ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. umbau von bj 85 model auf 95 ?

umbau von bj 85 model auf 95 ?

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 3:27

hallo

ich habe hier bei mir einen BJ-92 E300 stehen.

Im winter kann ich mit diesem Automatik Getriebe nicht umgehen. Deshalb habe ich es abgemeldet und bis Sommer will ich ein bisschen am wagen umbauen.

der BJ-92 W124 hat breite seitenleisten, aber der motorhaube und die scheinwerfer sind vom alten model gleich.

jetzt will ich eine neue Motorhaube kaufen von den BJ-95 modellen. würde das passen? Die Scheibwerfer habe ich bereits schon bestellt.

aber muss ich bei der montage irgendwelche änderungen an der karroserie vornehmen?

Danke im vorraus

Serkan Stuttgart

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es gab schon so viele Threads mit der exakten Auflistung welche Teile alle benötigt werden um ein MOPF2-Facelift durchzuführen. Einfach mal die Suchfunktion verwenden.

ohja...toller Tipp "Moonstone"

 

gib mal z.B."MOPF2-Facelift" im 124er ein,

mal sehen was man da soooo alles tolles finden kann :D

wenn nämlich jemand seinen Beitrag einstellt,

und schreibt....

meine Mama hat gesagt.....und erst dann ......ich soll meine Möhre mal Haubentechnisch auf MOPF 2 umbauen-wie geht das ?...

was meinst Du was man da wo und wie findet ?

muß man MAMA - MÖHRE - HAUBENTECHNISCH oder MOPF 2 eingeben ?

also ich tippe auf MAMA :D

ergo-da etwas brauchbares zufinden dauert evtl.länger,

als den Wagen einfach ohne Tipps umzubauen ;)

das gibt es sogar bebildert...weiß aber nicht wo.....

weiß aber nicht wo

 

eben-und da soll es jemand der ganz neu ist -finden ? :D

Soll man deswegen den ganzen Kram in regelmäßigen Abständen immer wieder auf's neue reinschreiben?

Das ist nicht unbedingt der Sinn eines Forums mit Suchfunktion.

sortieren nach hits... und erster eintrag... :cool:

wäre aber doch nett gewesen...

 

...gerade von einem "alten Hasen",wenn er weis wie es geht,

einem Neuling zuhelfen ;)

(nicht nur ne Banane hinwerfen,und nun seh zu,wie Du sie aufbekommst )

Ich bin ja auch schon einige Zeit dabei,

aber mit dieser Suchfunktion habe ich mich nie "angelegt" :D

Dieses Forum hat knapp eine halbe Million registrierter Mitglieder. Davon sind vielleicht 2000 wirklich aktiv. Ich gebe zu, dass es da nicht leicht ist aus mehreren Millionen Beiträgen ein paar bestimmte herauszufinden.

Dennoch ist es nicht zu viel von einem neuen Boardie verlangt sich vielleicht doch mal etwas genauer mit der Suchfunktion zu beschäftigen. Mit gezielten Stichworten in bestimmten Foren zu suchen geht bestimmt schneller als die komplette MOPF2-Umbauanleitung abermals zu posten.

am 5. Februar 2007 um 9:58

Ich verstehe diese blöden Kommentare nicht.

Sicher gab es zu jedem Thema schon einen Thread, na und?

Viele Fragen tauchen eben ab und an wieder auf.

Wenn die "Experten" hier die Zeit haben, sich hier darüber aufzuregen, können sie doch in der Zeit eben ´n Tipp geben,

oder ?

Gruß

Jacu

Es geht hier nicht um diesen einen speziellen Fall.

Wozu gibt es denn die Suchfunktion? Mann kann ein Forum auch zumüllen indem man 500mal den gleichen Beitrag reinstellt. Das zeugt dann eben von der Qualität des Forums.

Re: umbau von bj 85 model auf 95 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von serkanstgt

jetzt will ich eine neue Motorhaube kaufen von den BJ-95 modellen. würde das passen? Die Scheibwerfer habe ich bereits schon bestellt.

aber muss ich bei der montage irgendwelche änderungen an der karroserie vornehmen?

Danke im voraus

Serkan Stuttgart

Hi,

die Haube passt einfach so, ein klein bissl Bastelei bei den Scheinwerferdüsen könnte möglich sein; am Besten eine gebrauchte Originalhaube nehmen, da die aus dem Zubehör nicht lange Freude machen sollen. Scheinwerfer hast Du ja schon... die Gläser zu tauschen hätte übrigens auch gereicht!

Zudem brauchst Du noch andere Scheinwerferleisten (die Bleche unter den Scheinwerfern).

Das ganze sieht aber trotzdem erst nach Mopf2 aus, nachdem anschließend noch folgende Änderungen vorgenommen wurden:

- Stoßfängerleiste vorne lackieren

- Mopf2 Heckstoßfänger (lange Leiste)

- Mopf2 Heckdeckel und Rückleuchten

Gruß aus Bremen

Shango

P. S.: Hier ein 86er im neuen Kleid -

am 5. Februar 2007 um 11:08

Beiträge: 2

Registriert: Feb 2007

 

Vieleicht weil einige hier kein Bock mehr auf Trolls haben, die sich anmelden, ne dumme frage stellen, und sich wieder anmelden, um noch ne dumme frage zu stellen, usw?

kann man aber ja nicht vorher wissen

 

alle fangen mal mit dem ersten Betrag an

 

und einige eben mit ner kleinen "Senfspende" ;)

http://www.motor-talk.de/beitrag20f2009976s.php

Vielleicht sollte man mal nen W124 FAQ aufbauen - es gibt Leute, die können allgemein nicht so gut mit dem PC... Suchfunktion? Was ist das?

Aber einem Neuen sei das verziehen.

By the way... lieber schreibe ich einem neuen User schnell ein paar hilfreiche Zeilen, als hier fünf Beiträge mit "nix drin" zu posten.

Thema erledigt und gut is'... war's dann doch für die Katz bzw. für den Troll: Halb so wild! Wenigstens muss man sich nicht zanken, denn das wollen sie doch.

Und... es soll ja vorkommen, dass sich wirklich mal neue User anmelden, oder? Soll man jetzt jeden Neuen pauschal verdächtigen?

Gruß

Shango

@egenwurm: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. umbau von bj 85 model auf 95 ?