ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umfrage!!! Wer hat es auch schon alles geschafft den Tempomat hebel abzureißen?

Umfrage!!! Wer hat es auch schon alles geschafft den Tempomat hebel abzureißen?

Hallo motortalk Leser,

wollte mal ne Umfrage starten wer denn schon auch alles den Tempomat hebel abgebrochen hat beim Einsteigen!

Mir ist es jetzt das zweite mal passiert!:rolleyes:

MfG Poschi

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2009 um 19:05

seit ich mich vor dem Gas geben hinsetze passiert mir das nicht mehr.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Poschi

Hallo motortalk Leser,

wollte mal ne Umfrage starten wer denn schon auch alles den Thempomat hebel abgebrochen hat beim Einsteigen!

Mir ist es jetzt das zweite mal passiert!:rolleyes:

MfG Poschi

1. Wo ist die Umfrage?

2. Thempomat??? :o

:D

am 13. Dezember 2009 um 19:05

seit ich mich vor dem Gas geben hinsetze passiert mir das nicht mehr.

@JKL05 - habe keine umfrage funktion gefunden!

- und tempomat iss dat ding welches die geschwindigkeit wie von geisterhand hält :D

@Kraecker - wer lesen kann ist klar im vorteil :p

 

MfG Poschi

am 13. Dezember 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Poschi

@JKL05 - habe keine umfrage funktion gefunden!

- und thempomat iss dat ding welches die geschwindigkeit wie von geisterhand hält :D

Thempomat kenne ich auch nicht - meiner hat einen Tempomat (der noch nie abgebrochen ist). Vielleicht ist ja Dein Thempomat auch länger als mein Tempomat (zumindest gilt das für die Schreibweise ...

Noch eine Frage: Wie sprichst Du das aus? Mit dem englischen "th"?

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Poschi

@JKL05 - habe keine umfrage funktion gefunden!

- und thempomat iss dat ding welches die geschwindigkeit wie von geisterhand hält :D

Thempomat kenne ich auch nicht - meiner hat einen Tempomat (der noch nie abgebrochen ist). Vielleicht ist ja Dein Thempomat auch länger als mein Tempomat (zumindest gilt das für die Schreibweise ...

Noch eine Frage: Wie sprichst Du das aus? Mit dem englischen "th"?

Gruß

Der Chaosmanager

ja sorry mein fehler! deutsch 6 setzen!

MfG Poschi

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Thempomat kenne ich auch nicht - meiner hat einen Tempomat (der noch nie abgebrochen ist). Vielleicht ist ja Dein Thempomat auch länger als mein Tempomat (zumindest gilt das für die Schreibweise ...

 

Noch eine Frage: Wie sprichst Du das aus? Mit dem englischen "th"?

Danke Chaos und den anderen die paar Antworten haben mein Leben um ein paar Lacher reicher gemacht!

 

Aber mal im Ernst wie muß man einsteigen um den Hebel abzureissen? Da bleibt man doch vorher am Lenkrad hängen. Oder springst Du mit dem linken Fuss karatemässig zuerst ins Auto?

Vielleicht stürtzt sich der Hebel ja auch in suizidaler Absicht direkt in den Weg des Einsteigenden???

 

 

Verwunderte Grüße Slash

Zitat:

Original geschrieben von Slash74

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Thempomat kenne ich auch nicht - meiner hat einen Tempomat (der noch nie abgebrochen ist). Vielleicht ist ja Dein Thempomat auch länger als mein Tempomat (zumindest gilt das für die Schreibweise ...

Noch eine Frage: Wie sprichst Du das aus? Mit dem englischen "th"?

Danke Chaos und den anderen die paar Antworten haben mein Leben um ein paar Lacher reicher gemacht!

Aber mal im Ernst wie muß man einsteigen um den Hebel abzureissen? Da bleibt man doch vorher am Lenkrad hängen. Oder springst Du mit dem linken Fuss karatemässig zuerst ins Auto?

Vielleicht stürtzt sich der Hebel ja auch in suizidaler Absicht direkt in den Weg des Einsteigenden???

 

Verwunderte Grüße Slash

naja irgendwie steige ich immer zuerst mit dem arsch ein und dabei bleibt meine jackentasche immer dran hängen!

MfG Poschi

ps: schön das ich zur belustigung beitragen kann :cool:

Das wird immer besser. Ich musste jetzt echt erst überlegen wie ich in ein Auto einsteige aber ich glaub doch das zuerst mein rechter Fuss und Bein das Auto betreten und dann erst der Rest, schwupps das linke Bein nach geholt und Tür zu. Da kann man nirgends dran hängen bleiben. Dachte bis eben, daß das jeder so macht und jetzt erfahre ich von meiner besseren Hälfte das ihre Mutter sich auch erst ins Auto setzt und die Beine dann nachholt... ohne Worte.

 

 

Gibts schon Treppenlifte für Autos? Muss ich gleich in der Prisma nachschauen.

 

 

Aber als einfache Lösung für Poschi würd ich sagen Jacke vorher aus und auf den Rücksitz gelegt!

 

 

Slash

Zitat:

Original geschrieben von Slash74

Das wird immer besser. Ich musste jetzt echt erst überlegen wie ich in ein Auto einsteige aber ich glaub doch das zuerst mein rechter Fuss und Bein das Auto betreten und dann erst der Rest, schwupps das linke Bein nach geholt und Tür zu. Da kann man nirgends dran hängen bleiben. Dachte bis eben, daß das jeder so macht und jetzt erfahre ich von meiner besseren Hälfte das ihre Mutter sich auch erst ins Auto setzt und die Beine dann nachholt... ohne Worte.

 

Gibts schon Treppenlifte für Autos? Muss ich gleich in der Prisma nachschauen.

 

Aber als einfache Lösung für Poschi würd ich sagen Jacke vorher aus und auf den Rücksitz gelegt!

 

Slash

ok danke für deinen rat! also bin ich der einzigste honk der das schafft! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Poschi

 

ok danke für deinen rat! also bin ich der einzigste honk der das schafft! :confused:

Sieht wohl so aus, ich konnte mir aber auch nicht vorstellen wie das passiert. Kann ja sein man mit evtl. mehr Körpermasse (keine Ahnung wie es bei dir ist) mitn A***h zuerst einsteigt.

musste auch lachen bei der vorstellung zuerst mit dem a...h zuerst in ein auto zu steigen, so richtig den allerwertesten nach hinten rausstrecken um sich nicht die rübe einzudellen, wie auf nem zu niedrigen s....ßhaus eben :D

Hast das kunststück denn wenigstens konsequent zu ende gebracht, also richtig mit kabel rausgerissen, anschließend fehlermeldung, karre lässt sich nicht mehr starten, abschleppen etc, oder stell ich mir das romantischer vor als es ist ;-)

nix für ungut, weisst ja: wer den schaden hat...

grüße

Hey @all,

also soooo selten ist das hoffentlich nicht. Traut sich sicher nur keiner zuzugeben. :cool:

Ja, ich hab das auch schon geschafft.

Passiert ist es wegen einer Zeitschrift, die ich innen rechts im Mantel hatte. Nicht mehr dran gedacht und eingestiegen. Dabei hat sich dann die blöde Zeitung irgendwie so verkeilt, dass der Hebel als Klügerer nachgegeben hat.

Beim ":)" hatte man auch erst leicht gegrinst. Wahrscheinlich erst wegen dem Dummy und dann, weil man ja reparieren durfte. Immerhin konnte ich bis der Hebel eingegangen war weiter fahren, denn er baumelte noch am seidenen Drähtchen.

Ciao

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Poschi

Zitat:

Original geschrieben von Slash74

 

Danke Chaos und den anderen die paar Antworten haben mein Leben um ein paar Lacher reicher gemacht!

Aber mal im Ernst wie muß man einsteigen um den Hebel abzureissen? Da bleibt man doch vorher am Lenkrad hängen. Oder springst Du mit dem linken Fuss karatemässig zuerst ins Auto?

Vielleicht stürtzt sich der Hebel ja auch in suizidaler Absicht direkt in den Weg des Einsteigenden???

 

Verwunderte Grüße Slash

naja irgendwie steige ich immer zuerst mit dem arsch ein und dabei bleibt meine jackentasche immer dran hängen!

MfG Poschi

ps: schön das ich zur belustigung beitragen kann :cool:

Habe ich bei meinem 3 er Golf aus Platz Gründen auch ne Zeit lang ähnlich gehadhabt, bis ich gemerkt habe, dass es 1. nicht so dämlich aussieht und 2. einfacher ist, wenn man erst mit dem rechten Bein einsteigt. :)

....Bin 2 meter klein

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Habe ich bei meinem 3 er Golf aus Platz Gründen auch ne Zeit lang ähnlich gehadhabt, bis ich gemerkt habe, dass es 1. nicht so dämlich aussieht und 2. einfacher ist, wenn man erst mit dem rechten Bein einsteigt. :)

... ich stelle mir gerade vor, wie man überhaupt mit dem *linken* Bein zuerst einsteigen kann..... hängt man sich dann ans Dach oder ans Lenkrad, um unbeschwert ins Auto zu schwingen? ;)

Gruss

Volkmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umfrage!!! Wer hat es auch schon alles geschafft den Tempomat hebel abzureißen?