ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umfrage: W221 VorMopf auf Mopf-Rückleuchten umbauen oder nicht

Umfrage: W221 VorMopf auf Mopf-Rückleuchten umbauen oder nicht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. November 2013 um 21:06

UMFRAGE:

W221 VORMOPF RÜCKLICHTER AUF MOPF UMBAUEN ODER NICHT?

Was meint ihr?

Gruss

Thomas

Beste Antwort im Thema

Bin letztens auf der Autobahn hinter einem vermeintlichen Mopf gefahren und musste sagen das hat mir nicht gefallen. Hat irgendwie nach Hyunday oder sonstwas ausgesehen. Wenn ich meiner Frau nachblicke wenn sie mit meinem Vormopf (eh selten genug) wegfährt hat das Rücklicht was edles.

Wenns nicht zwingend zum vorspiegeln falscher Tatsachen warum auch immer notwendig ist, dann lass die Originalleuchte. Er fühlt sich deshalb nicht anders an.

Christian

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wenn es dem Original nahe kommt dann definitiv ja.

Problem ist, dass dadurch die Auspuff Endrohre des Mopf nicht automatisch dazukommen ;)

Mir gefallen die alten Heckleuchten besser , beim 221. Aber wenn du umrüsten willst, dann tu es. Es muß dir ja gefallen und nicht den anderen.:cool:

Themenstarteram 6. November 2013 um 2:18

Hallo

Danke für ihre Meinungen

Habe hier Rücklichter gefunden. Aber da steht klarglas drauf. Sehen die anderes aus als die originalen?

http://www.carparts-online.de/.../...UeCKLEUCHTEN-ROT-KLAR::21657.html

 

Was meint ihr?

Gruss

 

Thomas

 

Bin letztens auf der Autobahn hinter einem vermeintlichen Mopf gefahren und musste sagen das hat mir nicht gefallen. Hat irgendwie nach Hyunday oder sonstwas ausgesehen. Wenn ich meiner Frau nachblicke wenn sie mit meinem Vormopf (eh selten genug) wegfährt hat das Rücklicht was edles.

Wenns nicht zwingend zum vorspiegeln falscher Tatsachen warum auch immer notwendig ist, dann lass die Originalleuchte. Er fühlt sich deshalb nicht anders an.

Christian

Themenstarteram 6. November 2013 um 5:31

ja , danke, aber bleibt immer noch die Frage:

 

Habe in diesem Shop diese Rücklichter gefunden.

Aber da steht klarglas drauf. Sehen die anderes aus als die originalen?

 

http://www.carparts-online.de/.../...UeCKLEUCHTEN-ROT-KLAR::21657.html

 

 

Was meint ihr?

 

Gruss

 

 

Thomas

Mir gefallen die Mopf-Rückleuchten deutlich besser.

Dieses spezielle Design mit den Lackstreifen konnte mich noch nie begeistern.

Auch die W220-Rückleuchten gefallen mir wesentlich besser beim Mopf, die hätte ich auch nachgerüstet, wenn ich nicht sowieso einen Mopf hätte.

Beim W210 E 55 AMG hatte ich einen VorMopf. Den hatte bereits der Vorbesitzer auf Mopf-Rückleuchten umgerüstet (original MB), sonst hätte ich das gemacht, weil ich die VorMopf-Rückleuchten da extrem häßlich finde.

Zur Nachrüstung würde ich aber Original-MB-Teile verwenden.

Bei € 285 kann ich mir kaum ordentliche Qualität vorstellen.

Ob die in dem Link dem Original ähneln, kann man nicht beantworten, ohne sie gesehen zu haben.

Denn für die Bilder nehmen die vermutlich sowieso Originalteile.

 

lg Rüdiger:-)

 

P.S.

Ich habe mal die Überschrift angepaßt

a) Fahrzeug (kleiner Zusatz oben drüber) von W220 auf W221 geändert

b) Groß- und Kleinschreibung im Überschrift-Text verwendet, da Großschreibung im Internet bedeutet, daß man schreit

Ich würde auf die aktuellen Mopf Rücklichter nicht umrüsten.

Unter folgenden Bedingungen würde ich jedoch sehr gerne umrüsten:

Die Lackspange müsste erhalten bleiben, ich finde das sieht edel aus und es ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich mag diese Kirmes-LED Pünktchen nicht - weder bei Rücklichtern, noch bei TFL.

Für mich müsste LED Rücklicht und Bremslicht usw durchgehend homogen rot sein, dann wäre LED super.

Zudem müsste bei so einer teuren Umrüstung auch so umcodiert werden können, dass die Defekterkennung und die damit verbundene Anzeige im KI sowie die Ersatzlichtfunktion sicher gestellt ist.

 

Gruß

Kappa9

Die alten vor-MOPF Leuchten sehen speziell und recht edel aus, mit den neuen LED-Lichtern wirkt er dafür moderner und kommt dem W222 etwas näher.

Ich finde halt grundsätzlich, dass man an einem Auto nicht herumbasteln sollte, schon gar nicht an einer S-Klasse. Aber je günstiger die Karren jetzt werden, desto mehr wird das passieren.

am 6. November 2013 um 21:59

Hallo,

das Leuchtbild bei den original Mopf-Rücklichtern finde ich sehr gelungen. Aber ganz klar: Das Leuchtbild eines modernen Autos (z.B. W222) ist es in der Zwischenzeit auch nicht mehr.

Als ich die VorMopf Rücklichter das erste mal gesehen habe, dachte ich mir "WOW, cool" Bei den Mopf-Rückleuchten war ich dagegen enttäuscht - zuviel Rot. Mit dem Schoko-Braun Lack sieht es allerdings sehr stimmig aus.

Ich wollte nie und werde nicht umrüsten. Aber aufgrund baldigem Fzg-Wechsel (Dienstwagen) macht das eh keinen Sinn ... ;)

Die VorMopf Rücklichter sind klassische Eleganz, wie von den Designern gewollt. Also meine Empfehlung: nicht Tauschen.

lg, Jens

Themenstarteram 6. November 2013 um 22:32

jeder sagt was anderes :))) was soll ich denn machen? Zudem hat die Rechte Leuchte einen Sprung...

soll ich denn Tauschen oder nicht? :))

Gruss

Ich würde nicht umbauen :cool:

am 7. November 2013 um 3:08

Ich habe umgenbaut und mir gefällt`:D

LG

Stefan

Themenstarteram 7. November 2013 um 8:58

Hat evtl jemand noch paar Photos, von den umgebauten Vormopf?

Ich finde dass zu den MOPF Rücklichten, die Vormopf Stoßstange nicht so gut passt?

Oder was meint ihr. Hat jemand evtl die Stoßstange bereits umgebaut inklusive Auspuff Blenden?

Preis? Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umfrage: W221 VorMopf auf Mopf-Rückleuchten umbauen oder nicht