ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau Scheinwerfer!!! HILFE !!!

Umbau Scheinwerfer!!! HILFE !!!

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:48

hey leute ich habe vor meine alten orginalscheinwerfer zu ersetzen!

will mir welche mit led-tagfahrlicht holen!

u gleichzeitig umrüsten auf xenon!

jetzt ist meine frage wie muss ich die xenonbrenner anschließen u was ist tüv ig?

hoffe mir kann schnellst möglich jemand helfen!

mfg

Beste Antwort im Thema

dann melde ich mich auch mal. So schwer kanns doch nicht zu verstehen sein lieber TE.

1.1 Du bekommst die LED Tagfahrlichtscheinwerfer NICHT mit dem Xenon Kit eingetragen WEIL:

1. diese eine manuelle LWR dran haben,da sie für HALLOGEN bestimmt sind. Also kannst du daran gar keine AUTOMATISCHE LWR dran "bauen".

2. Das Xenon Kit KEINE Zulassung (C,E Zeichen) für die Scheinwerfer haben, oder andersrum

3. das Kit nicht passen wird ohne "mechanische" Einwirkung auf den SW.

 

Das müsste reichen und verständlich sein, oder? ;)

 

Grüße

Domi

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 9. November 2009 um 18:54

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage???

Hmm wens TÜfig machen willst...

1. Sind diese Scheinis für Xenon freigegeben?

.

.

2.Automatische Leuchtweitenregulierung

3.Scheinwerferreinigungsanlage

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:57

na noch nicht!

aber die hab ich mir schon angesehen!

aber wieso brauch man die eigentlich beim nachrüsten immer? wenn ich ab werk xenon hab, habe ich das auch nicht dran!

:confused::confused::confused:

?????

Ab Werk ist Xenon immer mit einer automatischen-oder-dynamischen Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage!

Nur originale Xenon bekommste beim A3 durch den Tüv. Den anderen Kram nie im Leben!

LWR und SWRA sind bei Xenon immer dabei!

Themenstarteram 9. November 2009 um 19:13

ich hab ja fotos bei gelegt u die scheinwerfer will ich mir holen u diese xenonbrenner!

u jetzt ist die frage wie ich das mit dem einbau u der leuchtweitenregulierung hinbekomme!

ja habe LWR aber die geht nicht so wie sie soll!

kann das auch an diesem automatik licht liegen!?

u seit wann ist die reinigungsanlage dadabei?

wenn man sich mal die A3's ansieht die xenon ab werk haben wo ist denn da bitte die reinigungsanlage???

u zu guter letzt der tüv!

Mann Mann,

die Scheinwerferreinigungsanlage ist in den Stoßfänger Integriert.Die Düsen fahren automatisch aus und reinigen die Scheinwerfer.

Soviel hast Du dich mit der Materie aber noch nicht beschäftigt oder?

Gruss aus Essen Thorsten

der ab nächster Woche mit SWRA und S-Line EX rum fährt:D:D

am 9. November 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

ich hab ja fotos bei gelegt u die scheinwerfer will ich mir holen u diese xenonbrenner!

u jetzt ist die frage wie ich das mit dem einbau u der leuchtweitenregulierung hinbekomme!

ja habe LWR aber die geht nicht so wie sie soll!

kann das auch an diesem automatik licht liegen!?

u seit wann ist die reinigungsanlage dadabei?

wenn man sich mal die A3's ansieht die xenon ab werk haben wo ist denn da bitte die reinigungsanlage???

 

u zu guter letzt der tüv!

Hier mal ein Bild-----> Wo die Reinigunganlage sitzt. Hoffe ich hab das Richtige geladen.

Kopie-von-kopie-von-cimg0012-plakette

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

 

u seit wann ist die reinigungsanlage dadabei?

wenn man sich mal die A3's ansieht die xenon ab werk haben wo ist denn da bitte die reinigungsanlage???

Schon immer und unter dem Scheinwerfer bzw. dem Deckelchen;)

Dein Avatar ist übrigens auch nicht TÜV-konform;):D

Viele Grüße

g-j:)

Bainba6
am 9. November 2009 um 19:30

In § 50 neuer Absatz 10 "Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht" wird nunmehr vorgeschrieben, dass Kfz mit Scheinwerfern für Fern-

und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ("Xenon-Licht") ausgestattet sind, mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung ausgerüstet sein müssen. Dies gilt für erstmals in den Verkehr kommende Fz ab 1. Juli 2000 und für bereits im Verkehr befindliche Fz, die nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden (Gasentladungslampen strahlen ein hellweißes, fast ins bläuliche gehendes Licht aus und werden von Autofahrern häufig als blendend empfunden).

 

Es sind Sonderfälle bekannt geworden von Pkws, die nicht mit Scheinwerfer-Reinigungsanlagen und automatischer Leuchtweiten- Regelungseinrichtungen ausgestattet sind. Dann sind diese im Einzelverfahren nach § 21 StVZO auf Grund nationaler Bestimmungen unter ganz bestimmten Voraussetzungen zugelassen.

In jedem Fall sollte aber vor einer Umrüstung die Genehmigungszeichen der Xenonleuchten mit der Typgenehmigung des Fahrzeuges auf Übereinstimmung geprüft werden, um rechtliche Nachteile zu vermeiden.

 

Ist jedem selber überlassen was er macht, aber die Probleme die man hat wenn man erwischt wird sind nicht so toll und wenn man erst nen Unfall hat dann wird es ganz übel.

 

FAZIT: OHNE IS NICHT. ;)

 

greetz ron...

 

am 9. November 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

 

u seit wann ist die reinigungsanlage dadabei?

wenn man sich mal die A3's ansieht die xenon ab werk haben wo ist denn da bitte die reinigungsanlage???

Schon immer und unter dem Scheinwerfer bzw. dem Deckelchen;)

 

Dein Avatar ist übrigens auch nicht TÜV-konform;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Hey g-j....... hättes auch mal lieber die SWRA einzeichnen solln. Nicht das der TE denkt, du hast ne Doppel SWRA (siehe Kappe für Abschlepphaken):D

wie wär's mit nem How-To: "Wie verbastel ich am besten meinen A3" :D

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

 

Hey g-j....... hättes auch mal lieber die SWRA einzeichnen solln. Nicht das der TE denkt, du hast ne Doppel SWRA (siehe Kappe für Abschlepphaken):D

Ach Mensch Ron;),

er braucht doch nur zu schauen, was er an seinem A3 nicht hat;):p:D

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 9. November 2009 um 19:39

na so schlau war ich u kenn ich mich auch aus das die reinigungsanlage ausfährt!

u das die unter der schürze verbaut ist!u wo die düsensitzen weiß ich auch!

jetzt meine frage es gibt modelle u fahrzeuge die keine reinigungsanlage haben schon ab werk u wieso das???

ich will aber keine orginalscheinwerfer mit xenon sondern andere!

u diesen ganzen misst will ich das der tüv kunde da nix sagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau Scheinwerfer!!! HILFE !!!