ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umfrage: Innenausstattung mit Mahagonibraun oder Grafitschwarz

Umfrage: Innenausstattung mit Mahagonibraun oder Grafitschwarz

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. April 2012 um 11:40

Mich erreichte eben eine Anfrage eines Lesers der sich über die Farbwahl seines zukünftigen Fahrzeugs noch unsicher ist und hierzu Wert auf die Meinung des Forums legt.

Die Optionen sind vorgegeben, wer damit nichts anfangen kann sollte nicht teilnehmen.

MfG BlackTM

Beste Antwort im Thema

7:8, was für ein deutliches Ergebnis. :D

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht so ganz mit Mahagonibrun anfreunden. Es ist einfach einen Tick zu dunkel und hat einen kleinen Rotstich.

Indian Summer hingegen ist einfach nur ein Traum. Erinnert ein wenig an eine Kelly Bag . Deshalb bin ich für Schwarz mit Braun.

Auch wenn es verboten ist: Der Brüller wäre natürlich Ozeanblau mit Indian Summer. Das ist dann aber schon so italienisch, daß man fast nicht mehr mit Socken in den Schuhen fahren darf. :D

Gruß cone-A

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

7:8, was für ein deutliches Ergebnis. :D

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht so ganz mit Mahagonibrun anfreunden. Es ist einfach einen Tick zu dunkel und hat einen kleinen Rotstich.

Indian Summer hingegen ist einfach nur ein Traum. Erinnert ein wenig an eine Kelly Bag . Deshalb bin ich für Schwarz mit Braun.

Auch wenn es verboten ist: Der Brüller wäre natürlich Ozeanblau mit Indian Summer. Das ist dann aber schon so italienisch, daß man fast nicht mehr mit Socken in den Schuhen fahren darf. :D

Gruß cone-A

Mahagoni ist eine der tollsten Farben die zurzeit überhaupt für ein Auto angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Mahagoni ist eine der tollsten Farben die zurzeit überhaupt für ein Auto angeboten werden.

Find ich auch und dazu jetzt noch die schicken BiColor Felgen. :cool: Ich sag nur KW 25 :D Hoffentlich geht die Zeit schnell rum...

Wenn ich denn mal so weit bin und bestellen darf, wäre mir auch der mahagonibraune am liebsten.. wirklich eine tolle und aussergewöhnliche Farbe...

am 20. April 2012 um 18:16

Ich kann leider nicht meinen Favoriten wählen : mahagonibraun mit Indian Summer ....fahre selber einen Mahagonibraunen leider ohne indian summer sondern mit beigem Leder..aber die Farbe ist einfach nur schön.......

Grüße ! Rupert

am 20. April 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Auch wenn es verboten ist: Der Brüller wäre natürlich Ozeanblau mit Indian Summer. Das ist dann aber schon so italienisch, daß man fast nicht mehr mit Socken in den Schuhen fahren darf. :D

Das würde mir auch gut gefallen ... ganz im Ernst.

 

Mein FOH hat mich ganz schief angeschaut und direkt auf mahagoni gezeigt - Kommentar: "Blau geht mit Indian Summer mal gar nicht ..." :(

 

Die Frage ist: sieht das wirklich so schlecht aus? Was denkt ihr?

Hallo,

vielen Dank, BlackTM nocht einmal, dass du die Umfrage für mich eingestellt hast.

Grund für die Bitte war, dass meine Frau und ich echt zerissen waren, was wir für den neune Insignia nehmen sollten. Mich interessierte daher, wie Ihr so über die Kombinationen denkt.

Ursprünglich war die Kombination Indian Summer mit Mahagonibraun geplant und wir hatten das Glück, einen so konfigurierten Wagen als Kundenbestellung beim Händler ansehen zu dürfen.

Nach der Besichtigung waren waren wir und da nicht mehr sicher. Irgendwie fanden wir, dass sich die Farbtöne etwas beißen und das Ganze insgesamt zu viel Braun ist. Für uns gab es daher nur noch die Optionen, wie sie BlackTM freundlicher Weise hier zur Abstimmung gestellt hat.

Da wir zwei Kinder (7 und 4) haben, waren wir uns zudem nicht sicher, ob etwas Helleres nicht zu empfindich ist. Ansonsten ist Indian Summer wirklich ein schöner Farbton. Andererseits bin ich jetzt bald 3 Jahre mit einem Grafitschwarzen Insignia gefahren.

Am Freitag habe ich dann noch zahlreiche FOH's in der weiteren Umgebung angerufen und so konnten wir auch das Indian Night life anschauen und auch das noch einmal Mahagonibraun bei versch. Lichverhältnissen ansehen.

Also ich muss sagen. dass Mahagonibraun mit seinen Fassetten von fast schwarz bis zum warmen cognac im direktem Sonnenlicht ist schon eine außergewöhnliche Farbe. Einzig das Rot der Rücklichter will nicht so recht zu dem Ton passen, wenn dem Insignia die Sonne direkt auf das Hinterteil scheint. Da wären dunkle Lampen wie beim Astra GTC genau das Richtige.

Das Indian Night sieht mit den Indian Summer- Applikationen schon sehr edel aus und der schwarze Himmel macht das Ganze gar nicht so dunkel, wie ich es befürchtet hatte.

Kurz und Gut: es muss Mahagonibraun werden und dazu werden wir Indian Night wählen.

Abschließend kann ich euch nur empfehlen, die Möglichkeinten life anzuschauen.

Schönen Dank für eure Teilnahme,

Grüße, Michael

am 23. April 2012 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Das Indian Night sieht mit den Indian Summer- Applikationen schon sehr edel aus und der schwarze Himmel macht das Ganze gar nicht so dunkel, wie ich es befürchtet hatte.

Kurz und Gut: es muss Mahagonibraun werden und dazu werden wir Indian Night wählen.

Abschließend kann ich euch nur empfehlen, die Möglichkeinten life anzuschauen.

Spielte zuerst auch mit dem Gedanken IS nach dem wir es aber live gesehen haben, fanden wir es nicht mehr so edel, denn durch den harten Kontrast mit schwarz sieht es so aus, als ob man nicht genug Geld gehabt hätte um die anderen Applikationen aus der Serie auch noch anzupassen.

Wenn dann kommt IN rein (schwarzer Himmel mit Panoramadach) und aussen Schneeweiss. Dieser Kontrast sieht bombig aus.

Zitat:

Original geschrieben von bebob-beatz

Wenn ich denn mal so weit bin und bestellen darf, wäre mir auch der mahagonibraune am liebsten.. wirklich eine tolle und aussergewöhnliche Farbe...

Ich finde die farbe nicht schlecht... aber außergewöhnlich ist sie leider nicht, sondern aktuell eine gewisse Trenderscheinung der letzten zwei Jahre. Wenn ich mir überlege, wie viele VW-Multivan, Touareg, Touran, Sharan, Passat (der weniger), BMW 1er, BMW X1, Audi Q5 und Audi Q7 ich bei uns so in einem Metallic-Braunton. Aber ich denke, die wenigsten werden sich die Autofarbe aussuchen, weil sie ausgefallen ist, sondern eher, weil sie einem persönlich gefällt. Mir gefällt das braun auch sehr gut, aber das Panacotta noch besser :)

Nur eines würde ich nicht nehmen... braunes oder beiges Leder. Es sieht klasse aus - keine Frage. Aber ich denke, daß man erst mit schwarzem Leder so richtig alle Vorteile von Ledersitzen hat, weil nicht jeder Streifen und Fleck zu sehen ist. Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: meine beiden Kinder geben sich mit Essen, Trinken, Schuhen und Kindersitzen alle Mühe, die Sitze zu ruinieren, aber bisher hat es im ersten Jahr noch nicht geklappt.

am 23. April 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Mahagoni ist eine der tollsten Farben die zurzeit überhaupt für ein Auto angeboten werden.

Hallo kann ich zu 100 % bestätigen dazu ist meine Außenfarbe auch Mahagoni Braun

schimmert in der Sonne in verschiedenen Farben und kommt bei Nicht Insigniafahrern sehr gut an

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Auch wenn es verboten ist: Der Brüller wäre natürlich Ozeanblau mit Indian Summer. Das ist dann aber schon so italienisch, daß man fast nicht mehr mit Socken in den Schuhen fahren darf. :D

Das würde mir auch gut gefallen ... ganz im Ernst.

Mein FOH hat mich ganz schief angeschaut und direkt auf mahagoni gezeigt - Kommentar: "Blau geht mit Indian Summer mal gar nicht ..." :(

Die Frage ist: sieht das wirklich so schlecht aus? Was denkt ihr?

Kleine Entscheidungshilfe: :cool:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../159706894.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 23. April 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

 

 

Das würde mir auch gut gefallen ... ganz im Ernst.

 

Mein FOH hat mich ganz schief angeschaut und direkt auf mahagoni gezeigt - Kommentar: "Blau geht mit Indian Summer mal gar nicht ..." :(

 

Die Frage ist: sieht das wirklich so schlecht aus? Was denkt ihr?

Kleine Entscheidungshilfe: :cool:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../159706894.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Indian Summer ist ja noch ein wenig "feuriger" ... als ein Standard-Braunton.

Aber mit dem Wurzelholz kannst Du mich jagen :-)

 

Ich kann mir das Indian Summer schön mit Ozeanblau vorstellen.

Ob man das Auto dann wieder verkauft bekommt, ist die Frage.

 

Was denkt ihr?

Zitat:

Das Indian Summer ist ja noch ein wenig "feuriger" ... als ein Standard-Braunton.

Aber mit dem Wurzelholz kannst Du mich jagen :-)

Mich eigentlich auch. Von 'nem Maserati lasse ich mich dagegen dann schon eher wieder verführen :D

am 24. April 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Mich eigentlich auch. Von 'nem Maserati lasse ich mich dagegen dann schon eher wieder verführen :D

Wird aber schwierig, den wieder zu verkaufen, wenn die Farbe des Sitzleders nicht mit dem Leder der Applikationen und dem Teppich übereinstimmt, weil es unterschiedlich schnell ausbleicht. Italien = tolles Design + miese Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umfrage: Innenausstattung mit Mahagonibraun oder Grafitschwarz