ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage: Welcher Mietwagen in USA

Umfrage: Welcher Mietwagen in USA

Themenstarteram 26. November 2005 um 23:12

Hallo zusammen.

Viele von euch waren sicher auch schon in den USA im Urlaub.

Erzählt doch mal welche (n) Mietwagen ihr dort hattet, warum ihr genau den genommen habt und wie Ihr zufrieden wart.

greetz

Biggerisbetter

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. November 2005 um 23:16

Ich hatte bisher folgende Wagen in den USA

Dodge Intrepid

Dodge Stratus Cabrio

Dodge Caravan

Chevrolet Uplander

Alle Autos waren angenehm . Ausser der Uplander , der hatte zwei elektrische Schiebetüren welche nicht funktionierten.

Die Dodge Caravan sind praktisch und bequem für 4 Personen und Gepäck. Das Cabi war zwar toll, jedoch war es sehr heiss um das Dach zu öffnen (Florida im Sommer)

Wir hatten vor 3 Jahren einen Buick Century 2002. Mit 4 Erwachsenen und Gepäck für 3 Wochen war der gerade noch ausreichend.

Verbrauch lag bei ca 8 L/100km (war ein 3.1L V6 ca 160 PS mit Automat), es wurde sehr viel Highway gefahren, aber auch übler Stadtverkehr (NYC, LA, SF usw) und Berge (Rocky Mountains, diverse Parks, Death Valley usw).

Leistung war eigentlich immer ausreichend vorhanden.

Das einzige was gestört hat war dass er keine 2-Zonen-Klimaanlage hatte, wenn man stundenlang in eine Richtung fährt weiß man sowas zu schätzen. Auf der einen Seite sitzen die Leute die ganze Zeit in der Sonne, die auf der anderen Seite sitzen im Schatten. Die Klima kann man dann leider nicht so einstellen dass es allen recht ist, einer frirt / schwitzt immer. Wobei die US Kllimaanlagen sowieso gewöhungsbedüftig sind...

Warum gerade dieses Auto? Keine Ahnung, ich habe ihn nicht gebucht :-) Ist dort ein typischer midsize gewesen.

Gruß

Hendrik

Hi all!

Als ich vor 1,5 Wochen in NYC und Umgebung waren, hatten wir zu 2. einen Chevrolet Cobalt (http://www.chevrolet.com/cobalt/ )!

Wir sind in 6 Tagen fast 4000km gefahren...Vom Platz her hat der Wagen vollkommen gereicht für 2 Leute, nur der Kofferaum war ein Witz, total unpraktisch zum Einladen...zur Verarbeitung möchte ich jetzt nix sagen...und das Fahrwerk war für amerikanische Verhältnisse sehr sehr hart, aber er hatte viele Schnickschnack, wie z.B. ne Tachobeleuchtung, die sich bei Dunkelheit automatisch einschaltet und nen richt netten Bordcomputer...die Außenbeleuchtung ging bei Fernentriegelung der Turen automatisch an...sehr praktisch, vor allem im Dunkeln...

Im Nachhinein bin ich erstaunt über den Motor, nachdem ich mich auf der HP von Chevrolet ein bisschen über den Wagen schlau gemacht habe...er hatte nämlich 140PS und 2.2l, davon habe beim Beschleunigen recht wenig davon gemerkt, er war ne lahme Krüke, dafür aber für amerikanische Verhältnisse, doch recht sparsam...!

 

In den Jahren zuvor, als ich noch mit meinen Eltern drüben war, hatten wir im Verlauf der Jahre 3 Generationen des Mercury Sable, aber der Wagen hat mich nie vom Hocker gerissen, eher lächerlich: 3.0l Hubraum und nen V6 bei ner Leistung von 140 PS...ok unser alter BMW 520i (E34) meiner Eltern hatte damals auch nen 6 Töpfer aber nur 2.0l und war wesentlich kultivierter!

Gruß

Andy

Hallo,

normalerweise nehme ich immer Intermediate (Dodge Stratus Coupe, Pontiac Grand Am), reicht für 2 Personen völlig aus. Früher habe ich auch mal Compact (Dodge Neon) gebucht, war auch noch OK. Verbrauch lag immer so bei 7 - 9 Litern.

Dieses Jahr haben wir mal einen SUV genommen, weil wir ein weinig unpaved roads fahren wollten. Es wurde ein Dodge Durango mit 5,7 Liter Hemi Motor mit 335 PS. Verbrauch so zwischen 11 und 14 Liter Super. In der Stadt auch mal 20 Liter.

D.W.

--- off topic ---

basel? ja grüezi nachbar :)

Ich was das letzte mal 2000 in den USA, hatte damals einen Dodge Durango was für ein Motor das war weiß ich nicht mehr. Eigentlich ein SUPER Auto nur der Zustand JÄMMERLICH. Reifen im Schnitt 1mm Profil, Auto zog stark nach rechts, Lenkrad stand Schräg bei geradeaus fahrt und und und.....

Ich hab das Auto nach 5Km getauscht aber ohne Erfolg, anderes Auto mit selben Mängeln. Mehr SUV (4x4) waren an der Station nicht verfügbar (Las Vegas)!?! Ich sollte mit dem Wagen in die Werkstatt fahren, Reparaturdauer 3Tage ein schlechter Witz fand ich.

Ich habe 75%der Kosten ersetzt bekommen. Nie mehr die Autovermietung!!!

Ich fahre im März das nächste mal in die USA, hab mir jetzt ein Midsize Fahrzeug bestellt. Laut Vermieter ein Pontiac G6 mal schauen was ich da bekomme. Ich kenne den Typ gar nicht.

Mietwagen USA

 

Die erste frage ist, in welchem Staat brauchst Du den Wagen???

Florida ist wunderschon im Cabrio im Herbst / Winter. Dach runter Klima aus, SUPER.

Upstate NY, Buffallo??? 4X4 Gelandewagen!!!!!! Sch#@$$@ Kalt.

 

Vieviele personen reisen??? mit oder ohne Gepack???

Grusse aus America

Rudy

War das letzte Mal 2002 in America, hatte nen Chevy Cavalier für 2 Personen, Völlig ausreichend, natürlich weder ne Beschleunigungs noch ne Geschwindigkeitsrakete. Aber auf amerikanischen Strassen völlig ausreichend. haben in 11 Tagen knapp 1200 Meilen abgerissen.... In den Staaten Newyork (Niagara-Fälle) Conneticut und Maine.

Keine Grandiose Ausstattung aber Becherhalter überall..... :D

@die_franken:

Es wär vielleicht gut zu wissen, welche Vermietung das war, damit man besser darauf achten kann.

Gruß Michael

Ach ja:

Ich hatte bisher:

- 1998 Buick Lesabre 3,8V6 --> Top

- 2000 Chevrolet Malibu 3,1V6 --> Top

- 2001 Buick Century 3,1V6 --> Top

- 2002 Chevrolet Monte Carlo 3,4V6 --> Top

- 2000 Chevrolet Lumina 3,1V6 --> okay

- 2003 Chevrolet Cavalier 2,2R4 --> schnell vergessen

Alle waren von Alamo. Service war einwandfrei. Einzige Panne war ein Luftverlust bei einem Reifen des Monte Carlo. Umtausch (in Memphis, Tennessee, angemietet in Orlando, Florida) war absolut problemlos (und es gab einen 4türer).

Gruß Michael

am 29. November 2005 um 11:51

Mit Alamo hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, einmal hatte ich leider nur einen Mitsubishi, den könnte ich hier ja auch haben...Anosnten Pontiac GrandAm.

Spritverbrauch ist in den USA aber eigentlich egal, auch wenn es starke Preissteigerungen gab, kostet die Gallone (4,35l) immer noch um die 2 USD, also ca. 40 cent pro Liter.

Nur die Miete ist halt das Problem. Deswegen hatte ich einen Dodge RAM bei meiner Frau nicht durchbekommen... ;-)

Mit Intermediate liegt man aber eigentlich ganz gut, man kann auch economy buchen und das Auto spät abholen, dann hat man eventuell Glück, und erhält ein Auto einer höheren Klasse (geht auch bei Intermediate, hatte ich schonmal am Flughafen Houston).

Zitat:

Original geschrieben von Dodge-er

Spritverbrauch ist in den USA aber eigentlich egal, auch wenn es starke Preissteigerungen gab, kostet die Gallone (4,35l) immer noch um die 2 USD, also ca. 40 cent pro Liter.

Hmm, hat die US Gallone nicht 3.785 l ?

Klar ist Benzin trotzdem noch spottbillig, aber wenn man viele Meilen fährt summiert sich das auch und belastet die Reisekasse. Allerdings würde ich mir einen 4-banger auch nicht zumuten ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere sind wir damals knapp 6000 km gefahren...

Was mir noch einfällt, es ist wohl am günstigsten wenn man noch hier in Deutschland einen Mietwagen z.B. über den ADAC bucht.

Gruß

Hendrik

am 29. November 2005 um 14:29

@hendrik

yepp...hast Recht! Hab mich mit Gallone (Imperial) vertan, die normale Gallone hat 3,7850

Kann mir das nie merken, hab mir ehrlich gesagt auch noch nie ausgerechnet, was der Liter drüben kostet. Also ca. 44 cent pro Liter.

Ich bin einmal knapp 5.000km in 3 Wochen gefahren, bei solchen Trips nehme ich natürlich einen Intermediate, ansonsten ginge das wirklich ins Geld. Alte V8 bekommt man eh nicht, kann man höchstens kaufen und am Ende wieder verkaufen, lohnt sich aber nur, wenn man länger als 4 Wochen da ist und am besten jemanden drüben kennt, der den Verkauf übernimmt.

Noch ein Tipp: Wenn der Trip in Las Vegas beginnt ist sowohl der Flug, als auch erst Recht der Mietwagen günstiger als in übrigen Städten. Vorsicht nur bei Abgabe an anderen Stationen, da bezahlt man dann nachträglich pro km eine Pauschale für die Zurückführung an die ursprüngliche Ausleihstation...

Gruß,

Ben

Zitat:

leider nur einen Mitsubishi, den könnte ich hier ja auch haben...

wir hatten damals einen Dodge Stratus Coupe, unter der Haube aber 100 % Mitsubishi. Also ein "Ami" muß nicht unbedingt auch aus Amerika kommen. Und was ist mit Japanern, die in den USA gefertigt werden? Den typischen Ami gibts wohl kaum noch.

D.W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage: Welcher Mietwagen in USA