Umbau Stossfänger hinten auf M oder M5 ?
Hat jemand Erfahrung damit ?
M-Stosstange ist ja klar, aber kann auch eine M5 verbaut werden ?
meines Wissens geht die AHK bei M5 nicht ?
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RichardE60
Hat jemand Erfahrung damit ?
M-Stosstange ist ja klar, aber kann auch eine M5 verbaut werden ?
meines Wissens geht die AHK bei M5 nicht ?
Na du müßtest ja dann auch auf jeder Seite ein Doppelrohrauspuff haben. Das sieht ja sonst schon etwas komisch aus
gehen wird das schon, nur würde ich da eher die normale M-Stoßstange nehmen.
Hallo!
Ich habe das nun selbst probiert. Ich habe eine Eisenmann 4-Rohr Anlage auf meinem E60 und eine Hamann-Heckschürze. Nun wollte ich diese gegen die originale M5 Heckschürze austauschen. Die Rohre passen NICHT in die Öffnung (sind zu weit auseinander). Die Stange selbst passt auch nicht ganz genau mit dem Radabschluß zusammen. Also wenn ich Dir einen Tipp geben kann, dann verwende die M-Technik Heckschürze.
Im übrigen habe ich auch die vordere M5 Stange probiert. Die passt übeerhaupt nicht. Zunächst brauchst Du die M5 Kotflügel, denn die sind etwas breiter und die Stoßstange ist deshalb auch leicht ausgestellt. Außerdem steht die Stoßstange vorne an. Alles in allem kann ich Dir von einem Umbau auf M5 abraten, denn dies ist mit enormen Umbaukosten verbunden. lg robert
Zitat:
Original geschrieben von robert7
Hallo!
Ich habe das nun selbst probiert. Ich habe eine Eisenmann 4-Rohr Anlage auf meinem E60 und eine Hamann-Heckschürze. Nun wollte ich diese gegen die originale M5 Heckschürze austauschen. Die Rohre passen NICHT in die Öffnung (sind zu weit auseinander). Die Stange selbst passt auch nicht ganz genau mit dem Radabschluß zusammen. Also wenn ich Dir einen Tipp geben kann, dann verwende die M-Technik Heckschürze.
Im übrigen habe ich auch die vordere M5 Stange probiert. Die passt übeerhaupt nicht. Zunächst brauchst Du die M5 Kotflügel, denn die sind etwas breiter und die Stoßstange ist deshalb auch leicht ausgestellt. Außerdem steht die Stoßstange vorne an. Alles in allem kann ich Dir von einem Umbau auf M5 abraten, denn dies ist mit enormen Umbaukosten verbunden. lg robert
Hallo Robert...
Also dass stimmt jetzt nicht, was du sagst...
Im E60.net Forum haben viele das M5 - Paket montiert und es passt wie angegossen.. Die haben keine M5 Kotflügel montiert..
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mach_666
Hallo Robert...
Also dass stimmt jetzt nicht, was du sagst...
Im E60.net Forum haben viele das M5 - Paket montiert und es passt wie angegossen.. Die haben keine M5 Kotflügel montiert..
Mfg
Ich denke, Du verwechselst da was. Die haben bestimmt das M-Paket nachgerüstet, und nicht das M5-Paket (falls es so etwas überhaupt gibt).
M5 Front und Heck passen leider nicht an den normalen E60, nur mit Anpassungen ist das möglich. Endrohre passen auch überhaupt nicht.
Hallo Robert...
Also dass stimmt jetzt nicht, was du sagst...
Im E60.net Forum haben viele das M5 - Paket montiert und es passt wie angegossen.. Die haben keine M5 Kotflügel montiert..
Mfg
Hallo!
Also ich glaube auch, dass Du es mit dem M-Paket verwechselst. Ich war selbst dabei, als die Teile angepasst werden sollten und habe gesehen, dass die Endrohre der Eisenmann-4Rohr Anlage NICHT in die Ausnehmung der M5 Heckstoßstange (NICHT M-Paket) passen. Es gibt von der Firma TVW Tuning eine M-Technik Stoßstange mit selbst hergestelltem Diffusor, der zwei Ausnehmungen (rechts und links) für eine 4-Rohr Anlage hat. Kostet jedoch € 298,- (Nur Diffusor). Diese Firma hat einen E60 an der Front auf M5 umgebaut (mußten auch die Kotflügel vom M5 genommen werden). Wenn Du mir jemand nennst, der ohne gröbere Anpassungen sowohl Heck als auch Front vom M5 (NICHT M-Technik) umgebaut hat, wäre ich Dir sehr verbunden. lg robert
Ich kann da nur zustimmen, die Kotflügel müssen breiter sein. Ich weiß es aber nur aus dem umgekehren Fall - nämlich den M5 optisch auf normalen E60 zu trimmen. Nachdem ein Kollege die ständige Fragerei am Uni-Parkplatz rund um "Was, du fährst einen M5?" satt hatte, wollte er sich zu dem Schritt entschließen. Es kam dann allerdings der ernüchternde Kostenvoranschlag im Ausmaß eines neuen VW Polos! Grund: Anpassungen der Serienteile, Adaption der Auspuffanlage sodass sie hinter der Heckschürze versteckt werden kann etc etc. Wie man die seitlichen Kiemen entfernen hätte können ist mir aber immer noch ein Rätsel :-/
Meine Meinung: Mach was dir gefällt, bzw. was du dir leisten kannst/willst. Würde aber eher zum M-Paket greifen, da es optisch dezenter wirkt.
Oder du bleibst bei der Serienstoßstande, sieht wenigstens nicht so aus als hätte der schöne E60 die Windeln voll
M5 definitiv nein, auch lt. :-)
also M-Stosstange, gibts da einen diffusor für duplex ?
hamann duplex, was kostet diese ?
Zitat:
Original geschrieben von Hifi-Man303
Zitat:
Original geschrieben von Mach_666
Hallo Robert...
Also dass stimmt jetzt nicht, was du sagst...
Im E60.net Forum haben viele das M5 - Paket montiert und es passt wie angegossen.. Die haben keine M5 Kotflügel montiert..
Mfg
Ich denke, Du verwechselst da was. Die haben bestimmt das M-Paket nachgerüstet, und nicht das M5-Paket (falls es so etwas überhaupt gibt).
M5 Front und Heck passen leider nicht an den normalen E60, nur mit Anpassungen ist das möglich. Endrohre passen auch überhaupt nicht.
Hallo... nein ich weiß schon wie eine M-Paket und wie die M5 Stoßstange aussehen...
aber bitte überzeugt euch selbst...
E60 net
Leider kann ich die Bilder nicht öffnen. Aber wenns der Wagen ist, den er auch in der Sig hat, dann ists wohl ne Stoßstange vom Emmy.
Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen damit man sieht wo der Unterschied vorne ist.
Das zweite Bild
Zitat:
Original geschrieben von Mach_666
Zitat:
Original geschrieben von Hifi-Man303
Ich denke, Du verwechselst da was. Die haben bestimmt das M-Paket nachgerüstet, und nicht das M5-Paket (falls es so etwas überhaupt gibt).
M5 Front und Heck passen leider nicht an den normalen E60, nur mit Anpassungen ist das möglich. Endrohre passen auch überhaupt nicht.
Hallo... nein ich weiß schon wie eine M-Paket und wie die M5 Stoßstange aussehen...
aber bitte überzeugt euch selbst...
E60 net
Hallo!
Also wenn es der silberne 5er ist, dann sieht man darauf nur die vordere Stoßstange und das ist eine M5 Stoßstange. Ohne originale M5 Kotflügel, Stoßstangenhalter, Lüftungsschächte etc. kann diese am E60 nicht montiert werden. Die Heckstoßstange soll lt. tvw tuning überhaupt nicht passen (Auspuff Eisenmann 4Rohr passt angeblich nicht). Weiß jemand, ob es jemanden gibt, der eine M5 Heckstoßstange schon einmal mit 4Rohr Anlage von Eisenmann auf E60 montiert hat und wie er das gemacht hat?? lg robert
Zitat:
Original geschrieben von robert7
Zitat:
Original geschrieben von Mach_666
Hallo... nein ich weiß schon wie eine M-Paket und wie die M5 Stoßstange aussehen...
aber bitte überzeugt euch selbst...
E60 net
Hallo!
Also wenn es der silberne 5er ist, dann sieht man darauf nur die vordere Stoßstange und das ist eine M5 Stoßstange. Ohne originale M5 Kotflügel, Stoßstangenhalter, Lüftungsschächte etc. kann diese am E60 nicht montiert werden. Die Heckstoßstange soll lt. tvw tuning überhaupt nicht passen (Auspuff Eisenmann 4Rohr passt angeblich nicht). Weiß jemand, ob es jemanden gibt, der eine M5 Heckstoßstange schon einmal mit 4Rohr Anlage von Eisenmann auf E60 montiert hat und wie er das gemacht hat?? lg robert
Hallo...
Warum soll bitte die 4 - Rohr Eisenmann Anlage, die für einen normalen E60 ausgelegt ist, an einer M5 Heckschürze passen?? Ist doch kein Kriterium.
Mfg
Also Du redest hier mit und hast überhaupt keine Ahnung um was er hier geht!!! Warum soll eine 4Rohr Eisenmann-Anlage nicht unter die originale M5 Heckschürze passen??? Welches Kriterium soll denn das haben????? Fakt ist, dass Du eine originale M5 Auspuffanlage (die dann unter die Heckschürze passen würde) nicht am E60 verbauen kannst. Und eines kann ich Dir auch sagen, Du Schlaumeier, die Rohre der Eisenmannanlage sind nur leicht versetzt und könnten sogar mit Anpassungsarbeiter drunterpassen.