ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umbau Tagfahrlicht ( S6 Style ) fertig!

Umbau Tagfahrlicht ( S6 Style ) fertig!

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:23

hab mir mein eigenes Tagfahrlicht gebastelt!! inspiriert wurde ich von der S6 Fernsewerbung!!

ich finds gelungen!!!

Ps US standlicht is auch neu!! :-)

weitere Fotos folgen!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

nicht schlecht, aber was sagt die Rennleitung dazu ?

Mich würden sie nach 5.3268km anhalten.

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:27

also laut meines wissens läuft das ja unter Tagfahrlicht weils ja Weiss ist!

und bis jetzt hat sich die polizei net beschwert obwohl sie mich mal aufgehalten haben! Routinekontrolle...

 

und es blendet nicht weil die LEDs net alle nach vorne gerichtet sind!!

am 3. August 2006 um 12:27

wie hast du das mit dem US-Standlicht gelöst? zweites glühbirndl oder wie? Relais umverdrahtet?

und sind dies die TFL vom S6 oder haste die selbst zusammengebaut?

rück raus mit den infos :) :)

 

uhh sieht klasse aus

mfg

am 3. August 2006 um 12:30

Egal wie - wenns die Polizei will, dann gibts eine auf den Sack.

Mach mal nen paar ordentliche Bilder, so sieht man nicht wirklich was von.

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:30

hab ich selbst gemacht des mit den LEDs!

kommem eh bald neue Fotos!!

und des mit dem US standlicht hab ich so geschaltet das des mit dem normalen Standlicht geht! hab nur 2 defekte birnen rein!

kann man aber auch extra schalten lassen!! mit nem separaten schalter natürlich!

ich habs eben übers standlicht gmacht! kein zusäzlicher schalter und n normales weisses standlicht braucht ma ja eh net ;-)

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:36

Fotos kommem spätestens Samstag!! oder evtl schaffs ich morgen schon!!!

am 3. August 2006 um 13:00

Ich hatte das schon mal für meinen A6 abgecheckt:

Zitat aus dem Post (Alter Post A6-Forum )

So, Nägel mit Köpfen gemacht, TÜV angefunkt.

Ihre Anfrage über die TÜV Rheinland Group: Tagfahrlicht nachrüsten

Meine Nachricht für Sie: Ich möchte mein Kfz mit TFL nachrüsten, in dem ich vom aktuellen Modell meiner Baureihe (A6 4F) die LED-Leiste an meines (A6 4B) entsprechend einbaue und im gleichen Sinne elektrisch verschalte. Wie ist das rechtlich zu betrachten, es gibt ja keine ABG oder ABE für diesen Umbau, die LED-Leiste hat aber eine lichttechnische Zulassung für den A6 4F - kann der TÜV das (evtl. mit einer Einzelabhnahme?) eintragen? Muss das überhaupt eingetragen werden? Danke schon mal, Gruß, Stefan Trost

Zeitpunkt: 22.06.2006, 08:45h

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Trost,

wenn das Tagfahrlicht ein entsprechendes Prüfzeichen aufweist, und davon ist auszugehen, kann es ohne weitere Prüfung auch in ihrem Fahrzeug genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Sander

Competence Center

hans-ulrich.sander@de.tuv.com

Tel.: 0221/806-3966

Fax: 0221/806-3924

TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH

TÜV Rheinland Group

Am Grauen Stein

D-51105 Köln

Also, Junx. Ran an den Speck. Wer holt sich die Leisten als erster und macht den Chefbastler?

4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09

4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09

Also Fazit: Selbstgebastelt ist Käse, auch wenn's geil aussieht (@TT 996)

Stefan

wer ist der 1. der jetzt das endlich mal in angriff nimmt und viele bilder davon macht :D ??

Aber sind die A6 Leisten nicht zu breit, bzw. lassen die sich überhaupt so stark biegen. Beim TT sind die äußeren Lufteinlässe 'runder' als beim A6!

Von daher wird es evtl. doch beim selber Basteln bleiben?

sicherlich alles geschmackssache... mir gefällt das weder beim S6, noch beim TT. das einzig coole ist das xenon-style-tagfahrlicht vom A8 W12, welches innen in den hauptscheinwerfern integriert ist.

Es gibt laut meinem TÜVler sehr wohl ne Vorgabe was den Mindestabstand anbelangt. muss das noch genauer hinterfragen. Sieht jedenfalls gut aus!

am 3. August 2006 um 14:52

Hier die vorgeschriebenen Maße:

Für knapp 100 Euro pro Stück sehr happig.

Evtl. lass ich mir vom :) mal eins geben und halts ans Fahrzeug, dann seh ich obs passt und wie's aussieht.

Am besten würd ichs finden wenn man's in ausgeschaltenem Zustand garnicht sieht. Wenns also hinter einem Lüftungsgitter wäre.

Sag mal bitte was zu deiner Bastelei! Wie hastn die Teile befestigt usw?

am 3. August 2006 um 16:03

@ kogi, die relais dafür inkl. anleitung gibbet für billig geld bei ebay zu ersteigern! die serien bliker birnen leuchten dann bei standlicht mit und wenn du blinkst werden sie heller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umbau Tagfahrlicht ( S6 Style ) fertig!