Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Umbauten / Nachrüstungen

Umbauten / Nachrüstungen

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 10:00

Hallo falls es jemanden interessiert die Projekte in der letzten Zeit

-Fiscube TV nachrüsten und codieren ( Software der Fiscube auf DAB codieren )

Spart euch hier bitte den Codier Dongle von Kufatec (verlangen 200 Euro eine Frechheit )

-LED Ein/Ausstiegsbeleuchtung (sehr Hell) mit Zeitverzögerung am ZAnzünder codiert und verkabelt

-M Technik Schalthebelverkleidung selbst gebaut und auf Sportautomatik (SportPlus umcodiert)

-M5 Lenkrad Schaltwippen nachgerüstet und codiert

-Lenkrad Heizung nachgerüstet (ohne Schalter noch )

-Vibrationsmodul nachgerüstet und Spurverlassungswarnung hinzugefügt und codiert )

-4 Rohr Optik Auspuff nachgerüstet ( Fach aus Auto Entfernt , unterboden abgedichtet und Wärmeisolierung verbaut ) ---> sehr starke sound Änderung 4 sowohl auch 6 Zylinder !

-Spurverbreiterungen gefräst und verbaut (Hi und Vorne )

-BMW Performance Kit nachgerüstet ( HD Drücke und Motorsteuergerät überarbeitet )

455NM und 219 PS komplette Fahrzeuge geflasht

-Soundmodul in BMW 525d nachgerüstet und codiert

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2013 um 18:45

Neurocril wir haben jetzt lange genug diskutiert im anderen Thread , da sind jetzt einige gegen dich dan machst du jetzt natürlich hier weiter...

Mir wäre ja die Zeit zu schade oder das ganze viel zu primitiv dich in der Öffentlichkeit so zu outen

 

Auf alle Fälle Neurocil ist es so, ich gehe ganz normal 9 Stunden täglich in die arbeit !

Ich habe ein Gewerbe angemeldet und arbeite täglich für meine Kunden von 19 bis 23 Uhr und auch am Wochenende da es anders nicht möglich ist!

Da ich das ganze in meiner Freizeit mache (Umbauten / Reparaturen / Instandsetzungen / Softwaresachen ist es auch ganz klar das ich dafür was verlangen muss , ansonsten könnte ich mich auf die Couch legen

Als Beispiel M-Lenkrad mit Schaltwippen , hab ich ein Angebot für 399 Euro( Lenkrad incl Einbau und Codierung )

Bei BMW brauchst du Sportautomatik incl Hebel den gesamten Fahrzeugflash und das Lenkrad für ca allem zusammen 2000 Euro , BMW aktiviert dir kein nachgekauftes Lenkrad mit Esys !

Auspuff auf 4 Rohr Anlage incl Allen Teilen und Umbauten für 1500 Euro

( da sind 12 Stunden Arbeitszeit dabei)

Wie du siehst haben auch die Leute die kommen was davon

Zum Thema warum ich den Thread gemacht habe

Ganz einfach weil dies hier eine Interessengemeinschaft ist und ich meine Artikel und Informationen / Projekte gerne Teile um anderen zu zeigen was sich hier so abspielt und Ideen zu vermitteln !

Zitat:

Es ist wirklich sehr schade, dass es immer wieder User wie CB gibt, die das Wissen vieler User hier nutzen um Geld damit zu verdienen - selbst aber wenn es um eine Auskunft geht, nichts weiter als heiße Luft abliefern....

Für eine Information habe ich und würde ich nie etwas verlangen , so elastisch sollte man sein !

Warum diese Aussage kommt weis ich nicht

Aber falls er dir umsonst was umbaut oder stunden lang hilft , musst du es natürlich in Anspruch nehmen

Kannst ja mal zum Händler gehen und sagen er soll dir z.B. den Motor wechseln aber da wir uns schon 5 Jahre kennen muss es natürlich umsonst sein !!!

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 12. Mai 2013 um 11:48

Kannst Du auch schon den DLNA WIFI Server im NBT aktivieren?

http://www.bmw-sg.com/forums/elebest-pte-ltd/73855-wifi-connection-nbt-available-elebest.html

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 11:52

In der arbeit kannnich es da bei nbt das normale esys nicht mehr ausreicht , zu hause im moment nich nicht da die über 8000 euromfür die software wollen und das ist mir noch zu teuer

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:19

So also hier das Video mit dem Sound, ist ein 4 Zyliner und Motor war kalt, wenn man , Z.B . von der AB runter kommt ist es um einiges lauter und basshaltiger bzw brummt mehr

youtube

am 13. Mai 2013 um 14:31

Zitat:

auf Sportautomatik (SportPlus umcodiert)

Du hast die normale Automatik auf Sportautomatik umcodiert? Ist also nur ein Softwareunterschied?

am 13. Mai 2013 um 14:44

Aslo in echt hört er sich wesentlich dumpfer (kerniger) an..

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 20:15

Genauso ist es

 

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

auf Sportautomatik (SportPlus umcodiert)

Du hast die normale Automatik auf Sportautomatik umcodiert? Ist also nur ein Softwareunterschied?

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Genauso ist es

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

 

Du hast die normale Automatik auf Sportautomatik umcodiert? Ist also nur ein Softwareunterschied?

Ist es dann auch möglich die Wippen nachzurüsten?

Was würde der Spaß dann kosten?

Und es gibt dann tatsächlich keinen Unterschied mehr zur normalen Automatik?

Hallo,

wenn ich Dichrichtig verstandenhab, hast Du das Soundmodul (vom 740d, 640d oder 135i) nachgerüstet.

Das das Ding codiert werden muss, ist klar - aber wie stehts mit der Verkabelung ?

War das ein grosser Aufwand ?

Gruss

64er

am 14. Mai 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Genauso ist es

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

 

 

Du hast die normale Automatik auf Sportautomatik umcodiert? Ist also nur ein Softwareunterschied?

Wo genau findet man denn die Einstellung für die Codierung? Das das möglich ist, ist mir bisher unbekannt hört sich aber sehr interessant an.

hi,

also an den schaltwippen und der sportautomatik hätte ich interesse.

hast du die genauen teilenummern, die man bestellen muss?

muss das lenkrad raus oder wie werden die dadran getackert? kabel alle da??

laut bmw kann meiner nicht mit schaltwippen nachgerüstet werden, da der softwarestand damit nicht kompatibel ist!?!

kannst gerne eine pn schreiben.....

welchen vorteil hat denn die sportautomatik ggü. der normalen??

am 18. Mai 2013 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Genauso ist es

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

 

Du hast die normale Automatik auf Sportautomatik umcodiert? Ist also nur ein Softwareunterschied?

Ahm ich kann es garnicht glauben !! bitte sag es nocheinmal .... ich hab mein traumauto gefunden , und es bereitet mir schlaflose nächte, weiss ned ob ich ihn ohne sportautomatik kaufen soll!! wenn das gehen würde , wärst du mein Held !!!!!

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:40

Ich kann es dir umbauen und codieren , kein problem

am 19. Mai 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Ich kann es dir umbauen und codieren , kein problem

Du hattest mir ja bereits per PN kurz geschildert, dass es eine reine Softwaresache ist: also codierbar! Würdest Du uns alle mal an den Einstellungen teilhaben lassen, welche Codierungen dafür erforderlich sind? So ganz vorstellen kann ich mir das ja nicht... Bin aber gespannt auf Deine Beschreibung. 

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 14:33

Servus , der unterschid liegt darin , wenn man sportautomatik codiert hat man verkürzte schaltzeiten und der motor wird auf dem optimalen drezahlniveau gehalten wobei der meschanische hebel immer der gleiche ist nur optisch anders, auf das ganze bin ich durch das schlatwippen nachrüsten gekommen , da das getriebe neu calibriert werden muss , anschließend ist auch die sport plus anzeige verfügbar die codierdaten werde ich hier nicht herein schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen