ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau S6 Front

Umbau S6 Front

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2011 um 9:40

Hallo Audi Fahrer, ich möchte meinen A6 4f 3.0 TDI die S6 Front umbauen. Da ich mich garnicht auskenne, wollte ich fragen ob sich jemand bereit erklären würde der davon Ahnung hat, mir zur Hand zu gehen bzw.  es für mich einbaut? Natürlich nicht um sonst!

Ich bin aus Hamburg und wäre erfreut wenn sich jemand aus der Umgebung meldet.

Hab schon fast alles da: S6 Stoßstange, S6 Gitter, S6 TFL, APT 2.0 Steuergerät 

Mir fehlt der S6 Grill noch, also wenn jemand noch einen stehen hat BITTE melden!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. November 2011 um 11:53

Für mich bitte auch :D

Oder wenigstens kurz erläutern, wie man die LED's zum Leuchten bringt :)

Moin,

wenn Ihr Xenon habt, könnt Ihr das Bordnetzsteuergerät auf Index K flashen und damit kann man dann auf die LED - Ansteuerung umcodieren. Das Ganze dann nach Stromlaufplan anschließen und gut ist, die Nebelscheinwerferanschlüsse mit Belastungswiderständen versehen damit der Bordcomputer nicht doof macht oder gleich auf S6 Scheinwerfer umbauen (die haben die Nebelleuchten im Hauptscheinwerfer).

Bei Fahrzeugen mit LAdeluftkühler müssen die Luftführungen optimiert werden, sonst schlagen die an die Tagfahrleuchten an.

Gruß Schliepy

Img-0480-kennzeichen
Themenstarteram 2. November 2011 um 12:40

Also rein theoretisch, hab ich das verstanden wie das funktioniert, jedoch zum beispiel hab ich auch keine Ahnung wie ich die stoßstange abbauen soll und wieder einbauen und... Erlich gesagt trau ich mich da garnicht ran, mir wäre es liebe wenn es jemand macht der Ahnung hat und weiß was er tut :)

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Für mich bitte auch :D

Oder wenigstens kurz erläutern, wie man die LED's zum Leuchten bringt :)

Schonmal mit Strom versucht??? :D

die haben 3 kabel...zwei davon müssen zusammen...dauer und schalt plus...auf plus...masse auf minur und schon birnen sie!!

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Also rein theoretisch, hab ich das verstanden wie das funktioniert, jedoch zum beispiel hab ich auch keine Ahnung wie ich die stoßstange abbauen soll und wieder einbauen und... Erlich gesagt trau ich mich da garnicht ran, mir wäre es liebe wenn es jemand macht der Ahnung hat und weiß was er tut :)

Alles eine Frage des Geldes!! :)

Wenn man es noch garnicht gemacht hat sollte man sich wirklich hilfe suchen...gibt da ne menge tricks und kniffe worauf man achten muss und die es erleixhtern. Ist der Koti schon lackiert????

Sollte virm lackieren unbedingt angepasst werden. Ich bin aus Osnabrück....

Themenstarteram 2. November 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Also rein theoretisch, hab ich das verstanden wie das funktioniert, jedoch zum beispiel hab ich auch keine Ahnung wie ich die stoßstange abbauen soll und wieder einbauen und... Erlich gesagt trau ich mich da garnicht ran, mir wäre es liebe wenn es jemand macht der Ahnung hat und weiß was er tut :)

Alles eine Frage des Geldes!! :)

Wenn man es noch garnicht gemacht hat sollte man sich wirklich hilfe suchen...gibt da ne menge tricks und kniffe worauf man achten muss und die es erleixhtern. Ist der Koti schon lackiert????

Sollte virm lackieren unbedingt angepasst werden. Ich bin aus Osnabrück....

Nein die Stoßstange ist noch nicht lackiert, aber das hab ich mir auch schon so gedacht. Das sie erst angepasst werden muss und dann lackieren.

Hast du das schon mal gemacht? Und wie lange dauert es ungefähr?

Habe schon mehere sachen umgebaut...tfl in s-line und rs6 endstücken usw.....

Mehrfach die front ab gehabt....

am 2. November 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Also rein theoretisch, hab ich das verstanden wie das funktioniert, jedoch zum beispiel hab ich auch keine Ahnung wie ich die stoßstange abbauen soll und wieder einbauen und... Erlich gesagt trau ich mich da garnicht ran, mir wäre es liebe wenn es jemand macht der Ahnung hat und weiß was er tut :)

Hallo

also die Stoßstange abbauen ist Kinderleicht.

Kannst in der Wiki nachlesen : http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#S6_Frontumbau

Das problem ist nicht die demintage sonder das eckige ins runde zu bekommen.....also das sauberr anpassen wird sicher ein paar std in anspruch nehmen. Vorsichtige rechnung 3 stunden für das anpassen des stossfängers und tfl einpassen bzw anschluss der kabelei....

Dann kann lackiert werden und dann nochmal gut 2-3 stunden fürs einbauen.

Das ich ordentliche arbeit mache kann dir sicher der eine oder andere bestätigen.

mfg Senti

Ist die S6 Stoßstange auch anders? Ich dachte das wäre nur bei der RS so.

An der S6 Stoßstange muss man fast gar nix anpassen. Nur der Pralldämpfer und die Klimaleitungen am Auto selbst müssen angepasst werde. Wenn man dann noch die 100€ investiert und sich einen S6 Pralldämpfer holt dann spart man sich das herum geflexe.

Umbau Anleitung

hi hab auch nochmal ne frage dazu brauch man wirklich ne andere stoßstange für die s6 tfl??

en kollege von mir hat sich die tfl reingemacht ohne anderer stoßstange gitter + tfl und alles tut

grüße jo

Richtig, trotzdem sollte man sie vorm lackieren einmal dran gehabt haben. Bei grösseren anpassungen kommt man auch mit 3 std nicht hin.

Na dann ist das ja keine Hexerei. Wenn man noch den Pralldämpfer hat ist die Geschichte in maximal 3 Stunden erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen