ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. umfrage E500 welches benzin

umfrage E500 welches benzin

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:00

servus

mich würde gerne interessieren welches Benzin ihr für euren 500er vormopf/mopf tankt

super

super plus

wen ihr es noch begründen könntet warum ihr welches tankt wehre es sehr hilfreich

vielen dank schonmal im voraus

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also hier ist ja die Diskussion um E10 wieder in Gang. Meine Meinung dazu ist eine ganz klare, wer einen E 500 hat und fährt, der gibt schon sehr viel Geld für die Anschaffung, Wartung usw. aus, dass die 5 Cent am Liter mehr oder weniger den Kohl nichtmehr fett machen!

Andere mögen das vllt. etwas anders sehen, aber das ist nun meine Meinung zu dem Thema.

Es muss ja kein Super + sein, aber das bewehrte Super 95 sollte es schon sein.

Gruß

MondiGhiaX

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Super und jetzt auch ganz gelassen E10.

Mein Bekannter hat mit seinem 200 Kompressor C-Klasse-Benz große Probleme mit unrundem Lauf bei E10. Dem 8 Zyliner ist das Wumpe.. Problem ist ja angeblich das Wegwaschen" des Schmierfilms durch den (eingespritzen) Sprit mit Alkohol. Aber bei den generell niedrigen Drehzahlen ist das wohl kaum ein Problem. Die Leitungen sollten es vertragen, sonst hätte Benz den Sprit wohl nicht freigegebn! Langzeitprobleme? Ich werde sie melden, wenn sie denn auftreten!

am 28. Juni 2011 um 14:09

ROZ98, weil er sonst permanent Zündung rausnimmt (MoPf), gerade bei dem Wetter. Mit ROZ95 läuft er auch, allerdings halt mit deutlich schlechteren Zündwinkeln.

ROZ95 (bei VorMopf) weil es

1. im Betriebshandbuch so drinnen steht und

2. das Motorsteuergerät (bzw. Motorkennfeld) ab Werk für 95-Oktan abgestimmt wurde und ROZ98-100 reine Geldverschwendung ohne Zusatznutzen wäre ;)

am 28. Juni 2011 um 14:32

E 10, keine Probleme bei meinem Mopf.

Morgen...!

Gestartet wird mit ROZ 95.

Nach kurzer Zeit wird mit Autogas (ROZ 105 -115) weiter befeuert!!!;)

 

Grund für ROZ 95 -> siehe tigu

Grund für Autogas -> Laufruhe, Kostenersparnis;)

 

MfG André

am 28. Juni 2011 um 15:17

Das stimmt einfach nicht. Der M 273 nimmt mit ROZ95 definitiv Zündung raus!

Nun , die Rede ist aber vom M113 . Einzig und allein ;)

 

Dein Standpunkt bezüglich des M273 hat keiner Widersprochen , es ist aber auch keiner drauf eingegangen  !

 

 

Lisa , die aus Ironie auch mal Selbstgespräche führt :D:D

am 28. Juni 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Nun , die Rede ist aber vom M113 . Einzig und allein ;)

Dein Standpunkt bezüglich des M273 hat keiner Widersprochen , es ist aber auch keiner drauf eingegangen  !

 

Lisa , die aus Ironie auch mal Selbstgespräche führt :D:D

Seit wann wurde der M 113 im 211er noch 12/2007 verbaut?

Es gibt auch Haldenfahrzeuge die bis zum besagtem Termin , dem Kunden vorenthalten wurde .... anschliessend durch ein Mopfbegeisterten umgerüstet und dan Fotografiert...

 

Nein , Recht gebe ich dir natürlich .

Nun weiss ich nicht was in der Bedienungsanleitung steht , interessiert mich in dem Fall auch nicht , aber schon mal dran nachgedacht , das mit deinem Vehikel etwas nicht stimmt ?

 

 

Lisa 

am 28. Juni 2011 um 18:47

Möglich, aber unwahrscheinlich. Auch der M 156 nimmt bei den Ansauglufttemperaturen wie aktuell Zündung raus auf ROZ98. Mit ROZ102 ist damit ebenfalls Schluss.

Übrigens, es ist ja nicht schädliches, wenn die Kisten Zündung rausnehmen, nur verschenkt man damit halt Leistung und Verbrauch...gerade im Alltag. Am Meisten nimmt der M 273 Zündung im Bereich des maximalen Drehmoments raus.

Hallo....

welches ´Benzin soll man schon bei einem 500er tanken...na Diesel wird es ja wohl keiner sein...merkwürdige Frage wenn ich ehrlich bin,ich würde es mit Superbenzin versuchen,also E-10 tanke ich auf keinen Fall....Super oder SuperPlus.

Was anderes würde ich auf keinen Fall Tanken.....ausser bei Gasumrüstung da kann es auch noch etwas Gas sein.

 

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

...,also E-10 tanke ich auf keinen Fall....Super oder SuperPlus.

Was anderes würde ich auf keinen Fall Tanken....

Erklär' s mir! Warum?

Stimmt , einen guten Grund gibt es nicht , aber verstehen kann ich die Leute wenn sie das E10 aus Prinzip nicht Tanken .

Es gibt motortechnisch keine Bedenken , das einzige was mir schwer im Magen liegt , das die Konzerne/Regierung es aus Geldmacherei anbieten .

Mein Fahrzeug verlangt SuperPlus und müsste gerade auf die letzte Tankrechnung schauen, um zu wisssen was der Liter gerade kostet .

 

 

Lisa

Also ich habe meinem E500 vor 2 Wochen bei der letzten Betankung Super Plus für 1,56€ spendiert, weil es genauso viel gekostet hat wie der normale Super.

Ansonsten tanke ich eigentlich auch nur Super, E10 tanke ich wegen der Standheizung nicht, weil es nicht gut für den Brenner sein soll.

Das Ganze war in Erfurt gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. umfrage E500 welches benzin