ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Umfrage: Was verbindet ihr mit Musik im Auto?

Umfrage: Was verbindet ihr mit Musik im Auto?

Themenstarteram 30. April 2004 um 10:56

Möchte Euch bitten mir etwas über die Wichtigkeit von Musik im Auto zu berichten. Persönlich Erfahrungen z. B. mit lauter Musik in der Innenstadt oder einem kaputten Autoradio auf einer langen Autobahnfahrt. Vielen Dank für Eure Mühe.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. April 2004 um 11:18

Also Auto ohne musik, ich weiss nicht ;) geht das???

:D Ich denke nicht, zumindestens kann ich nicht ohne Musik im Auto fahren ;) :D.

hmmm hallo

seltsamer thread oder??

was verbinde ich mit musik im auto... hmmm

musik gibt einem irgendwie freiheit, es vertreibt einem die zeit, mit laut bumbum durch die stadt fahren is eigentlich ein bischen assi.... irgendwo stehen wo das alle machen is wiederum cool....

auf jeden fall könnte man mir alles nehmen egal was, ausser meiner freundin, meinem auto und meiner musik...

am 30. April 2004 um 11:21

ich auch nicht, deshalb bin ich auch durchgefallen ;-)

nein spaß beiseite,

im auto heißt musik richtig laut, mal austoben, weil das daheim ja wieder zoff gibt!

musikverbot im auto ist was schlimmes und leise musik auch, da muss ich dann immer so hinhören und dann bekomm ich kopfschmerzen!

hi!

interessantes aber schwieriges thema :D

also ich sags mal mit andren worten:

wenn ich keine ordentliche musik im auto hätte bräuchte ich nen auspuff der röhrt als wenn der dritte weltkrieg ausbricht...

so ganz in stille geht des bei mir einfach nich...höre viele arten von musik...von chilligen sachen zum relaxen bis zum hämmerden beat zum austoben und irgendwie brauch man das gefühl auch mal :D

am 30. April 2004 um 11:35

Hmm, wie schon andere vor mir erwähnten, ist es sehr schwer auf diese Frage eine antwort zu geben.

Ich denke Music egal ob im auto oder in der bahn, oder zuhause verleiht eine gewisse art von Freiheit. Musik beeinflusst den Fahrstiel eines Menschen sehr stark.

Man muss abwägen, was man für musik hört, denn jede musikart verleiht ein anderes gefühl.

Ich denke ihr versteht was ich meine.

mfg MiKe

am 30. April 2004 um 11:37

es gibt 2 dinge im leben, ohne die es nicht geht!

1. meine freundin

2. meine anlage im auto!

so richtig ohne guter dezent lauter musik im auto will ich nirgendwo hinfahren!

nachdem ich endlich meine anlage wieder verbaut habe, steht jetzt mein auto in der werkstatt wegen nem wildschaden!

hab ein leihauto - natürlich werksradio und standartLS!

verdammt was soll das!

draussen ist es heiß und ich ohne sound?

"ichhaltsimkopfnichtaus"

am 30. April 2004 um 11:47

*seufz*

Ich blicke auf den lehren schacht wo normalerweise das radio sitzt!

ich bau meine anlage gerade um und fahre seit 1 monat ganz ohne musi rum.*heul*

Mein heileit war gester als ich an der ampel stand und neber mir einer die anlage bei offenen fenster anhatte. Ich hatte für nen paar sekunden wieder musik und bass im auto:D.

also bei mir liegen Lust und Frust sehr na zusammen.

hm... warum musik so laut? weils das einzige ist was einem vom denken abhalten kann, wenn man zu viel zeit dafür hätte.

warum immer lauter? wiel das gehirn sich langsam daran gewöhnt.

Also es kommt bei mir auf die Musik an die ich hören will, bei Norah jones o.Ä will ich Klang haben und schöne Höhen das ganze dann nicht so laut, wenn ich Get Low o.Ä höre möchte ich druck haben und das ganze auf pegel, meine Anlage sollte eigentlich alles Können wense mal fertig ist, aber doch eher auch Pegel und Druck ausgelegt sein.

Auf jeden Fall kann man im Auto auf der Landstraße oder BAB mal aufdrehen ohne das man ärger bekommt wie zu hause.

Musik im Auto, naja wie definiert man das? Da ich selbst NOCH kein Auto und demnach auch keine Anlage hab, sind meine Erfahrungen rein theoretischer Natur.

Auf jeden Fall ist Musik im Auto eine Unterstreichung der grenzenlosen Freiheit, die einem Auto, Führerschein und der Teer, auf dem man fährt, bieten.

Da ich persönlich Klangenthusiast bin und mir keine Anlage zu detailreich klingen kann, bin ich kein Mensch, der unbedingt DAS lauteste Auto im Landkreis haben muss, klar ein bisschen hammerfähiger Bass muss schon sein, aber Klang hat bei mir Vorrang.

Außerdem kann Car-HiFi ein Thema sein, in das man fanatisch vernarrt sein kann. Für viele Menschen ist es ein Reiz, ein 'Kick', immer noch "bessere" Anlagen im Auto zu haben.

Auf jeden Fall machts wahnsinnig Spaß Sound im Auto zu haben, denn immer nur das Brummern des Motors und der Reifen auf der Autobahn ist langweilig. Wobei das Thema auch Gefahren mit sich bringt: Mir wurde schon mal von einem Menschen berichtet, der ne mordsmäßg laute Anlage in seinem Auto hatte. Die drehte es während dem Fahren etwas zu laut auf, erlitt einen epileptischen Anfall und fuhr pfeilgerade gegen die nächste Wand. Fahrer Okay, aber Anlage im A****. Selber schuld. Musik im Auto sollte also, vor allem während des Fahrens, eins nicht sein: Zu laut.

Es macht Spaß und gehört für mich einfach dazu, egal, bei welcher Lautstärke. Und ich hör oft genug auch leise!

auto ohne sound? geht das?

ich kenne viele die verbinden mit musik im auto hauptsache laut und bummbumm, als gäbs kein clipping und immer feste auf die ohren!

ich will auch ordentlichen klang und zwar richtig schön.

ich glaub, wer ne teure klang anlage hat kann aber auch laut genug für ohrenschmerzen.

ich würd nun auch langsam mal wieder mucke im auto haben.

fahr seit einer woche ohne linke türpappe durch die landen. bau mir nen dobo, ist aber verdammt schwer wie ich es will. hätt ich nicht gedacht!!!

naja, bald ists soweit, dann hab ich schnuckeligen klang in der front, allerdings muss denn mein sub wieder an nen anderen amp und hängt nicht mehr an der steg. ist auch schade :-(

lange rede kurzer sinn: ich will klang im wesentlichen, aber auch druck, aber ein aliante wird wohl auch nicht zu überhören sein, oder?

mfg

nacho117

am 30. April 2004 um 20:34

Autofahren ist benkanntermassen ein "Gefühlsverstärker".

Also selber fahren, mitfahren weniger, aber auch ein bisschen.

Ich bin leider selber nicht genug Hobbie-Psychologe um das erklären zu können, aber irgendwie leuchtet es mir schon ein - das stillsitzen, das wegfallen so vieler Möglichkeiten die man sonst hat, die Konzentration auf die Strasse, die aber dank genügend übung nicht das ganze Bewusstsein zumacht, die erzwungene Pause in dem Zwang konstruktiv und sinnvoll zu sein um damit seine Existenz vor sich selbst zu rechtfertigen etc.

Ich denke das alles trägt zu diesem Gefühlsverstärker-Effekt bei.

Und genau dieser Effekt macht die Musik im Auto so geil.

Das erste mal als mich (ausgenommen als kleines Kind muss ich dazusagen) ein Lied im Auto (*) zu Tränen gerührt hat, das war im Auto.

(war nebenbei erwähnt "Sky Fits Heaven" auf der "Ray Of Light" von der ollen Madonna)

Sommer und Sonne und schönes Wetter ohne Musik im Auto wäre nur halb so schön.

Einsteigen, Fenster 10cm runterfahren, Musik an, wegfahren... Das ist pures Leben Leute.

Man mag mich dafür auslachen, aber ich empfinde das so.

Das Geräusch des Fahrtwindes das leise hinter der Musik hörbar bleibt, die Snares und Bässe die einem ins Sternum knallen, Frauen die von traurigen Sachen singen, oder einfach nur eine Stimme wie Sade haben, der Fahrtwind im Haar und die Sonne auf der Haut.

---

Im Winder ist Musik im Auto zwar auch schön, aber auch nur die Hälfte wert. Wie überhaupt (fast) alles was Spass macht.

mfg.

--hustbaer

EDIT: *:

Zitat:

ein Lied im Auto zu Tränen gerührt hat, das war im Auto.

:D:D:D -> ich bin doof!

das erste "im Auto" gehört natürlich weg und wenn dann durch "überhaupt" ersetzt.

so wie der Satz dasteht macht er ja nicht wirklich Sinn... ;)

/EDIT

ohne richtige musik fehlt einfach was.

diesen umstand muss ich aber leider jetzt ertragen da mein wagen in reperatur ist... :(

fahre jetzt leihweise nen 2 jahre jungen 307er peugeot mit serienanlage. ist zwar feines auto aber der sound ist echt nur schlecht.

keine bühne vorhanden, von spielfreudigkeit fehlt jede spur, auflösung, transparenz, räumlichkeit... nix kommt richtig "rüber"... *iiiiiiigit*

 

da der einbau ~80% ausmacht steht eins fest:

wenn ich meinen wagen wieder hab, dann wird alles bombenfest und fein verbaut. denn die doorboards die ich jetzt hab sind dünn, schwingen mit und sind nur auf der verkleidung angeschraubt. *nixgut*

es werden dann erstmal die türen gut gedämmt so wie sichs gehört und die tmts werden mit dem blech verschraubt.

die hts wandern in die neue a-säule.

falls es halbwegs ansehnlich wird werde ich berichten sollte es wen interressieren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Umfrage: Was verbindet ihr mit Musik im Auto?