ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umbestellen

Umbestellen

Themenstarteram 24. September 2009 um 10:28

Hi leute

am 19. Oktober ist es soweit dann soll die Produktion beginnen... Ein Montagsauto wird es hoffentlich nicht auch wenn der Tag ein Montag ist :D

bin da eher optimistisch

wollte nun aber heute noch auf xenon umbestellen, leider ist dies nicht mehr möglich da er schon eingeplant ist meinte mein freundlicher :/ was meint ihr kann das sein?

Bei änderungen der Motorisierung würd ich es ja verstehen aber nur xenon? Mir wurd gesagt eine woche früher und es hätte noch geklappt...

gibt es bei vw eine nummer wo man nochmal direkt nachfragen kann?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exeto

wusste leider nicht früher über den finaziellen anstieg...

Du kommst nicht zufällig aus Bayern und hast gestern Lotto gespielt?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

gibt es bei vw eine nummer wo man nochmal direkt nachfragen kann?

Klaro :)

0800-Volkswagen

Zitat:

was meint ihr kann das sein?

Ja

4 Wo vor Produktionsbeginn ist ein Umbestellen nicht mehr möglich.. war hier schon so 2-3x zu lesen ;)

Doch bei Hartnäckigen drängen ist es noch möglich. Habe trotz Einplanung meines Fahrzeug auch noch was ändern können. Es kommt aber sicherlich darauf an, was du ändern möchtest.

Und wie sieht es aus mit einen Radiowechsel, wenn das Auto Jan./Feb. 2010 kommen soll

Zitat:

Original geschrieben von Aniles__

Und wie sieht es aus mit einen Radiowechsel, wenn das Auto Jan./Feb. 2010 kommen soll

Dürfte kein Problem sein, ist ja noch genug Zeit.

Themenstarteram 24. September 2009 um 13:26

1 woche zu spät, ich könnt kotzen...

wusste leider nicht früher über den finaziellen anstieg...

werd mal wie geschrieben mein glück versuchen und die bisschen nerven

die werden doch wohl mal 2 Frontscheinwerfer + extras was man da bei xenon brauch noch umändern, wär ja auch nur 1 sache

Tja, so könnte aber jeder denken ("ist ja nur eine Sache") und schon steckt VW in absolutem Chaos (das soll nicht heißen, dass es da zur Zeit ordentlich zu geht :D ich sag nur Liefertermine..).

Sobald ein Fahrzeug fest in die Produktion eingeplant ist, kann man nichts mehr ändern, außer man stellt sich wieder hinten in die Schlange an und wartet von vorne, also den bisherigen Produktionstermin verliert man dann.

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Tja, so könnte aber jeder denken ("ist ja nur eine Sache") und schon steckt VW in absolutem Chaos (das soll nicht heißen, dass es da zur Zeit ordentlich zu geht :D ich sag nur Liefertermine..).

Sobald ein Fahrzeug fest in die Produktion eingeplant ist, kann man nichts mehr ändern, außer man stellt sich wieder hinten in die Schlange an und wartet von vorne, also den bisherigen Produktionstermin verliert man dann.

Genau das hat mir VW und auch mein :) gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von exeto

wusste leider nicht früher über den finaziellen anstieg...

Du kommst nicht zufällig aus Bayern und hast gestern Lotto gespielt?

Es ist leider so, ab dem Zeitpunkt der Einplanung ("Schauglaswoche") ist kein Umbestellen mehr möglich.

 

Wollte diese Woche ein Beetle Cabrio für einen Kunden noch ändern. Innenfarbe schwarz anstatt beige.

Der geplante Liefertermin ist 2. Hälfte Dezember, also noch genug Zeit. Aber es geht nicht mehr, da der Beetle aus Mexiko ein paar Wochen auf hoher See ist und somit schon Ende September fix eingeplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von exeto

wusste leider nicht früher über den finaziellen anstieg...

Du kommst nicht zufällig aus Bayern und hast gestern Lotto gespielt?

ich denke mal, dass er dann wohl eher den golf abbestellt hätte und sich ein anderes auto geordert hätte...:D

Themenstarteram 24. September 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

Original geschrieben von noah1

 

Du kommst nicht zufällig aus Bayern und hast gestern Lotto gespielt?

ich denke mal, dass er dann wohl eher den golf abbestellt hätte und sich ein anderes auto geordert hätte...:D

richtig^^ komme weiter ausm norden, hannover

am 21. Oktober 2009 um 10:25

HÄLLÖ ALL MITEINAND

Ist es möglich einen bereits bestellten Golf6 auf einen Touran umzubestellen ??? Man beachte: Abwrackprämie + VW Umweltprämie Plus wurden bereits gewährt. Unverbindlicher Liefertermin für den G6 wäre lt. AB: Dezember 09.

Der Hintergrung ist: My Vadda hat sich nen Golf Plus gekauft. Er kann aber keine ordentliche Sitzposition finden und hat Bein und Rückenschmerzen beim fahren. Er hatte den Touran getestet und siehe da, keine Schmerzen beim fahren. Ich soll jetzt den Golf Plus bekommen und meine Golf 6 Bestellung soll auf einen Touran gewandelt werden. Ist das noch möglich ?

Danke 4 Answers

Zitat:

Original geschrieben von mediacan

HÄLLÖ ALL MITEINAND

 

Ist es möglich einen bereits bestellten Golf6 auf einen Touran umzubestellen ??? Man beachte: Abwrackprämie + VW Umweltprämie Plus wurden bereits gewährt. Unverbindlicher Liefertermin für den G6 wäre lt. AB: Dezember 09.

 

Der Hintergrung ist: My Vadda hat sich nen Golf Plus gekauft. Er kann aber keine ordentliche Sitzposition finden und hat Bein und Rückenschmerzen beim fahren. Er hatte den Touran getestet und siehe da, keine Schmerzen beim fahren. Ich soll jetzt den Golf Plus bekommen und meine Golf 6 Bestellung soll auf einen Touran gewandelt werden. Ist das noch möglich ?

 

Danke 4 Answers

Ja und nein.

Eine solche Änderung ist keine Umbestellung, sondern eine Stornierung und Neubestellung. Das geht soweit schon. Das Problem dabei ist nur: da die VW Umweltprämie am 30.9.09 ausgelaufen ist, wird die bei einer Neubestellung nicht mehr gewährt werden können. Die fällt also definitiv ersatzlos weg. Bei der staatl. Prämie geht das grundsätzlich trotzdem, allerdings muss der Touran dann schnell genug gebaut werden, was eher schwierig werden dürfte (kenne aktuell die Fristen nicht). Denn du hast nur max. 9 Monate Zeit zwischen Bafa-Reservierungsbescheid und Abwracken + Zulassen. Das dürfte also ein weiteres Problem werden...tut mir leid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen