- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Umbau Standard Grill zu S5 Grill - Parking System
Umbau Standard Grill zu S5 Grill - Parking System
Ich möchte den Standard Grill aus optischen Gründen durch den S5 Grill ersetzen.
Da ich einen A5 mit Parking System Plus habe, würde ich gerne wissen ob man da andere Abstandswarner im Grill braucht oder die vom Standard Grill verwenden kann?
Ich frage aus folgendem Grund:
Im Standard Grill sind die Warner direkt zwischen den Horizintal- und Vertikallamellen platziert und eingeklemmt, im S5 Grill ist der Abstand der Vertikallamellen größer.
PS:
->-> S5 Plakette am Grill wird natürlich entfernt und durch andere ersetzt.
Gruß
A.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audis5hy
Hey, ich will wirklich keinem zu nahe treten, aber das ist schon komisch wie manche Leute ticken.
Kommt der V8 auch noch unter die Haube oder reicht schon der Schein nach aussen?
Ich finde das die Belustigung schlechthin. Vergesst das V8-Emblem auf den Seiten, die Auspuffanlage und die Spiegel nicht!
Dennoch viel Spass mit den Verbrauchswundern S5 2.0l
Ich weiß gar nicht warum es immer eine Diskussion diesbezüglich gibt. Wo ist denn das Problem? Wenn nekket den silbernen Grill schöner findet, warum soll er ihn nicht auch anbringen?
Es gibt den silbernen Grill nunmal nur für den S5. Ich habe mir den schwarzen Grill vom 3.0 bestellt und werde diesen montieren, weil ich ihn einfach schöner finde als den "plastik-grauen"! Dazu sagt keiner was!
Wenn es ein Optikpaket schwarz oder silber geben würde, hätten wir dieses mitbestellt. Es geht nicht darum, dass wir so tun wollen als hätten wir mehr PS, wir wollen einfach nur unseren Wagen nach unserem Geschmack gestalten.
Ähnliche Themen
44 Antworten
hallo, es gibt für die sensoren spezielle einbaussätze für den s 5 grill, die sensoren für den a5 grill können weiter verwendet werden.kosten ca 12,00 €, dieses wurde mir von meinem audihändler mitgeteilt,da ich diesen umbau auch durchführen werde.
mfg peter
Habe den Umbau auch vor. Mein Freundlicher sagt mir jetzt, dass der S5 Grill nicht zum A5 (S-Line X) kompatibel sei und ich eine neue Motorhaube etc. benötigen würde. Kann das sein?!?
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Habe den Umbau auch vor. Mein Freundlicher sagt mir jetzt, dass der S5 Grill nicht zum A5 (S-Line X) kompatibel sei und ich eine neue Motorhaube etc. benötigen würde. Kann das sein?!?
kann ich mir nicht vorstellen, wie machen das dann die ganzen tuner...
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
Zitat:
Ich mir ja auch nicht. Trotzdem wäre mir ne ganz klare Aussage von jemanden, der den Umbau vorgenommen hat ganz recht.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
Ich mir ja auch nicht. Trotzdem wäre mir ne ganz klare Aussage von jemanden, der den Umbau vorgenommen hat ganz recht.
Alles ohne Probleme machbar
Also ich war heute bei meinem Freundlichen.
Der bestellte S5 Grill ist da (grau, schön!). Allerdings nicht dabei waren:
-S5 Emblem
- Stecker bzw. das Gegenstück zum Emblem
- Parksensoren.
Dazu jetzt diese Fragen:
- Parksensoren sind ja die Sensoren aus dem S5. Die Anordnung ist offensichtlich leicht anders als beim A5. Reicht die im A5 vorhandene Verkabelung (Kabellänge... ) aus?
- Die Parksensor-Halterungen sind dann auch in Platin-Grau - hat hier jemand zufällig die Teilenummern?
Über Antworten freue ich mich!
hallo
habe den umbau schon vorgenommen.
alles überhaupt kein problem.
schau mal hier im forum unter - eigenkreation -
mfg. dieter
Ich hab selber auch überlegt ob ich den S5 Grill nehme, hab mich aber aus folgenden Gründen für den lackierten 3.0 liter Grill entschieden:
- Ich hab auch gehört dass er nicht passt. Beim A3 eines Freundes gab es zumindest Probleme den S3 Grill zu verbauen.
- Das S5 Logo durch ein anderes Logo ersetzen zu müssen.
- Das angfügte Bild es A5 mit S5 Grill sah für mich einfach so aus als wenn es nicht richtig passt...
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Ich hab selber auch überlegt ob ich den S5 Grill nehme, hab mich aber aus folgenden Gründen für den lackierten 3.0 liter Grill entschieden:
- Ich hab auch gehört dass er nicht passt. Beim A3 eines Freundes gab es zumindest Probleme den S3 Grill zu verbauen.
- Das S5 Logo durch ein anderes Logo ersetzen zu müssen.
- Das angfügte Bild es A5 mit S5 Grill sah für mich einfach so aus als wenn es nicht richtig passt...
Au das sieht wirklich nicht gut aus. Aber mein Freundlicher hat zu mir gesagt, dass es wohl verschiedene Grills für verschiedene Motorisierungen gibt. Naja ich bin gespannt und werde berichten.
Hmm.... also das erreichte mich gerade eben:
"Eventuell muss eine andere Verkleidung eingebaut werden, welche wir aber erst beim Umrüsten feststellen können."
Mein Freundlicher meint mit "Verkleidung" eine andere Front - sprich die original S5 Front. Ich glaub nicht dran da ich hier mittlerweile genug Feedback bekommen habe, dass es ja auch mit der S-Line Front "harmonieren" sollte...
Hey, ich will wirklich keinem zu nahe treten, aber das ist schon komisch wie manche Leute ticken.
Kommt der V8 auch noch unter die Haube oder reicht schon der Schein nach aussen?
Ich finde das die Belustigung schlechthin. Vergesst das V8-Emblem auf den Seiten, die Auspuffanlage und die Spiegel nicht!
Zitat:
Eigentlich will ich's mir verkneifen aber schreiben kostet ja nix:
Man stellt eine Frage die absolut berechtigt weil anderswo im Forum noch nicht eindeutig geklärt und was kommt? Immer die gleiche Diskussion, die bereits zu genüge in anderen Threads geführt worden. *gäääääääähn*
EDIT: Provokation ist mir zu blöd. Ende.
"Eigentlich wollte ich's mir verkneifen aber schreiben kostet ja nix:"
So dachte ich mir das auch ...
Zitat:
Zitat:
Eigentlich will ich's mir verkneifen aber schreiben kostet ja nix:
Man stellt eine Frage die absolut berechtigt weil anderswo im Forum noch nicht eindeutig geklärt und was kommt? Immer die gleiche Diskussion, die bereits zu genüge in anderen Threads geführt worden. *gäääääääähn*
EDIT: Provokation ist mir zu blöd. Ende.
Zitat:
Ich weiß gar nicht warum es immer eine Diskussion diesbezüglich gibt. Wo ist denn das Problem? Wenn nekket den silbernen Grill schöner findet, warum soll er ihn nicht auch anbringen?
Es gibt den silbernen Grill nunmal nur für den S5. Ich habe mir den schwarzen Grill vom 3.0 bestellt und werde diesen montieren, weil ich ihn einfach schöner finde als den "plastik-grauen"! Dazu sagt keiner was!
Wenn es ein Optikpaket schwarz oder silber geben würde, hätten wir dieses mitbestellt. Es geht nicht darum, dass wir so tun wollen als hätten wir mehr PS, wir wollen einfach nur unseren Wagen nach unserem Geschmack gestalten.