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umbau von rp auf pf
moin, ich würde gerne meinem 2er den 90ps rp Motor amputieren und einen gti pf einplanzen.
Es ist ein gt speziale das heisst die bremse bleibt bestehen...
ich würde gerne wissen welche anbauteile ich zum kompletten umbau brauche?????
Er hat die alte ze...
Beste Antwort im Thema
Ich habs hier selbst schon mindestens 5x geschrieben, es steht hier also!
Du brauchst, wenn du nen GT Special hast:
- Spritpumpe unterm Auto
- Motor von Wanne bis Deckel, Zusatzaggregate kannste übernehmen vom RP (WaPu, Lima, Servo...)
- Die komplette Spritze mit Unterdruck, LMM, Luftfilterkasten (Unterteil kann passen, baujahresbedingt)
- Zündverteiler (der ist anders, Kappe, Finger, Kabel passen vom RP)
- Krümmer, Hosenrohr, Kat, Lambdasonde, evtl auch alles folgende
- Gaszug
- Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke
- Beide Motorkabelbäume
- Steuergerät
Tacho, Kühler, Getriebe, Bremsen können bleiben. Ich empfehle aber bessere Bremsen und nen größeren Kühler.
Wenn die Basis kein GT Special ist, dann kommt folgendes hinzu:
- Getriebe (je nach Geschmack)
- Bremsen (vorne mindestens 239 innebelüftet mit VWII Sätteln, hinten Scheibe, Stabi vorne und hinten, 9" BKV mit 20er HBZ, LABR an der HA)
- Tacho (beim 1,3er auf jeden Fall, sonst gehts grad noch so)
- Definitiv der Rest der Abgasanlage (50 mm Querschnitt ab Kat sollten sein)
- Evtl Kühler
Wenn die Basis ein 1,3er ist, braucht man auch LiMa, WaPu etc, da der 111er Block mit dem 827er nicht kompatibel ist.
Vom 2H und 1P unterscheidet sich der PF ausschließlich durch Krümmer + Hosenrohr und das Steuergerät.
... fehlt was?
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24 Antworten
Benutz bitte die Suchfunktion, die Liste wird hier wöchentlich abgefragt.
ja aber nirgends steht genau was man brauch sondern nur wie es funktioniert....
Mal Grob was mir gerade so einfällt:
Benzinpumpe PF (evtl. auch die Benzinleitungen, aber können glaub ich bestehen bleiben)
Den PF selbst
Steuergerät
Kabelbaum (darauf achten das es alte ZE ist)
noch dazu:Tacho,Auspuff,Relais nicht vergessen
evtl. Reifen mit anderem Geschw.Index,Kühler....
Tacho ist nicht von Notwendigkeit, stimmt Auspuff vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von GolfMillion
Tacho ist nicht von Notwendigkeit, stimmt Auspuff vergessen!
selbe Wegstreckenzahl?dann brauchstn nicht wechseln.
und auch nur den motorkabelbaum oder??kenne mich da nicht so aus
steht doch oben........
die bezinpumpe reicht wohl nicht vom rp wa..
wie erkenne welcher kabelbaum von der alten ze ist
Der alte ZE Kabelbaum hat größere Stecker zum Sicherungskasten hin, die nuer ZE hat kleinere
Den Kabelbaum erkennst du an den Steckern die in die ZE reinkommen, die alte ZE hat so dicke stecker mit rundhülsen (oder wie man das nennt) drin!
Tacho brauchste nicht, RP genauso wie PF haben 950er Wegstreckenzahl!
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
die bezinpumpe reicht wohl nicht vom rp wa..
wie erkenne welcher kabelbaum von der alten ze ist
Nein, die muss von NZ PF PB usw. sein.
Zumindest den NZ findet man reichlich auf dem Schrott.
Kühler kann auch bleiben, war bei mir zumindest so.
Ich habs hier selbst schon mindestens 5x geschrieben, es steht hier also!
Du brauchst, wenn du nen GT Special hast:
- Spritpumpe unterm Auto
- Motor von Wanne bis Deckel, Zusatzaggregate kannste übernehmen vom RP (WaPu, Lima, Servo...)
- Die komplette Spritze mit Unterdruck, LMM, Luftfilterkasten (Unterteil kann passen, baujahresbedingt)
- Zündverteiler (der ist anders, Kappe, Finger, Kabel passen vom RP)
- Krümmer, Hosenrohr, Kat, Lambdasonde, evtl auch alles folgende
- Gaszug
- Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke
- Beide Motorkabelbäume
- Steuergerät
Tacho, Kühler, Getriebe, Bremsen können bleiben. Ich empfehle aber bessere Bremsen und nen größeren Kühler.
Wenn die Basis kein GT Special ist, dann kommt folgendes hinzu:
- Getriebe (je nach Geschmack)
- Bremsen (vorne mindestens 239 innebelüftet mit VWII Sätteln, hinten Scheibe, Stabi vorne und hinten, 9" BKV mit 20er HBZ, LABR an der HA)
- Tacho (beim 1,3er auf jeden Fall, sonst gehts grad noch so)
- Definitiv der Rest der Abgasanlage (50 mm Querschnitt ab Kat sollten sein)
- Evtl Kühler
Wenn die Basis ein 1,3er ist, braucht man auch LiMa, WaPu etc, da der 111er Block mit dem 827er nicht kompatibel ist.
Vom 2H und 1P unterscheidet sich der PF ausschließlich durch Krümmer + Hosenrohr und das Steuergerät.
... fehlt was?