1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umfang VIP-Service

Umfang VIP-Service

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:46

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Phaeton freuen wir uns sehr!

Wir informieren Sie gerne ueber das Service Angebot rund um den Phaeton.

Als Phaeton Fahrer haben Sie die Moeglichkeit die folgenden Angebote

wahrzunehmen:

- Hol- und Bring Service:

Sie haben die Moeglichkeit, mit Ihrem Volkswagen Haendler im Rahmen von Werkstattaufenthalten Ihres Fahrzeuges, den Phaeton bei Ihnen abholen zu lassen und einen Ersatzwagen bringen zu lassen.

 

- Airportservice:

Wenn Sie innerhalb Deutschlands an bestimmten Flughaefen verreisen, koennen Sie Ihren Phaeton waehrend Ihrer Abwesenheit zur Werkstatt bringen lassen. Ein Volkswagen Haendler nimmt sich Ihres Fahrzeuges an und verbringt ihn wieder zum Flughafen zum gewuenschten Rueckreise Termin.

- Mehrwert Dienste:

Sie koennen ueber einen Anruf in unserem Customer Care Center Hotelreservierungen vornehmen lassen, Stauberichte anfordern und auch Tankstellen nennen lassen.

- Ersatzwagen Konzept:

Sie erhalten auf Wunsch bei jedem Serviceereignis einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn Ihr Phaeton laenger als zwei Stunden in der Werkstatt ist. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine Inspektion, einen Garantiefall, eine Reparatur oder einen selbst verschuldeten Unfall handelt. In jedem Fall wird Ihnen der Ersatzwagen fuer maximal fuenf Tage kostenlos zur Verfuegung gestellt. In Ausnahmefaellen kann diese Frist nach Absprache verlaengert werden. Selbstverstaendlich handelt es sich bei dem Ersatzwagen auch um einen Phaeton oder ein gleichwertiges Fahrzeug.

- Phaeton Visa Card:

Mit der Phaeton Visa Card sichern Sie sich erstklassige Guthabenzinsen bei dreijaehriger Gebuehrenfreiheit, Top-Konditionen fuer Mietwagen der Spitzenklasse sowie die Auto-Reise-Versicherung.

- Versicherungspakete Premium Package:

Das Premium Service-Modul:

Das Premium Service Modul macht das Leben des Kunden leichter. Volkswagen uebernimmt saemtliche Inspektionen, Verschleissreparaturen,

Gebuehren fuer TUeV und Abgasuntersuchung fuer Sie.

Das Premium Reifen-Modul:

Lagern Sie Ihre Reifen fachgerecht bei Ihrem Volkswagen Partner ein, damit sich Ihr Phaeton in der Garage so richtig breit machen kann. Nach eingehender Pruefung und gruendlicher Pflege stehen Ihre Reifen jederzeit fuer Ihren naechsten Einsatz bereit.

Das Premium Gebuehren-Modul:

Volkswagen kuemmert sich um die Kfz-Steuern und GEZ- Gebuehren des Kunden. Sie geniessen die schoenen Dinge des Lebens.

Das Premium Versicherungsmodul:

Der Phaeton Kunde waehlt die individuellen Schutz- und Sicherheitspakete:

? Kfz-Haftpflichtversicherung mit 50 Mio. EUR Deckung

? Vollkaskoversicherung inklusive Teilkaskoversicherung

? Ausland Schadenschutz

? Schutzbrief bei Panne, Unfall oder Diebstahl

? Versicherung von Business-, Sport- und Jagdequipment

 

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!

Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Phaeton stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-Phaeton

(01802-7423866) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Phaeton Team

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:44

Wie wäre es denn, wenn mal der FPOC offiziell nachfragen würde, welche Leistungen der VIP-Service enthält welche Zeitfenster genannt werden ?

Da hier ständig andere Meinungen auftauchen, wäre es doch mal interessant für alle Nutzer.

peso

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo peso....

wie alt ist die Info ???????.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:17

Heute gekommen. Willst Du die Originalmail ?

peso

am 14. Dezember 2005 um 13:25

Re: Umfang VIP-Service

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

In jedem Fall wird Ihnen der Ersatzwagen fuer maximal fuenf Tage kostenlos zur Verfuegung gestellt.

Erzähl das doch mal dem VRM...

btw... als ich meinen... Polo :D in WOB abgeholt habe, konnte ich zum ersten mal in einem Phaeton platznehmen und ich... ja sehr schöne Verarbeitung und schöne Ansicht von innen...

Da die Dinger als Gebrauchtwagen ja quasi weggeworfen werden ... naja später...

Der VIP service gilt aber nur bei Neuwagen?

Gilt auch für Gebrauchtwagen. Und ich bin mit dem Service bisher zufrieden.

Genau gilt für jeden Phaeton Fahrer. Bei mir hats auch immer geklappt. Auch wenn mein Auto fertig war und ich hatte den Leihwagen länger. Das war nie ein Problem. Ich versteh das auch nicht bei VRM.

Re: Re: Umfang VIP-Service

 

Zitat:

Original geschrieben von phob

Erzähl das doch mal dem VRM...

In Sachen VRM ist da wirklich was schief gelaufen :(

Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Alle, die ich kenne, die einen Phaeton fahren sind mit den Mobilitätsservice sehr zufrieden.

Ich hatte Ersatzwagen mit voller Kostenerstattung auch schon über 5 Tage.

Wie beschrieben steht mit Rücksprache auch ein Ersatzwagen über 5 Tage zur Verfügung.

Es hat schon seinen Sinn, dass die (sehr höflichen) Damen und Herren des VIP-Service nach einer Abwicklung hinterher telefonieren, um zu erfragen, ob alles zur Zufriedenheit verlaufen ist, ob der gebotene Service durch die ":)" eingehalten wurde oder ob noch Fragen da sind ...

Manche (wenige) :) sind wirklich nicht sehr :).

Und mancher Arbeitnehmer handelt eben zum Teil, wie ein Arbeitnehmer und nicht wie ein Dienstleister...

 

Zitat:

Original geschrieben von phob

Der VIP service gilt aber nur bei Neuwagen?

Ich hatte mir einen Jahreswagen geholt. Bei diesem ist in der Zwischenzeit die 2 Jährige Garantie abgelaufen. Bin im 3. "100% Kulanz" Jahr. Auch in der Zeit habe ich einen kostenfreien Ersatzwagen erhalten. (Auch über 5 Tage / Turboladertausch).

Grüße

aci

Auch ich habe am Phaeton Service absolut gesehen nichts zu meckern. Nach meinem Ventilbruch ( was echt hätte gefährlich werden können ) wurden alle 4 Drucksensoren mit den Ventilen ausgetauscht.

Glaubt hier allen Ernstes einer , BMW oder DC hätte nen besseren Service ?

smartelman

Hallo Smartelamann,

der Thread, das erste Posting und die folgenden Postings zeigen, dass es für den Phaeton einen besonderen Service gibt.

DC und BMW können sich nicht am VW Phaeton VIP-Service messen.

(Meine Erfahrungen mit DC S-Klasse, BMW 7er, VW Phaeton)

Gruß

aci

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 17:22

Die Phaeton Mobilitätsgarantie gilt immer. Es steht nirgendwo, ob diese irgendwann ausläuft.

Ich werde aber noch einmal nachfragen.

peso

Vor 4 Wochen: Frontscheibe kaputt....

Auskunft VW-Händler: einen Fox als Ersatzfahrzeug, aber nur weil meine Kaskoversicherung mit dem Betrieb eine "Partnerwerkstattvereinbarung" hat. Sonst hätte es nichts gegeben.

Phaeton-Ersatzwagen nur bei Garantiefällen.

Auf die Auskunft habe ich mich natürlich verlassen und bin - da der Reparaturtermin nicht eingehalten wurde - 3 Tage mit einem postgelben Fox rumgedüst.

Toller Service.....

Zitat:

Original geschrieben von Malb

Vor 4 Wochen: Frontscheibe kaputt....

..... Auskunft VW-Händler: einen Fox als Ersatzfahrzeug, aber nur weil meine Kaskoversicherung mit dem Betrieb eine "Partnerwerkstattvereinbarung" hat. Sonst hätte es nichts gegeben.

Phaeton-Ersatzwagen nur bei Garantiefällen.

...

Toller Service.....

Händler wechseln. Es gibt noch einige, die den Titel "Freundlicher" mit Fug und Recht verdienen. Ich gebe meinen Dicken 150 km entfernt ab, weil ich mich weigere, den schlechten Service vor Ort weiter zu unterstützen. Durch die Mobilitätsgarantie kein Problem! Muss halt, wie sonst auch, Termine dazu absprechen/planen.

Richtig Händler wechseln und zwar sofort.

Hmmm, da komme ich ja direkt ins Grübeln, wenn ich das Posting von peso lese - ich habe diese Mail nicht erhalten ...

 

Heißt das, dass ich diesen VIP-Service nicht bekomme, bin ich am Ende vielleicht gar kein VIP??? ;)

 

Vielleicht hat gert2 doch recht mit seiner Fuge über das Thema "unfähige Manager" und "miese Vermarktung" ...???

 

`Mal in Ruhe nachdenken, ist ja die besinnliche Zeit ...

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 10:43

Nach einigem Hin- und Hergeschreibe kam heute folgende Mail:

 

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank fuer die erneute Rueckmeldung.

Die bereits genannten Leistungen, Hol- und Bring Service, Airportservice sowie die Mehrwert Dienste, sind an das Fahrzeug gebunden. Sie koennen sie dementsprechend so lange nutzen, wie Sie das Fahrzeug fahren.

Ein Ersatzwagen steht Ihnen zu, wenn das Fahrzeug in die Werkstat muss und nicht innerhalb von drei Stunden repariert werden kann. Auch wenn Sie das Fahrzeug zur Inspektion bringen, wird Ihnen ein Ersatz Phaeton fuer fuenf Tage kostenfrei zur Verfuegung gestellt. Voraussetzung ist selbstverstaendlich, dass die angegebenen Wartungsintervalle regelmaessig von einem autorisierten Volkswagen Haendler durchgefuehrt werden.

Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Phaeton stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-Phaeton

(01802-7423866) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Phaeton Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen