ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umfang der Navi-Komplett-Sammlung

Umfang der Navi-Komplett-Sammlung

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 8:48

moin zusammen,

wenn ich mir die Preise bei navtech so ansehe, frage ich mich, ob das Komplettpaket für 315 Euro tatsächlich den gleichen Umfang hat, wie wenn ich die CDs einzeln kaufe, für die jeweils über 150 Euro fällig sind.

Kann da jemand was dazu sagen ?

thx schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Mai 2005 um 9:15

Wie Umfang?? Ob das gleiche drauf ist oder wie??

Also wir haben das und da war bisher alles drauf was wir gebraucht haben

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie Umfang?? Ob das gleiche drauf ist oder wie??

Also wir haben das und da war bisher alles drauf was wir gebraucht haben

ja genau.

Mich würde interessieren, ob die Details identisch sind.

Dann macht es doch eigentlich kaum Sinn, wenn ich mir die CDs einzeln anschaffen würde.

am 25. Mai 2005 um 10:24

Das macht für die jenigen Sinn, die nicht ganz Europa haben wollen, sondern nur eine CD von Frankreich oder Italien oder so... Die brauchen ja dann nicht das ganze Set. Wenn Du aber alle haben möchtest, wäre es für Dich natürlich sinnvoller das Set zu nehmen. Was sagt den ebay eigentlich preislich?

Gruß

Fabian

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

Das macht für die jenigen Sinn, die nicht ganz Europa haben wollen, sondern nur eine CD von Frankreich oder Italien oder so... Die brauchen ja dann nicht das ganze Set. Wenn Du aber alle haben möchtest, wäre es für Dich natürlich sinnvoller das Set zu nehmen. Was sagt den ebay eigentlich preislich?

Gruß

Fabian

na, aber spätestens ab der dritten CD ist das Gesamt-Paket günstiger.

Gerade hier in der Gegend wo man CH / A / I doch sicher öfter nutzen kann, wäre man mit dem Gesamtpaket schnell günstiger, wenn, ja wenn die CDs mit den Einzel-CDs identisch sind.

keine Ahnung was eBay momentan sagt, redet nicht mit mir... ;)

am 25. Mai 2005 um 10:57

Also wir hattten vorher ne einzelne AlpenCD, dann das gesamte Europaset.

Wir hatten mit beiden keine Probleme in den Alpen, haben alle zuverlässig gearbeitet und war auch alles benötigte drin.

Wir waren auch am überlegen, da wir zwei CDs brauchten und das es nicht azsmachte haben wir dann das Europapaket genommen.

am 25. Mai 2005 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Gerade hier in der Gegend wo man CH / A / I )

Das ist aber alles auf der AlpenCD drauf. Vondaher bräuchte man nur die CD.

am 25. Mai 2005 um 11:32

da ich gerade noch ein paar Minuten Mittagspause habe, habe ich mal geschaut was ebay so "sagt" (@kerberos: Witzbold ;) ) und so ein paar Sachen gefunden. Zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Spanien/Portugal scheint sehr beliebt zu sein...

Sowas kommt da ja immer wieder rein. Da lohnt es sich schon zu überlegen, welche Länder man denn so braucht...

Gruß

 

Fabian

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von valium

Das ist aber alles auf der AlpenCD drauf. Vondaher bräuchte man nur die CD.

die aber nur die wichtigsten Fernstraßen und wichtige Punkte beinhaltet. Sobald man aber im Hinterland unterwegs ist, dürfte man damit schnell im Wald stehen.

Zumindest bestätigte mir das mein FOH

Im Gesamtpaket sind genau die CD´s enthalten, die man auch einzeln kaufen kann.

Nur die Verpackung ist eine andere. Außerdem gilt ein anderer Lizenzvertrag.

Gruß

Helmut

am 25. Mai 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

die aber nur die wichtigsten Fernstraßen und wichtige Punkte beinhaltet. Sobald man aber im Hinterland unterwegs ist, dürfte man damit schnell im Wald stehen.

Zumindest bestätigte mir das mein FOH

Ich sag ja immer:foh

Auf den normalen CD ist immer eine Land drauf und die Hauptstraßen Europas. Bei der AlpenCD ist kommplet Österreich, als auch kommplett die Schweiz drauf. Außerdem beinhaltet sie auch Süddeutschland und Norditalien, und da nichtnur die Hauptstraßen, sondern alle. Dafür fehlen hier dann das eorpäische Netz, glaub ich.

Wie weit sie nach Italien und Deutschland reinreicht, weiß ich nicht, nochnie probiert.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 16:35

Dann frage ich mich, weshalb das Navi die Arbeit eingestellt hat, als ich am Bodensee nach Österreich 'eingefahren' bin um diesen zu umrunden....

Es war nur noch der Pfeil zu sehen, in welcher Richtung mein Ziel (Konstanz) liegt.

am 25. Mai 2005 um 16:38

Mit der DeutschlandCD??

Du warst wohl nicht auf einer europäischen Hauptstraße unterwegs

am 25. Mai 2005 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann frage ich mich, weshalb das Navi die Arbeit eingestellt hat, als ich am Bodensee nach Österreich 'eingefahren' bin um diesen zu umrunden....

Es war nur noch der Pfeil zu sehen, in welcher Richtung mein Ziel (Konstanz) liegt.

Genauso soll es mit der D-CD sein - die hört abrupt auf - habe dasselbe bei einer Fahrt nach Holland erlebt - schwups die CD der Beneluxländer rein und alles war ok. Aber für mich dennoch Grund genug mir das DVD90 zu bestellen - mal sehen welche Macken das hat *gg*.

Der Inhalt der Eizel und der Komplett-CDs sollte identisch sein - keine Abweichungen.

/edit/ wie valium schon schreibt - HAUPTSTRASSEN - denke mal damit sind nur Autobahnen und grössere Bundesstrassen gemeint.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 16:52

wie hast Du das denn geschafft ?

Holländische Städte sind doch gar nicht anwählbar, wenn nur die DE-CD im System steckt.

Die Hauptstraßen nützen halt in A und CH nicht viel, wenn man wegen der fehlenden Vignette auf andere Straßen ausweichen muß.

Ich denke nicht, daß die Bundesstraße rund um den Bodensee nur eine 'Nebenstraße' ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umfang der Navi-Komplett-Sammlung