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Umbau von competition auf 20v Turbo!
Hallo, ich wollte mal fragen welche arbeiten
bzw. Probleme anfallen wenn ich meinen
20v Turbo aan Motor in meinen competition
bauen will??
Danke im voraus,
Gruß hudihudi
Beste Antwort im Thema
Sachlich hab ich nichts beizutragen, weils aber grade so schön is, geb ich auch meinen senf dazu...
Der competition is ein sondermodell von dem nur 2500 stück gebaut wurden, und von dem wahrscheinlich schon 3/4 in die presse gewandert sind! Das baut man nicht einfach so um!
Zumal der ACE nu wirklich nicht schwach auf der brust ist... Und sich da noch ein bisschen was rausschütteln lässt.
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18 Antworten
Schau mal da: Klick
Zitat:
Original geschrieben von 1winki
Schau mal da: Klick
Danke aber ich möchte gern noch mehr Meinungen
hören!
benutz einfach mal die suche. da findest du mehr als ausreichend dazu.
fazit du musst alles umbauen was anderes ist beim 20vt ganz einfach
http://www.motor-talk.de/.../...ompetition-auf-20v-turbo-t3250286.html
und wenn du die frage wiederholst wird es auch nicht besser
Zitat:
Original geschrieben von hudihudi
Zitat:
Original geschrieben von 1winki
Schau mal da: Klick
Danke aber ich möchte gern noch mehr Meinungen
hören!
dafür braucht man aber keinen 2ten Thread öffnen es reicht wenn man im 1ten nach mehr Meinungen fragt.
Das Thema von 4Zylinder auf 5Zylinder T umbauen wurde hier schon oft diskutiert
Sachlich hab ich nichts beizutragen, weils aber grade so schön is, geb ich auch meinen senf dazu...
Der competition is ein sondermodell von dem nur 2500 stück gebaut wurden, und von dem wahrscheinlich schon 3/4 in die presse gewandert sind! Das baut man nicht einfach so um!
Zumal der ACE nu wirklich nicht schwach auf der brust ist... Und sich da noch ein bisschen was rausschütteln lässt.
hacki kann ich nur recht geben,
es gab sogar mal ein Sondermodel mit den 4 Zylinder 16 V, War der B300 mit 300 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver0685
hacki kann ich nur recht geben,
es gab sogar mal ein Sondermodel mit den 4 Zylinder 16 V, War der B300 mit 300 PS.
Falsch, ist ein 16V Turbo mit 260PS, der auf Basis des B3 16V Quattro von ABT umgebaut wurde.
immerhin stimmt aber 4 Zylinder 16 V und das B300 ... :-) ...ein Auto eben ...
eigentlich sind doch grad in keinem Bundesland ferien?!?
Ich hab aber noch leckere Kekse
Würde da der Turbo vom AAN Motor passen?
Natürlich müssten dann am Motor noch mehr
Arbeiten vorgenommen werden! Selber habe ich
nicht besonders viel Ahnung, hab aber dann genügend
connections wo mir den Umbau machen könnten!
Gruß hudihudi
wenn du 10000€ investierst oder mehr kann man alles passend machen.... benutz die suche da steht genug zeugs dazu
Zitat:
Würde da der Turbo vom AAN Motor passen?
Du kannst, wenn du bock hast, sicher auch das rootsgebläse vom bentley 4 1/2 blower an den motor flanschen.
Ja, warum nicht?
@hudi,
der Turbo ist das geringste Problem denke ich, vielmehr die Arbeit drumherum
- ander Pleul, Lager, Kolben, größer Einspritzdüsen, größere Benzinpumpe, neues MStg was angelernt werden muss, neue Bremsanlage, je nach Leistung die G60, RS-Bremsanlage, Zylinderkopfbearbeitung, dann sollte auch noch der Antriebsstrang überarbeitet werden und und und ...
Nur um mal einen kleinen Einblick zu gewähren.
Das Thema ist, dass man entweder selbst jede Menge Wissen haben sollte für so einen Umbau bzw. jemanden hat, der das Wissen zur Verfügung stellt, was er sich aber in den meisten Fällen auch bezahlen lässt.
Die 10 T €, wie es Titan geschrieben hat sind nicht unrealistisch, sind jedoch meiner Meinung nach die unterste Grenze und setzen eine Menge Eigenleistung voraus.
Um sich das Wissen für einen 16 V T Umbau anzueignen ist MT jedoch das flasche Forum.
Gruß
DD-Driver