ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau von Rechts- auf Linkslenker

Umbau von Rechts- auf Linkslenker

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 13:02

Hallo,

ich würde gern wissen wieviel Aufwand und ob es überhaubt möglich ist einen 1,8 Turbo Rechtslenker

auf einen 2,0 Linkslenker umzubauen?

Also habe einen 2,0 AQY Bj. 1999, und bin dabei einen 1,8 Turbo Bj. 2003 zu besorgen, da ich mit dem 2,0

nur Probleme habe (die ich gar nicht nennen will).

 

 

MfG

GoldenEyes

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Mai 2010 um 13:24

rein aus Neugier, wie kommt man in Deutschland an einen Rechtslenker?:confused:

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 13:26

Hallo,

z.B. über Ebay oder MB-mobile.de geht das.

Hier der Link :

________________

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

________________

 

Gruß

GoldenEyes

am 15. Mai 2010 um 13:30

aha, naja ich wäre wohl skeptischer, was solche Fahrzeuge anbelangt. In Puncto Betrug und ähnliches.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 13:40

Ja das könnte möglich sein??!?!

Aber jetzt allein Techn. gesehen, inwie weit ist es möglich?

Gruß

GoldenEyes

Denke nicht das daran was Faul ist.

Die gibts in england als Unfallwagen wirklich so günstig.

Aber 103000 Meilen = 165.762,432 Km.

Das ist schon ne menge Holz und wer weis wie der gefahren wurde.

der Preis für den Rechtslenker GTI ist nicht schlecht, wer extrem günstig einen GTI sucht wäre das doch was.

Ich habe neulich mal nen Rechslenker gehabt bin damit auch mal um die Prüfbahn gefahren, war irgendwie komisch, aber es ging ohne Probleme.

ach sehe gerade, der GTI hat ja nen Unfall^^ dann wäre es doch kein Schnäppchen!

Der Umbau ist möglich, hat hier schon jemand gemacht, mir fällt nur der Name nicht ein.

Aber er wird sich bestimmt noch melden.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:24

Es wäre echt nett wenn jemand mir da event. seine Erfahrungen mitteilt.

Gruß

GoldenEyes

am 15. Mai 2010 um 19:50

Die Vorteile eines Rechtslenkers im Rechtsverkehr würde ich nie freiwillig ausbauen, genauso wenig, wie ich die meiner Linkslenker im Linksverkehr ausbauen werde.

Man ist nur in einem Fall genötigt, sich an den 1,5Fachen Sicherheitsabstand halten zu müssen, und zwar dann, wenn es ans Überholen eines LKWs oder Busses auf Landstrassen geht... man beschleunigt auf seiner Seite und nicht auf der Gegenfahrbahn, man ist schneller vorbei, schneller von Feindes Seite verschwunden, man hat niemanden durch §1 StVO auf dem Gewissen. Das mag anfangs lästig sein, bereitet aber keinen Stress.

rechtslenker will keine sau. deshal is der eimer so billig. der umbau lohnt sich auch nicht wirklich.

MIR würd es nichts ausmachen einen falschlenker zu fahren ;) is auf alle fälle mal was anderes.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 20:06

Danke für die vielen Ratschläge aber ich würde gern eine fachliche Antwort bevorzugen.

MfG

GoldenEyes

Zitat:

Original geschrieben von GoldenEyes1987

Hallo,

 

z.B. über Ebay oder MB-mobile.de geht das.

 

Hier der Link :

________________

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

________________

 

 

Gruß

GoldenEyes

sieht das komisch aus aber reklamieren muss du das schon der motor ist normal verbaut ^^ der sollte auch Spiegelverkehrt sein :D

 

beste ist du baust wie beim Fahrschule diese Pedale rüber und Lenkrad auch rüber dann haste doppelseitiges Fahrzeug weil anders wird das nichts da der fussraum udn so alles anders ist sowas würde ich nur anfassen wenn ich in einen land lebe wo rechtslenker nötig ist MFG

Die Fahrschulpedale ist auch nur über nen Gestänge rüber gelegt. Habe noch welche da :).

Aber schon der Gesamteindruck des Fahrzeugs ist sehr Desolat, den würde nur zum Schlachten der Teile nehmen, wie Sitze , Elektronik ..

Aber ich würde meinen die Technischen Teile werden nicht groß unterschiedlich sein.

Heisst Getriebe sitzt am richtigen Platz ect. Die Servo der Lenkung kannst ja von deinem Fahrzeug nehmen. Getriebe ist Seilzug und sollte gleich sein.

Allerdings sollte dieses Fahrzeug EPC (Elektronisches Pedal) haben und dein Auto nicht, so das wieder nicht alles passt.

erstens muss der Unfall behoben werden dann danach ein Linkslenker machen tja das verstehe ich nicht holst dir gleich einen linkslenker 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau von Rechts- auf Linkslenker