ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Umbaumaßnahmen für neue Felgen ?

Umbaumaßnahmen für neue Felgen ?

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:51

Habe mir für meinen Astra neue Felgen bestellt.... ASA 7x17" mit 215/40er Reifen.. ET38...

musste auf der Internetseite bestätigen, dass ich zur Kenntnis genommen habe, das evtl. Umbaumaßnahmen erfolgen müssen....

Nun meine Frage... müssen bei der Felgengröße umbedingt die Kanten umgelegt werden ? .. und auf was kann ich mich noch einstellen... Kollege meinte seine Felgen (gleiche Reifen- und Felgengröße) passen ohne jegliche Anpassung...

In dem GA steht auch irgendwas von G01 --> Tacho anpassen ? ...

wäre net wenn ihr mir auskünfte geben könntet... danke schon mal

Ähnliche Themen
40 Antworten

karosseriearbeiten nur wenns schleift... bei deinen felgen wird das aber wenn überhaupt nur auf kanten umlegen hinauslaufen... das musste probieren...

215/40R17 is ne gängige astragröße... also bedarf es keiner tachoangleichung... kann ich mir auch nicht vorstellen dass das mim tachoangleichen aufn astra f bezogen ist... zumindest nicht bei der größe

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:14

alles klar ... danke dir... ;) kanten umlegen bekomm ich irgendwie, falls notwendig, noch hin... da waren doch auf irgendeiner seite nen paar anleitungen bzgl. z.B. Kantenumlegen... kennt die noch jmd ?

Hier

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:24

jo danke.. genau die meinte ich ;)... sieht nicht gerade schwierig aus.. und ziehen muss ich ja net umgedingt... vorsichtig mit nem gummihammer gegenkloppen sollte im rahmen des machbaren liegen ^^...

ich poste dann mal nen paar Bilder wenn die neuen Schmuckstücke da sind *lächts* *sabba* :)

...das mach mal, bin gespannt.

hast du dir das genau überlegt? ich hab 205er und ab 100 beschleunigt er jetzt wie ein 1.4er. nur, das ich auf der geraden immernoch auf 170 komme. aber dauert jetzt... 

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:37

joa... sind halt leicht "nebenwirkungen" ... da ich mit meinem 1,6er sowie so net so der Held in Sachen Beschleunigung bin.. macht das mehr oder weniger nicht viel...

außerdem sieht der Plan im Rahmen des atm finanziellmöglichen sowie so so aus:

jetzt --> Felgen

dann --> Gruppe A (wahrscheinlich von Friedrich Motorsport)

dann --> RiegerHeck lackieren lassen und dranbaun

dann --> Bremsanlage (hinten Trommel --> Scheiben)

 

..... und dann.. in hoffentlich nicht ganz so entfernter Zukunft.... C20XE

naja.. mal sehn was draus wird ;)

am 31. März 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

hast du dir das genau überlegt? ich hab 205er und ab 100 beschleunigt er jetzt wie ein 1.4er. nur, das ich auf der geraden immernoch auf 170 komme. aber dauert jetzt...

Echt? merkt man das so karss? Wollte mir jetzt auch Alus holen. Sind glaube 215er drauf.

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:53

ist doch klar .. dass man bei größeren Pellen mehr kraft braucht das Gummi zu bewegen.. aber wie gesagt.. wird schon werden.... hoffentlich :rolleyes:

am 31. März 2008 um 18:56

Ja schon. habe aber hier auch schon gelesen, dass manche keinen unterschied zur serienrädern festgestellt haben.

gut. aber ich wechsel immer von 155 (winter) auf 205 (sommer) und da merk man sehr deutlich, dass man doch länger im 4ten bleiben muss um auf 150 zu kommen...

 

wer viel innerorts und landstraße fährt merkt das auch kaum. auf der AB merkt man das aber sehr deutlich.

kinders, das hat auch viel mit ungedämpfter masse etc. zu tun ;)

 

Zitat:

dann --> Gruppe A (wahrscheinlich von Friedrich Motorsport)

nimm aber ne edelstahl. nach meiner erfahrung super gearbeitet (bis auf die spezifische delle am hinterrad, damit das passt :D) und sehr passgenau. klang is auch wunderbar. die aus stahl scheint ja laut aussage von bimmelimm net so das klangwunder zu sein-.

am 31. März 2008 um 19:44

Also ich finde den klang von der stahlanlage gut. Nur passgenauigkeit war nicht so der hit. 1 Halter ist viel zu lan, deswegen hängt der endpott schief. und der msd (?) war ca. 3 cm zu lang.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

kinders, das hat auch viel mit ungedämpfter masse etc. zu tun ;)

bedeuted? wenn ich mir leichtere felgen hole, merk ich den unterschied nicht so? oder seh ich das jetzt falsch. erklär mal :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen