Umbau von M40 auf M20 Elektronik Problem !!!
Hey,
habe folgendes problem :
Habe jetzt von M40 auf M20B25 (mit kat) umgebaut und das "mistding" will net anspringen !
hab den Motor mit samt kabelbaum verbaut und am Motorstecker angeklemmt.
es sind alle stecker ordentlich fest !!
So nun habe ich nen guten Funken und sprit wird auch gefördert aber er springt nicht an also spritzt nicht ein !!
Muss ich noch i-welche kabel am motorstecker umklemmen oder neu ziehen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon überall gesucht und nur dumme erklärungen gefunden und verzweifle fast !!!
Ähnliche Themen
37 Antworten
die suchfunktion hast sicher schon benutzt und dann den link von e30.de nicht verstanden oder?
selbst hier im board ist es hunderte male erklärt worden das im zentralstecker was umgeklemmt weren muss
schau auf e30.de nach , da hast die pin nummern und da steht auch was ebenfalls noch umgelegt werden muss falls abs und nicht abs aufeinander treffen (wenn da nicht drauf achtest kommt der nächste thread der monatlich kommt....."mein motorkabelbaum ist abgeraucht!" ^^ )
so und wenn du mir noch sagst wo ich das bei e30.de finde wo steht was ich umklemmen muss denn ich hab es net gefunden
nur den abs kram !
als laie würd ich es glatt mal unter motoren versuchen
hab ich alles schon gelesen und die komplette pin belegung stimmt !!
wenns im zentralstecker stimmt, dann hast ein massekabel vom motorblock vergessen oder die stecker unterm diagnosestecker sind vertauscht
wenns dadrann nicht liegt , wird der stecker vom motorkabelbaum zu den esv vergammelt sein (nur beim 2-tlg motorkabelbaum vorhanden)
Gut danke dann werde ich mal danach schauen
wenn die stecker vertauscht sind spritz er net ein oder wie ?
jap...weil der eine für drehzahl und der andere für öldruck is...glaub ich!
also hab das mal getauscht aber war wohl nix wenn ich es tauische ist der funke weg also bin ich recht der annahme das es richtig war also war das nicht die ursache
das motorstg. habt ihr aber getauscht ja? wenn nich mal den großen runden stecker unter der ansaugbrücke auseinandernehmen und reinigen...bzw Kabel zu den Einspritzventilen überpr.!die vergammeln gerne mal...
alles überprüft und in super zustand
na dann kannst du nur mal überprüfen, ob an den Einspritzventilen beim starten auch 12V ankommen oder nicht! wenn nich leitungen, motorstg. überpr.(mal stecker vom stg. nochmal abziehen,draufstecken-kleine schläge auf das stg....hat bei mir mal geholfen!), widerstand ESV messen...weiß jetz nich ob man die stecker vom LLsteller mit dem DKschalter vertauschen kann, mal überpr.!
bist du sicher das du vor und rücklauf der benzinleitung richtig angeschlossen hast
war bei mir der fehler das die pumpe läuft heist nicht das er auch sprit bekommt
alles richtig vorlauf an die leiste rücklauf an den bdr
kann es vllt mit der benzinpumpe zam häng weil hab noch die vom 4 zylinder drinnen
ne bringen alle 3 bar spielt keine rolle .