ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Umbau von 6000cd auf Sony MP3 6CD

Umbau von 6000cd auf Sony MP3 6CD

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:20

Hallo,

ich möchte in meinen FOCUS das Radio tauschen und zwar von dem 6000CD auf das Sony MP3 6CD

Geht das ohne weiteres sprich Blende ab das 6000CD raus und das Sony 6CD rein und blende wieder dran?

Und was werde ich für das 6000CD oval mit Key usw noch bekommen?

Freue mich über jede Antwort!

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2009 um 15:31

Hallo

So ich möchte nun hier mal für alle eindeutig etwas schreiben!

Habe heute mein Sony 6CD 2.Generation (oval) bekommen. Es stammt aus einem Galaxy.

Beim Umbau vom 6000CD auf das Sony bin ich wie folgt vorgegengen!

1. Silberne Blende per Schraubenzieher vorsichtig entfernt.

2. Die 4 Schrauben vom Radio gelöst

3. Die 2 linken Klemmen weg gedrückt und Radio links leicht nach vorne gezogen dann das selbe rechts

4. Radio rausziehen und die 2 Stecker ab. Bei dem Großen muss man erst ne kleine Klammer nach außen ziehen und dann den Bügel hochklappen.

5. Stecker an das neue Radio ausschließen und in den Schacht rein.

6. Radio ausrichten und die 4Schrauben wieder rein drehen

7. Blende drauf

So und es funktioniert alles einwandfrei. Das heißt keinerlei Problem damit ob das Radio vorher in nem Galaxy war oder Focus alles gleich!

Das heißt man muss garnicht zum Händler gehen wie von mir oben gepostet. Also einfach einbauen und fertig. Habe darauf mein Händler nochmals angesprochen uns er meinte bei den Sony Radios ist das egal wo sie vorher waren Hauptsache die Bauform ist die richtige (oval/rechteckig).

Hier noch 2 Bilder

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Hallo,

ich möchte in meinen FOCUS das Radio tauschen und zwar von dem 6000CD auf das Sony MP3 6CD

Geht das ohne weiteres sprich Blende ab das 6000CD raus und das Sony 6CD rein und blende wieder dran?

Ja,genau so einfach ist das :-)

 

Zitat:

Und was werde ich für das 6000CD oval mit Key usw noch bekommen?

Da schaust Du am besten mal bei ebay nach.Aber viel wirst Du nicht

dafür bekommen !!!

 

mfg fibres73

Bei mir ist bereits werksseitig das Sony CD mit 6-fach Wechsler verbaut. (ohne Navi)

Leider sind meine mp3-Tags oft länger als die Anzeige des Displays und dabei stört es mich, dass die Anzeige des Displays des Sony ein "stehendes" Display ist, und ich somit nicht den gesamten Text des Tags (z.B. Interpret oder Titel) lesen kann.

Kann mir jemand sagen, ob man die standardmäßige "stehende" Display-Anzeige auch als "laufende" Anzeige einstellen kann?

Hallo,

der Umbau ist kein Problem Das Sony hat die gleichen Maße.

habe selber in EBAY das Sony cd Island MP3 für sagenhafte 230€ ersteigert und gegen das 6000 cd getauscht.

Bis dann

Gruß Horst

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:10

Hallo habe jetzt das Radio gekauft.

Habt Ihr irgendwelche Tipps? Wo soll ich zum Beispiel am besten anfangen die silberne Blende abzumachen? Und besonderes Werkzeug brauch ich da auch nicht oder?

Themenstarteram 25. April 2009 um 10:13

Hallo,

in welchen Modell das Sony Radio vorher drinne war ist doch ziemlich egal oder? Hauptsache ovale Front so wie mein 6000CD, oder?

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Hallo,

in welchen Modell das Sony Radio vorher drinne war ist doch ziemlich egal oder? Hauptsache ovale Front so wie mein 6000CD, oder?

leider nicht.

Der Mondeo / Galaxy / S-Max hat ein anderes Datenprotokoll (GGDS) als der focus und C-Max (KWP2000).

Da müßte dann also eine andere Software rauf. achte also darauf ein radio von einem Focus / C-Max oder Kuga zu bekommen, wobei der Kuga keine Ovale Blende hat.

Themenstarteram 25. April 2009 um 11:25

Und kann man das irgendwioe ändern?

Oder bekommt man ne andere Software drauf?

Und geht wenn ich eins vom Galaxy/SMAX habe das Gerät garnicht oder ist der Sound nur schlechter wegen der Lautsprecheranzahl usw?

Wie bekomme ich denn die Blende im Focus (Bj.08) ab? Möchte ebenfalls das Sony Radio einbauen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 14:16

Also die Blende geht ab in dem Du mit einen Schraubenzeiher sie "abhebelst" Habe das schonmal probiert wenn du von oben nach unten beginnst geht das problemlos (auch wenn man angst hat was abzubrechen, aber da bricht nichts ab)!

So dann mal warten das das Radio kommt! Freu mich schon! Habe auch mit meinen FFH gesprochen er hat gemeint kein Problem das mein RAdio aus ein Galaxy stammt er macht das dann und zwar als SERVICE kostenlos!

am 28. April 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von roxin09

achte also darauf ein radio von einem Focus / C-Max oder Kuga zu bekommen, wobei der Kuga keine Ovale Blende hat.

Genau wie der C-Max! Sprich in den Focus paßt nur eins aus einem Focus.

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:00

Galaxy passt auch muss nur zum FFH gehen wegen Einstellungen!

am 28. April 2009 um 17:03

Das kann auch der FFH nicht einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Also die Blende geht ab in dem Du mit einen Schraubenzeiher sie "abhebelst" Habe das schonmal probiert wenn du von oben nach unten beginnst geht das problemlos (auch wenn man angst hat was abzubrechen, aber da bricht nichts ab)!

Danke für die Antwort, aber sieht man da keine Gebrauchsspuren nach dem Einbau? Brauce ich nachdem ich die Blende abgemacht habe noch spezielle Klammern, um das Radio auszubauen ?

Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit gemacht ?

Themenstarteram 30. April 2009 um 8:59

Nein die Blende geht nicht kaputt. Wenn du die Blende "abhebelst" ist sozusagen das Armaturenbrett was ja so schön mit Gummi überzogen ist dein "Drehpunkt" und dadurch das da Gummi ist sieht man da absolut garnichts danach weder an der Blende noch am Armaturenbrett.

Radio ist dann mit 4Schrauben fest und 4Klammern aber die bekommst du auch mit Nägel weggedrückt um das Radio auszubauen!

So meins müsste heute oder spätestens Samstag kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen