- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Umfrage: Wer hat Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer (Nordamerika schaltung 75% leuchtkraft) ?
Umfrage: Wer hat Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer (Nordamerika schaltung 75% leuchtkraft) ?
Hallo
Bin mal gespannt ob das viele haben finde es nämlich prima
Gruß Nelli17
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bulletproof82
Sorry, habe schnell mal hier rein geschrieben. Bin mir aber sicher das es 96% sind !!!
MfG
Wie kommt man denn auf 96% ?
Ich hätte 95,97% genommen, 96% ist zu hell
Ähnliche Themen
138 Antworten
Nicht erlaubt, deshalb hab ichs auch nicht. Hab schon genug Punkte.
Nordamerika-Tagfahrlicht habe ich auch, aber über die Hauptscheinwerfer. Über die Nebellampen ist nicht erlaubt.
Hab es und es sieht super genial aus ..... Probleme mit den Cops? Neeee, zudem ich noch die MTECs drin hab ....
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Hab es und es sieht super genial aus ..... Probleme mit den Cops? Neeee, zudem ich noch die MTECs drin hab ....
Dann hoffe ich mal, dass du nicht einer von denen bist, die mit ihren Neblern mir immer "affenmäßig blendend" entgegekommen...
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Hab es und es sieht super genial aus ..... Probleme mit den Cops? Neeee, zudem ich noch die MTECs drin hab ....
Dann hoffe ich mal, dass du nicht einer von denen bist, die mit ihren Neblern mir immer "affenmäßig blendend" entgegekommen...
"affenmäßig" blenden die nicht ..... Sieht einfach schick aus und zudem noch sinnvoll, wenn auch nicht unbedingt erlaubt ! Auf dem Foto sieht es zugegeben echt krass aus ...
Diese Funktion interessiert mich auch aber was mich noch mehr interessieren würde, ist es möglich die Nebler für CH und LH zu nutzen? Bei der A Klasse meiner Eltern z. B. leuchten nur die Nebler anstatt des Abblendlichts. Ich hoffe der TE nimmt mir die kurze extra Frage an die Experten hier nicht übel.
Hallo,
Wie groß ist denn der Aufrißfaktor bei dieser Lichtschaltung?
mhG
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Nicht erlaubt, deshalb hab ichs auch nicht. Hab schon genug Punkte.
Guten Abend,
seid Ihr sicher? Habe aktuellen TÜV mit genau dieser Schaltung erhalten. Nur Nebler beim GTI V und ohne weitere Zusatzbeleuchtung. Wenn Handbremse gezogen gehen die Lichter aus. Meine wirken übrigens nicht so hell.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Diese Funktion interessiert mich auch aber was mich noch mehr interessieren würde, ist es möglich die Nebler für CH und LH zu nutzen? Bei der A Klasse meiner Eltern z. B. leuchten nur die Nebler anstatt des Abblendlichts. Ich hoffe der TE nimmt mir die kurze extra Frage an die Experten hier nicht übel.
geht leider nicht !
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Wie groß ist denn der Aufrißfaktor bei dieser Lichtschaltung?
.
Mindestens jede zweite Professionelle steigt ein !!
Ernsthaft:
Mir ist klar, daß NSW bei tag prollig wirken. Seitdem aber auch TFL von Hella 'da unten'
montiert sind ändert sich was. Mittlerweile halte ich TFL für sehr sinnvoll.
Ich habe auch schon genug zum Thema gepostet, speziell über das 'wie'.
Ich werde mich auch nicht jedesmal wiederholen nur weil wieder einer 'nen neuen fred aufmacht . . .
habe diese tfl-schaltung mit nsw auf 75% schon über ein jahr. in österreich ist es ja erlaubt.
und auch in deutschland, italien und anderen nachbarsländern wurde es niemals beanstandet. ich denke es ist ein gewaltiger unterschied zwischen theorie (gesetz) und praxis, zumindest finde ich das. denn es gibt für die herren in grün bzw. schwarz wichtigere belange/straftaten als ungesetzliches licht am tag...!
nebenbei bemerkt (gilt für alle verfechter):
1. blenden nsw nicht "affenmäßig" da sie generell nach unten leuchten und nicht nach oben, es sei denn sie sind falsch eingestellt...
2. bessere wahrnehmung am tag
3. aufrissfaktor... keine ahnung, habe bereits frau on board
4. sicherlich SINNVOLLER als kein licht
5. mit 75% dimmung minimaler strom- bzw. treibstoff-mehrverbrauch. sicherheit geht bei mir eben vor!!!
Zitat:
Original geschrieben von wolfgangbiehk
Nordamerika-Tagfahrlicht habe ich auch, aber über die Hauptscheinwerfer. Über die Nebellampen ist nicht erlaubt.
das ist auch nicht erlaubt. in deutschland ist nur SKANDINAVISCHES TFL erlaubt. denn beim nordamerikanischen leuchtet nur die front und das ist laut eurer gesetzgebung alleine verboten (soll nicht heißen dass es die konzerne nicht trotzdem machen...). es darf entweder gar nix oder abblendlicht komplett leuchten. zwischenlösungen wie nsw, nur front, nur standlicht etc. eben nicht. kann im gesetzbuch nachgelesen werden! ich hätte es auch nicht in dieser form gwusst/geglaubt, wurde vor einem monat mit gesetzestexten belehrt
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
nebenbei bemerkt (gilt für alle verfechter):
1. blenden nsw nicht "affenmäßig" da sie generell nach unten leuchten und nicht nach oben, es sei denn sie sind falsch eingestellt...
Und genau da liegt das Problem, da bei Nässe oder speziellem "Schnellbelag" die Reflektion von der Straße zurück doch sehr extrem ist!
MfG
Mich würde mal Interessieren, wer schon mal darüber nachgedacht hat beim Plus die Standlichter als TFL zu nutzen?? Beim Plus (nur mit Xenon) sind die Standlichter zwei kleinere nach innen gesetzte Lampen. Schaltet man auf Standlicht leuchten auch nur diese beiden Punkte. Sieht gar nicht so doof aus!!
Könnte man die nicht durch andere Birnen ersetzen?? Ist bestimmt nicht erlaubt, aber sieht auf jeden Fall gut aus, oder??
Hallo
Genau das hab ich mir auch schon gedacht,hab einen Plus mit Xenon ob mann das auch Programieren kann,sonst brennen ja auch die rückleuchten und der rest auch mit aber mit standlicht fahren ist ja verboten.Da sind die Nebelscheinwerfer besser als Tagfahrlicht
Gruß
Nelli17