Umfrage wehr hat Windgeräusche und bei wem ist alles in ordnung Bitte mit machen !!!!!
Hallo euch allen
Ich möchte mir ende nächsten Jahres ein W205 kaufen einen Jahreswagen
Und freue micht eigentlich schon total drauf
Nur das mit den Windgeräusche macht mich jetzt schon ganz schön nervös
Ich bin nämlich nun echt stark am drüber rumgrübeln wie viele Wagen Ich probefahren soll bis Ich einen finde bei dem alles Ok ist
Das dauert dan ja ewig weill so viele mit meinem Ausstattungs wünschen gibt es auch nicht auf dem Markt
Deswegen möchte Ich hier gerne eine Umfrage starten wehr hat Wingeräusche und bei wem ist alles Ok
Bitte mit Baujahr bzw Monat angeben
Und vieleicht kurz ob nachgebessert wurde oder nicht ob es was gebracht hat oder nicht
Ich glaube persönlich fast wenn ich das so lese hier das es am Türrohbau liegen muss
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:05:39 Uhr:
Noch mal zum mitschreiben: es gibt keine Probleme! Der Türrohbau ist - genau wie das Dichtungskonzept - komplett "carry-over" aus der großen S-Klasse und das beste was jemals in diesem Bereich bei Mercedes verbaut wurde.
Warum mußt du immer wieder in die gleichen "Verteidigungs-Reaktionsmuster" verfallen. Das ist deinem IQ und Sachverstand eigentlich unwürdig! Die Entscheidungshoheit darüber was jemand als Problem empfindet, mußt auch du dem Betroffenen immer noch selbst überlassen.
Nocheinmal an alle die das Windgeräusche-Thema mit dem allgemeinen Geräuschniveau des Modells verwechseln: Es geht um Geräusche, die sich bei geschlossenen Seitenscheiben anhören, als würde das Fenster auf der Fahrerseite einen kleinen Spalt offen sein - wo der Fahrtwind reinpfeift!
Und das darf bei einem Neuwagen bereits im 12.000 Euro Bereich geschweige denn in der +40.000,- Klasse nicht sein.
Von "Stand der Technik" zu sprechen ist dabei seitens Mercedes völlig unangemessen.
Man sollte meinen ein Mercedes-Neuwagenkäufer ist ein "gestandener Mann" der seine Rechte durchsetzt und kein Schulbub, der sich einfach abspeisen lässt....
Ähnliche Themen
49 Antworten
Wieviele Threads zu diesem Thema soll es denn noch geben ? Verfolge doch einfach die Berichte in den bestehenden Threads.
Hallo Ich möchte gerne mall wissen wie viele Fahrzeuge betroffen sind es schreiben ja meistens nur die bei denen was nicht in ordnung ist
Zitat:
@W140 420 schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:59:42 Uhr:
Hallo Ich möchte gerne mall wissen wie viele Fahrzeuge betroffen sind es schreiben ja meistens nur die bei denen was nicht in ordnung ist
Genau, und wenn die schreiben, bei denen was nicht in Ordnung ist, dann weisst du ja, wieviele betroffen sind. Oder ?
Ich fahr doch auch nicht zur Niederlassung und sage : "Hallo, wollte nur mal mitteilen, dass bei mir alles in Ordnung ist." :-)
Ich weiß nicht, ob Dir die Umfrage hier viel hilft, denn repräsentativ kann sie ja wohl kaum sein. Hinterher bist Du wahrscheinlich genau so schlau als zuvor. Aber hier meine Stellungnahme:
Mein C 400 T wurde als Dienstwagen im März 2015 zugelassen, ich habe ihn im September übernommen, und bei mir ist alles in Ordnung, also auch keine un-/außergewöhnlichen Windgeräusche.
Hi,
Zitat:
@purserzwei schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:06:10 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:59:42 Uhr:
Hallo Ich möchte gerne mall wissen wie viele Fahrzeuge betroffen sind es schreiben ja meistens nur die bei denen was nicht in ordnung ist
Genau, und wenn die schreiben, bei denen was nicht in Ordnung ist, dann weisst du ja, wieviele betroffen sind. Oder ?
ne, dann weiß er, wie viele sich gemeldet haben. Damit kann man aber nichts anfangen, um das Ausmaß des Problems abzuschätzen. Da wäre eine Info nötig, wie: von x Leuten, die Antworten, haben y Windgeräusche und x-y nicht. Jeweils mit Angabe des Baumonats und -Jahr des Fahrzeugs.
Ob er diese Statistik mit hinreichend großem x hier bekommt, ist eine andere Frage.
Gruß
Fr@nk
(EZ 11/15, ohne Windgeräusche bis 140 km/h (darf noch nicht schneller fahren))
Na, dann mal viel Glück mit der Umfrage und bei der (aussagekräftigen) Auswertung !
Vergiss aber nicht, dir auch andere relevante Daten angeben zu lassen, wie z.B. SA wie Panoramadach, Schiebedach, T-Model oder Limousine, Ausstattungsvariante Avantgarde, AMG mit ihren unterschiedlichen Frontschürzen, Akustikglas oder Normalglas etc. etc... Diese Faktoren und viele andere können auch Geräusche verursachen, die im Vergleich zur "nackten" Basisausstattung anders wahrgenommen werden.
S 205 Modelljahr 2016 Benziner
-Panoramadach
-Avantgarde
-Akustikglas
keine Winggeräusche
Kann man nicht wenigstens im Thread-Titel auf die Rechtschreibung achten...
Zitat:
@msdo21 schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:53:59 Uhr:
Kann man nicht wenigstens im Thread-Titel auf die Rechtschreibung achten...
Dieser Thread ist sowieso ein tot geborenes Kind. Bringt überhaupt nichts, auch wenn die Rechtschreibung stimmen würde. Abgesehen davon, daß es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, scheinen mir die Probleme mit Windgeräuschen eher "Einzelschicksale" zu sein. Ein Mitglied schreibt, daß es von Fensterdichtungen kam, ein anderer teilte mit, daß das Spiegeldreieck Schuld war, wieder ein anderer sprach von einer falsch eingebauten Windschutzscheibe. Wenn in einem bestimmten Produktionszyklus offensichtlich geschlampt worden wäre, hätten wir schon hunderte von Meldungen diesbezüglich.
Entschuldigung für diesen Thread
An die Moderatoren bitte löschen
Sei doch nicht eingeschnappt. Aber solch eine Umfage bringt doch wirklich nichts.
Denk positiv und geh mal davon aus, daß Du ein Auto erwerben wirst, das keinerlei abnormale Windgeräusche haben wird. Und wenn es doch so ist, dann muss man wie ein Detektiv auf die Suche gehen. Bei mir gab es Pfeiffgeräusche bei 110 km/h. Es wurde nach langem Suchen herausgefunden, daß der Merced-Stern im Kühlergrill, der auch das Distronic-Radar beinhaltet, lose war. War ne Sache von 15 Minuten. Da hätte mir auch niemand hier im Forum helfen können. Da muß man selber aktiv werden und sich von der Niederlassung helfen lassen. Wobei das Forum hioer natürlich hervorragend ist, da so viele Mitglieder sich gut auskennen und immer bereit sind, zu helfen. Aber wie gesagt, bei einem für dein Fahrzeug spezifischen Problem kann keiner helfen. Hier gibt es zwar viele Spezialisten, aber keine Hellseher.
Also ...... Kopf hoch und positiv denken !
Gruss
Peter
Hallo Peter
Ja du hast wohl recht wenn es ein richtiges Problem in einem fertigungsschritt wehre würden hier mehr davon schreiben
Wenn der Wagen den Ich dan Probefahre das haben sollte kaufe Ich den eben nicht das kann Ich ja dabei feststellen
Hoffe aber das beste
Gruß Sven