UMFRAGE WER HAT WIEVIEL MEHR PS AUS EINEM E46 323I RAUSGEHOLT
hallo
wer hat schonmal was oder macht gerade was an einem 323i
wieviel habt ihr an PS erreicht
was habt ihr dafür gemacht
und was hat es ca.gekostet
und ich bitte sehr stark darum sich sachlich zur umfrage zu äussern ohne angaben wie
LOHNT SICH NICHT
oder
KAUF DIR NEN 330I
oder genauso
WER WILL SCHON NEN 323I AUFMOTZEN
DANKE MFG ROBERT
Beste Antwort im Thema
schon wieder die gleiche frage
hast ja schon mal gefragt .
langeweile ???????
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46 Antworten
schon wieder die gleiche frage
hast ja schon mal gefragt .
langeweile ???????
und schon wieder einer mit anderem motor der nicht verstehen will
wer weniger sagt sagt mehr
man das forum ist doch da um sich erfdahrungen auszutauschen
oder tips zu holen
ja ich habe schonmal gefragt aber wegen dauernden dummen kommentare und beleidigte 330er fahrern wurde meine umfrage gesperrt
wie gesagt ist eine umfrage
bitte desshalb sachlich dazu äußern oder kommentare stecken lassen
wär nunmal das sinnfollste einen 330er zu kaufen zumindest das günstigste ,.. wenn du leistung willst dann fahr zu g-power die machen dir mittels kompressor ca 270ps in der ausbaustufe 3 kostet aber auch so um die 7 bis 8teuro oder den kleinen für 5teuro alles andere bringt nicht wirklich viel ,... und lass bloß die finger von iwelchen widerständen die man bei ebay kaufen kann mit bis zu 30ps mehr ,... alles nur schrott !!!
gruß
hi
ne kompressor auf dauer ist für mich nicht das ware
klar wäre mehr hubraum besser
aber ich habe den wagen mit originalen 80tkm von meinem opa bekommen der nicht mehr fahren kann deswegen habe ich den 323i
ich dachte eigentlich mehr so fächer mit metallkats oder nocken von schrick und chip
wer dazu so erfahrungen hat
ab krümmer habe ich schon ne komplette anlage vorn 2x54mm und hinten dann 1x76mm durchmesser also da hängt nichts mehr
wollte so 200-220ps haben net mehr
aber dank dir schonmal
ich glaube chippen nunja das bringt glaube ich bei dieselfahrzeugen mehr .. habe bis jetzt zumindest nur bei diesel fahrzeugen mitbekomen.
bei der leistung die du willst denke ich bist du mit dem kleinen kompressorkit von g power gut bedient ... das was du alles aufgezählt hast kommt glaube ich aufs gleiche bei raus rein vom geld her ...
lasse es dir hoch rechnen was mehr bringt in was für einer verbindung mit dem und das
es ist klar das dir alle sagen kauf dir nen 330 da das auto auf die leistung konzipiert wurde ...
wenn du 220 ps raus haben willst benötigst du 50 ps mehr
mich würde interessieren was du wie letztendlich gemacht hast.
Mal ne andere frage die aber auch damit zu tun hat.
Was haltet ihr den von Kennfeldoptimierungen??? Ist das auf lange sicht schädlich für das Auto?
Gruss
Rasa
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
Mal ne andere frage die aber auch damit zu tun hat.
Was haltet ihr den von Kennfeldoptimierungen??? Ist das auf lange sicht schädlich für das Auto?
Gruss
Rasa
Dazu kannst du ja mal ein wenig lesen: Fragen & Antworten
Angeblich soll es ja nicht schädlich sein wenn es nicht übertrieben wird.
Aber du bekommst halt auch nur so um die 10% Mehrleistung beim Benziner.
Danke für die Info.
Aber wer noch was dazu sagen will soll es bitte tun.
DAnke.
Das Problem ist nicht das es ein Benzinmotor ist, sondern ein Saugmotor!
Da kann man nicht mehr viel mit dem Kennfeld rausholen, wäre es ein turbo sehe das schon anders aus, genauso wie als direkteinspritzer!
Saugmotoren kann man nur mit Aufladung oder Hubraum Leistungsstark machen!
nun ja so 200-220ps zubekommen ist nicht unerreichbar
ein bekannter hatte auch nen 323i coupe da die die motoren eh etwas streuen hat er sein chip bei dici tech gemacht
die haben vorher nachher messung gemacht
vor dem chippen 179,2ps nach dem chippen 195,8ps das ganze beim adac prüfstand nachgemessen und da kahm 194,??ps raus
also schon nicht schlecht und das ganze mit metallkats fächer und auspuffanlage zu kompinieren sollte schon über 200ps sein dann noch nockenwellen sollte es eigentlich schon gesehen sein
hat das noch keiner gemacht????
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
Mal ne andere frage die aber auch damit zu tun hat.
Was haltet ihr den von Kennfeldoptimierungen??? Ist das auf lange sicht schädlich für das Auto?
Gruss
Rasa
es kommt darauf an wie weit die kennfelder optimiert(gezogen)werden
denn eine software beim auto wurde vom hersteller so konzipiert das das auto bei -40grad voll tauglich ist genauso bis +45grad
das heißt das auto muß in dem bereich der 85grad wandlungen immer volle ausgestrebte leistung geben können ohne schaden zu nehmen
die tuner machen nichts anderes als die sicherheits reserven die ein auto hat etwas anzuheben da wir gerade hier im europäischenreich nicht solchtene temperaturen grenzen auf dauer haben
und mit der anhebung der reserven werden eben die leistungspitzen angehoben
das heißt gerade hier in mitteleuropa nehemn die motoren kein schaden
wow
es gibt tausende 323i auch 525i e39
hat den niemand was gemacht ??
kann ich garnet glauben
@ TE: Warum machst Du jetzt nochmal das gleiche Thema auf, obwohl das letzte schon zerpflückt wurde? Muss das sein? Und wieder alles mit Großbuchstaben geschrieben *kopfschüttel*
Link zum ersten Thread: KLICKMICH
Plz close...
Gruss