1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. umbau vorfacelift auf facelift

umbau vorfacelift auf facelift

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. März 2008 um 15:36

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

anscheinend schon durchgeführt ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Naja, billig ist aber was anderes ;)

am 19. März 2008 um 16:50

Bescheiden, wie die Scheinwerferreinigunsanlage Montiert worden sind.

Aber so, sieht er gut aus.

am 19. März 2008 um 17:04

Ich selbst habe beide Modelle gefahren mit und ohne Facelift. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, am schlimmsten finde ich das Stängelchen mit der die Haube beim FL gehalten wird. Aber ein Umbau wäre mir nie in den Sinn gekommen... Da kann man sein Geld ja gleich verbrennen;-(

Gruß

kadl18

Wie man sich nur so an dem Haubengestänge festbeissen kann. Wie oft macht Ihr denn Eure Motorhauben auf ? Ich habe in diesem Jahr jedenfalls noch nicht das Bedürfnis gehabt.

Desweiteren möchte ich nicht wissen, ob die Haubenlifter die Haube halten, wenn mal im geöffneten Zustand einer der Herbst-/Frühjahrsstürme von vorne kommt. Wahrscheinlich geht die Haube dann gaaanz weit auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wie man sich nur so an dem Haubengestänge festbeissen kann. Wie oft macht Ihr denn Eure Motorhauben auf ? Ich habe in diesem Jahr jedenfalls noch nicht das Bedürfnis gehabt.

Desweiteren möchte ich nicht wissen, ob die Haubenlifter die Haube halten, wenn mal im geöffneten Zustand einer der Herbst-/Frühjahrsstürme von vorne kommt. Wahrscheinlich geht die Haube dann gaaanz weit auf ;)

Das kann ich irgendwie auch nicht verstehe, warum sich einige immer wieder darüber aufregen....

Ich kaufe mir ja kein Auto damit ich jeden Tag in den Motorraum gucke....:(

Für die meisten leute kommt das sowieso nicht in Frage, denn einige fassen die Motorhaube gar nicht an und fahren wegen jedem Pups in die Werkstatt!!:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Bescheiden, wie die Scheinwerferreinigunsanlage Montiert worden sind.

Aber so, sieht er gut aus.

ups garnicht gesehen, das die alte scheinwerferreinigungsanlage verbaut wurde

Ich kann nicht verstehen wie man sich auf so ein Rumgebastel einlassen kann. Entweder hat man einen VFL oder sonst einen FL. Aber so ein Zwitter...?!? Neeeeeeeeeeee........

am 19. März 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von torjan

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

anscheinend schon durchgeführt ;)

LOL!

Kein Grund zur Panik!!! Solange noch niemand auf BMW oder Audi Optik umgeschraubt hat, ist noch alles im Grünen Bereich und man darf den C behalten....:D

am 19. März 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

Ich kann nicht verstehen wie man sich auf so ein Rumgebastel einlassen kann. Entweder hat man einen VFL oder sonst einen FL. Aber so ein Zwitter...?!? Neeeeeeeeeeee........

Unfall? wenn vorne eh alles kaputt ist?

am 20. März 2008 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von ingomeyer

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

Unfall? wenn vorne eh alles kaputt ist?

Trotzdem... ORIGINAL wieder aufbauen...

Naja, da wäre es wirklich egal.

Aber es muss dann schon viel kaputt sein, damit es sich rechnet.

hallo!

ich persönlich würd auch net umbauen, weil unwirtschaftlich, hab ja selber den vorfacelift, bin 1 jahr vorher nen facelift caravan in schwarz gefahren in dieser farbe gefällt mir der facelift sehr gut, mein VFL GTS ist natürlich für mich der "schönste", zumindest hinten hab ich einen facelift (neuer heckwischer flatblade) hehe, hab aber schon von vielen gehört, das die eigenständigkeit meines vorfaceliftes durch die dunklen scheinwerfer (und dem i500 grill) für verwunderung (welches auto) und begeisterung gesorgt hat...... den haubenlift nicht zu vergessen gggg, bin ich ja sogar schon vom vecci B vorfacelift gewohnt gewesen.... (die haube mach ich ja auch soooo oft auf) heheheh gamz angenehmer kleiner nebeneffekt....grüße voj einem begeisterten VFL GTS fahrer! chris!

Ich weiß, das es eigentlich unnötig ist, aber ich finde den Haubenlift echt klasse. Die haube des VFL ist mit dem Innenliegenden Griff kaum schwieriger zu betätigen als eine gewöhnliche Kofferraumklappe. Innen entriegeln, und dann, wenn man weiß wo man reingreifen muß, einmal drücken, und hochschwenken. Ich gehöre aber auch zu denen die schon einmal im Monat nachschauen, ob alles im Lot ist und nen bissl sauber machen.

Wenn nach nem Unfall neu aufgebaut wird, ist es eh egal, ob VFL, oder FL, denn da reicht grade beim VFL ja schon nen leichter Bums, um die Haube mit dem integrierten Rahmen zu zerknautschen.

Ich persönlich sähe jedoch bei einem Zwitter Schwierigkeiten beim Werterhalt.

Im Motorraum sauber machen ?

Ich hatte meine Haube neulich offen, weil ich Waschwasser nachgefüllt habe. Dort sieht es immer noch so aus wie im letzten Sommer. Wüsste nicht, was ich da einmal im Monat sauber machen soll.

Und ob alles im Lot ist, kann ich als technischer Laie gar nicht beurteilen. Motor ist drin ? Jo, ist drin. Gut, das sollte reichen ;)

Deine Antwort