ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umbau von GTI 2,0l 2E auf VR6 AAA: Benötigte Teile ???

Umbau von GTI 2,0l 2E auf VR6 AAA: Benötigte Teile ???

Hallo,

was für Teile benötige ich alles ???

- Motor selber mit Anbauteile

- Luftmassenmesser mit Ansaugschlauch und Luftfilter

- Motorkabelbaum

- Kühler mit Lüftermotor

- Auspuffanlage ab Krümmer

Was brauch ich sonst noch alles ???

Bremsen und Achse sind die gleichen wie beim VR6, stimmts ???

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Januar 2007 um 21:20

JA Bremsen und Achsen kannst behalten sind die gleichen.. nen kumpel von mir hat das auch gemacht, weiß jetzt aber ned mehr was er noch alles benötigt hat... kompletter motor, also mit Getriebe und Kuppling hat er verbaut und halt Kabelbaum und so..

Klar, die Sachen sind ja bekannt. Aber brauche es genauer

soviel ich weis brauchste die antriebswellen vom vr6 und die benzinpumpe vielleicht noch das tacho schlossträger mit kühler bremsen sollten reichen gab ja den vr6 mit 280mm vorn und mit 288 mm aber die 280er reicht auch

mfg

4x100

 

Moin ,

du schreibst das du einen GTI mit einer 2E Engine fährst hatte der nicht noch einen Lochkreis von 4x100 ?

Frage nur da mein Kumpel ebenfalls einen mit MKB 2E fährt und dieser eben 4x100 und ich glaube die 256 Scheiben fährt und das währe zu wenig fürn Umbau.

Bin mir jetzt jedoch nicht sicher ob das ab einem späterem Baujahr geändert wurde auf Plus Achse.

Nur mal so ne Überlegung.

Gruß Sky

Jede Woche die gleichen Fragen........

Wie wärs mal mit dem hier

@ Dustmaster:

das hilft doch eh nix, spätestens wenn der motor umgebaut ist und die karre dann icht anständig läuft, sind sie wieder hier und dann geht das ganze von vorne los

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

@ Dustmaster:

das hilft doch eh nix, spätestens wenn der motor umgebaut ist und die karre dann icht anständig läuft, sind sie wieder hier und dann geht das ganze von vorne los

Sorry, mein Fehler. Hast natürlich Recht.......;)

am 26. Januar 2007 um 8:42

Re: 4x100

 

Zitat:

Original geschrieben von skyzero

Moin ,

du schreibst das du einen GTI mit einer 2E Engine fährst hatte der nicht noch einen Lochkreis von 4x100 ?

Gruß Sky

Der GTI hatte die Plusachse mit der 280er oder ab 95/96? die 288er.

Der GL mit dem 2,0l hatte die basisachse mit der 256.

gruss

Die komplette Seilzugschaltung brauchst Du auch noch.

Was haltet Ihr von einem eigenen Unterforum für GOlf 3 Motorumbauten, die nie durchgefürt werden?

@sillygolfer:

ich denke dann wird dieses forum bald dicht sein, weil der platz auf dem server nicht mehr ausreicht ;-)

@ Dustmaster80

@ Basti_VR6

@ sillyGolfer

Was ist das für dummes Geschwätz ??? Ich bin ausgelernter KFz-Mechaniker bei VW.

Die Fragen dazu ist aus dem Grund, dass ich nicht stundenlang bei den Ersatzteilelisten usw. nachschauen muss. Und zudem haben wir ganz selten mal ein VR6 in der Werkstatt. Aber mir anhören, dass ich in eh nicht zum laufen bekomme usw. ist totaler Schwachsinn, wenn ihr mich garnicht kennt !!!

Also, habe jetzt mal gekuckt, nehme wahrscheinlich das Getriebe vom GTI erst mal, passt normalerweíße. So bleiben also auch Antriebswellen gleich

Habe 5x100. Und sind die 280er Scheiben, hinten auch Scheibe. Bremse bleibt also gleich

Also, hab jetzt nochmal gekuckt. Brauche glaub noch:

- Lüfter - Ist beim GTI einfach, beim 6er doppelt.

- Kühler glaub

- Motorhalter und Lager

Wenn jemand einen genauen Tread gefunden hat, kann ich auch in dem Schauen. Aber hab bis jetzt noch keinen gefunden, indem der Umbau von einem GTI Basis geht

Bist ja n schlauer Mechaniker, wenn nicht weißt, dass ein Getriebe vom 2.0L nicht an nen VR6 passt...........

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umbau von GTI 2,0l 2E auf VR6 AAA: Benötigte Teile ???