ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfeldbeleuchtung (LED) Spiegel

Umfeldbeleuchtung (LED) Spiegel

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. September 2011 um 15:46

Hallo Leute,

ich finde nichts, wenn ich nach "Umfeldbeleuchtung" suche.

Ich gehe in der Annahme es gibt keinen Thread hierzu?!

Meine Frage:

Hat jemand die Umfeldbeleuchtung in den spiegeln auf LED umgestellt?

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht, hab noch nie beobachtet, ob diese beim Abschalten "gedimmt" werden- oder eunfach ausgehen. Wie sieht es aus mit Fehler- Meldungen im Display?

...in der Hoffnung auf konstruktive Vorschläge

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

gääähn,

wir kennen deine Meinung.

Blos nicht sparen, da dass Auto doch Oberklasse ist. :rolleyes:

(IMHO immer noch Obere Mittelklasse)

Meine Garage ist beleuchtet und daher unsinnig, die Brenner anzuwerfen.

Daher brauch ich das nciht.

Ist Deine Garage etwa nicht beleuchtet?

Die Tiefgarage in der der Wagen am Tag steht beim AG, ist auch Licht drin.

Da brauch ich dass dann auch nicht.

DAHER ->. Würde ich auch bei einem Maybach ausgeschaltet lassen.

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

das sind leds nach meiner meinung.

Ich habe meine Umfeldbeleuchtung ausgeschaltet. (Da wird immer der Xenon - Brenner mit eingeschaltet)

ich schaue mal, ob da LED´s drin sind.

IMHO aber nicht

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Ich habe meine Umfeldbeleuchtung ausgeschaltet. (Da wird immer der Xenon - Brenner mit eingeschaltet)

manche hier sind echt witzig. teure oberklasse-karre mit monatlichem wertverlust von 800€, aber die 50€ brenner schonen wollen, damit sie ein jahr länger halten.

gääähn,

wir kennen deine Meinung.

Blos nicht sparen, da dass Auto doch Oberklasse ist. :rolleyes:

(IMHO immer noch Obere Mittelklasse)

Meine Garage ist beleuchtet und daher unsinnig, die Brenner anzuwerfen.

Daher brauch ich das nciht.

Ist Deine Garage etwa nicht beleuchtet?

Die Tiefgarage in der der Wagen am Tag steht beim AG, ist auch Licht drin.

Da brauch ich dass dann auch nicht.

DAHER ->. Würde ich auch bei einem Maybach ausgeschaltet lassen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Ich habe meine Umfeldbeleuchtung ausgeschaltet. (Da wird immer der Xenon - Brenner mit eingeschaltet)

manche hier sind echt witzig. teure oberklasse-karre mit monatlichem wertverlust von 800€, aber die 50€ brenner schonen wollen, damit sie ein jahr länger halten.

Ich habe meine Umfeldbeleuchtung ebenfalls genau deswegen ausgeschaltet, da in der Garage, wann immer ich mal an den Laderaum gehe und den Wagen per Funk öffne die Xenon-Brenner erstmal mit anspringen! Die kosten übrigens schon einiges mehr als 50 Euro. Rechne mal pro Stück so 4 - 5 mal soviel plus Montage.

Gruß Jürgen

Hallo,

jedem das seine, aber ick finde es schade das ab MJ 2012 die Xenon Brenner nicht mehr mit der Umfeldbeleuchtung strahlen.

bis denne

aber, aber, ick kenn mir doch aus. der brenner ist ein d2s und kostet einzeln 49,50€ von philips und paarweise 84€. gibts auch billiger von no name für 16,50€ für beide (wers nicht glaubt, suchbegriff: d2s mercedes). und sie sind schnell gewechselt. das ist kein atomkraftwerk. abdeckung abschrauben, 90° drehung des leuchtmittels - fertig. so ein brenner hält aber locker vier-fünf jahre. ick habe noch nie einen ersetzen müssen. und ick lasse sie immer an, ja, in meiner garage, und, ja, in der tiefgarage der firma, ja, in jeder hotelgarage. und, ja, ick umfahre auch keine tunnel oder vermeide nachtfahrten oder mache den janzen winter urlaub. ;)

achso: zurück zur frage. es sind normale glühbirnchen ungedimmt. also könnte man sie gegen led mit entsprechendem widerstand ersetzen. gibts ja meist handelsfertig zu kaufen ohne daß man basteln muß.

Themenstarteram 19. September 2011 um 18:48

und meine frage? :) was ist nun mit led´s ?!?!?!?!?

nix?!?!?! :)

dann lies doch mal den beitrag vom onkel. :D

Themenstarteram 19. September 2011 um 18:58

stimmt ja..... der text war so lang. werd´s probieren. mehr wie anbrennen kann der ofen ja nicht :)

Danach suche ich auch, habe schon Bilder im Netz gesehen, von S und ML, die LED in den Spiegeln haben, sieht hammer aus.

Bei Ebay gibt es LEDs mit Widerständen zum auswechseln, aber ich möchte schon das Original.

Themenstarteram 20. September 2011 um 6:51

ich denke mal, das sind andere Leuchten bzw. eine komplette einheit beim s und ml...oder? da wird nicht einfach aufschrauben sein...und led reinclipsen...?!

warum macht mercedes sowas bei einem so komplexen auto....?! ich meine...jeder 3er hat komplett led´s ...ohne hier den 3er runterspielen zu wollen....

Also laut EPC hat der 212 in den USA einen anderen Spiegelträger.

Sicher istdas der Unterschied. Da bleibt nur die Lösung mit den Nachrüst-LEDs.

Hell genug sind sie und dimmen auch. Habe sie im Laderaum und Heckklappe schon drin.

Themenstarteram 20. September 2011 um 7:14

wo hast du die her?! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfeldbeleuchtung (LED) Spiegel