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umbau von rp auf pf

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. September 2009 um 9:20

moin, ich würde gerne meinem 2er den 90ps rp Motor amputieren und einen gti pf einplanzen.

Es ist ein gt speziale das heisst die bremse bleibt bestehen...

ich würde gerne wissen welche anbauteile ich zum kompletten umbau brauche?????

Er hat die alte ze...

Beste Antwort im Thema

Ich habs hier selbst schon mindestens 5x geschrieben, es steht hier also! :)

Du brauchst, wenn du nen GT Special hast:

- Spritpumpe unterm Auto

- Motor von Wanne bis Deckel, Zusatzaggregate kannste übernehmen vom RP (WaPu, Lima, Servo...)

- Die komplette Spritze mit Unterdruck, LMM, Luftfilterkasten (Unterteil kann passen, baujahresbedingt)

- Zündverteiler (der ist anders, Kappe, Finger, Kabel passen vom RP)

- Krümmer, Hosenrohr, Kat, Lambdasonde, evtl auch alles folgende

- Gaszug

- Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke

- Beide Motorkabelbäume

- Steuergerät

Tacho, Kühler, Getriebe, Bremsen können bleiben. Ich empfehle aber bessere Bremsen und nen größeren Kühler.

 

Wenn die Basis kein GT Special ist, dann kommt folgendes hinzu:

- Getriebe (je nach Geschmack)

- Bremsen (vorne mindestens 239 innebelüftet mit VWII Sätteln, hinten Scheibe, Stabi vorne und hinten, 9" BKV mit 20er HBZ, LABR an der HA)

- Tacho (beim 1,3er auf jeden Fall, sonst gehts grad noch so)

- Definitiv der Rest der Abgasanlage (50 mm Querschnitt ab Kat sollten sein)

- Evtl Kühler

Wenn die Basis ein 1,3er ist, braucht man auch LiMa, WaPu etc, da der 111er Block mit dem 827er nicht kompatibel ist.

Vom 2H und 1P unterscheidet sich der PF ausschließlich durch Krümmer + Hosenrohr und das Steuergerät.

 

... fehlt was?

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Themenstarteram 23. September 2009 um 18:21

ja aber nirgends steht genau was man brauch sondern nur wie es funktioniert....

Mal Grob was mir gerade so einfällt:

Benzinpumpe PF (evtl. auch die Benzinleitungen, aber können glaub ich bestehen bleiben)

Den PF selbst

Steuergerät

Kabelbaum (darauf achten das es alte ZE ist)

noch dazu:Tacho,Auspuff,Relais nicht vergessen

evtl. Reifen mit anderem Geschw.Index,Kühler....

Tacho ist nicht von Notwendigkeit, stimmt Auspuff vergessen!:D

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Tacho ist nicht von Notwendigkeit, stimmt Auspuff vergessen!:D

selbe Wegstreckenzahl?dann brauchstn nicht wechseln.

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:13

und auch nur den motorkabelbaum oder??kenne mich da nicht so aus

steht doch oben........

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:17

die bezinpumpe reicht wohl nicht vom rp wa..

wie erkenne welcher kabelbaum von der alten ze ist

Der alte ZE Kabelbaum hat größere Stecker zum Sicherungskasten hin, die nuer ZE hat kleinere;)

Den Kabelbaum erkennst du an den Steckern die in die ZE reinkommen, die alte ZE hat so dicke stecker mit rundhülsen (oder wie man das nennt) drin!

Tacho brauchste nicht, RP genauso wie PF haben 950er Wegstreckenzahl!

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

die bezinpumpe reicht wohl nicht vom rp wa..

wie erkenne welcher kabelbaum von der alten ze ist

Nein, die muss von NZ PF PB usw. sein.

Zumindest den NZ findet man reichlich auf dem Schrott.

Kühler kann auch bleiben, war bei mir zumindest so.

Ich habs hier selbst schon mindestens 5x geschrieben, es steht hier also! :)

Du brauchst, wenn du nen GT Special hast:

- Spritpumpe unterm Auto

- Motor von Wanne bis Deckel, Zusatzaggregate kannste übernehmen vom RP (WaPu, Lima, Servo...)

- Die komplette Spritze mit Unterdruck, LMM, Luftfilterkasten (Unterteil kann passen, baujahresbedingt)

- Zündverteiler (der ist anders, Kappe, Finger, Kabel passen vom RP)

- Krümmer, Hosenrohr, Kat, Lambdasonde, evtl auch alles folgende

- Gaszug

- Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke

- Beide Motorkabelbäume

- Steuergerät

Tacho, Kühler, Getriebe, Bremsen können bleiben. Ich empfehle aber bessere Bremsen und nen größeren Kühler.

 

Wenn die Basis kein GT Special ist, dann kommt folgendes hinzu:

- Getriebe (je nach Geschmack)

- Bremsen (vorne mindestens 239 innebelüftet mit VWII Sätteln, hinten Scheibe, Stabi vorne und hinten, 9" BKV mit 20er HBZ, LABR an der HA)

- Tacho (beim 1,3er auf jeden Fall, sonst gehts grad noch so)

- Definitiv der Rest der Abgasanlage (50 mm Querschnitt ab Kat sollten sein)

- Evtl Kühler

Wenn die Basis ein 1,3er ist, braucht man auch LiMa, WaPu etc, da der 111er Block mit dem 827er nicht kompatibel ist.

Vom 2H und 1P unterscheidet sich der PF ausschließlich durch Krümmer + Hosenrohr und das Steuergerät.

 

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