ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfang neuere Navi Version

Umfang neuere Navi Version

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:35

Da ich leider nichts wirklich passendes in der SuFu gefunden habe und ungern 200€ umsonst ausgeben würde hier mal kurz die Frage, wer hat die aktuelle Naviversion (glaube V8?) für das RNS 510 und vor allem was genau ändert sich da eigentlich alles, wirklich nur Einbindung neuer Strassen, POI´s usw oder gibt es da mittlerweile auch dann eine Realbeschilderung oder ähnliches?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kartenupdates aktualisieren in der Tat nur die Karten (also Straßen, POIs und sowas). Für alles andere wäre ein Firmwareupdate nötig, aber Realbeschilderung kann das RNS510 nicht (ist m.E. auch nicht nötig, der Spurassistent zeigt ja sehr präzise an wo man hinfahren soll).

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:41

Was den Fahrspurassistenten angeht, gebe ich dir zwar recht (hatte das bisher aber auch erst 2 mal auf längere Strecke getestet), aber ich finde so eine Realbeschilderung (oder sogar einen dynamischen Fahrspurassistenten bei grösseren Kreisverkehren usw) schon ziemlich angenehm und hatte mir gedacht wenn das ja mittlerweile auch bei den mobilen Navis (hab ein Navigon von Anfang 2011)so gemacht wird und der Fahrspurassitent dann ja generell im RNS auch drinnen ist vielleicht gibt es dafür ja sogar ein Update...

Allerdings bin ich ja auch nicht der der so nen Navi täglich nutzt, von daher würde ich dann wohl wirklich auf ein jährliches (reines Karten-)Update verzichten.

Gab es denn seit Baujahr 2010 irgendwelche neuerem Firmwareupdates für das RNS was man sich holen sollte?

am 25. Juli 2012 um 13:23

Welche Firmware Version drauf läuft, kommt drauf an welchen Index das RNS hat.

 

Aktuelle RNS aus MJ2013 haben Firmware 4120. Welche aber, soweit ich informiert bin, nur auf Geräten ab 44KW/2011 läuft. (Ab 22KW/2012 ist 4120 vorinstalliert. Vorher 3980.)

 

Welche aber jetzt bei Dir läuft kann ich leider nicht sagen.

Eventuell findest Du hier etwas mehr Informationen: http://187509.homepagemodules.de/#category5

Aber das ist alles sehr verwirrend... ;)

 

Gruß

Naja, bei Baujahr 2010 ist auf jeden Fall schon die Sprachsteuerung und die Anzeige des Speed-Limits vorhanden. Das was danach kam ist m.E. für die meisten User vernachlässigbar (abgesehen vom Radiotext, aber die entsprechende Firmware-Version gibts nicht im Internet). Da fällt am ehesten noch der neue Start-Screen ins Gewicht :)

vg, Johannes

Gibt es nennenswerte Änderungen bei der Version 4120 im Vergleich zu Version 3980?

Danke schonmal

was hat das jetzt mit einer neueren Navi Version zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von tjerk

Gibt es nennenswerte Änderungen bei der Version 4120 im Vergleich zu Version 3980?

Danke schonmal

Radio Text

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Zitat:

Original geschrieben von tjerk

Gibt es nennenswerte Änderungen bei der Version 4120 im Vergleich zu Version 3980?

Danke schonmal

Radio Text

Wirklich?

Und wie kann man den Radio Text einschalten :confused:

versteh ich nicht, warum diese Seite nicht aktualisiert wird? http://www.rns510.de/DE/html/kartenupdates.html

Quatsch!

Nix Radiotext!

http://187509.homepagemodules.de/...ungen-ab-SW-x-als-PDF-Datei-V.html

Aber wenn du eine neue Karte kaufen willst, dann warte noch ein paar Wochen ab. In KW45 soll die V9 erscheinen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Quatsch!

Nix Radiotext!

...

Doch die aktuelle Version H hat 4120 drauf, da kann man im Radio Menü über Extras -> Radio Text einschalten.

Gibts halt nur (noch?) nicht als Update CD.

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Quatsch!

Nix Radiotext!

...

Doch die aktuelle Version H hat 4120 drauf, da kann man im Radio Menü über Extras -> Radio Text einschalten.

Gibts halt nur (noch?) nicht als Update CD.

Na das werde ich nacher mal ausprobieren, habe nämlich das H mit 4120.

Wehe, wenn das nicht funktioniert ;):D

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Na das werde ich nacher mal ausprobieren, habe nämlich das H mit 4120.

Wehe, wenn das nicht funktioniert ;):D

Dann hast du schon Modelljahr 2013?

Bin gespannt, ansonsten werde ich meine Quelle verhauen :) :p

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Na das werde ich nacher mal ausprobieren, habe nämlich das H mit 4120.

Wehe, wenn das nicht funktioniert ;):D

Dann hast du schon Modelljahr 2013?

Bin gespannt, ansonsten werde ich meine Quelle verhauen :) :p

Das Originale ( war ein C ) wurde mir vor ein paar Wochen geklaut.

Habe dann in der Bucht ein H für 999€ geschossen - aus Tschechien :rolleyes:

2.357€ für ein Neues bei VW war mir dann doch zu viel, zumal ich von der Versicherung nur den Zeitwert bekommen habe.

Funzt übrigens (nach Codierung per VCDS) 1a :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umfang neuere Navi Version