ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfrage: Wer hörst seine Kraftstoffpumpe bei seinem TDI im Innenraum

Umfrage: Wer hörst seine Kraftstoffpumpe bei seinem TDI im Innenraum

Themenstarteram 21. März 2008 um 9:53

Hallo zusammen,

wie ich in meinem langen Post schon geschrieben habe, habe/hatte ich div. Probleme mit Geräusche bei meinen A3 8p 2.0 TDI. Trotz tausch der Kraftstoffpumpe (Kraftstoffvorförderpumpe) die im Tank sitzt, tut diese immer noch für mein Empfinden recht laut arbeiten. Man hört ein jaulendes pfeifendes Geräusch unterhalb des rechten hinteren Sitzsplatzes auf der Rückbank, vorallem dann, wen man mit dem Fahrzeug steht. Da ich in Stuttgart arbeite und dorthin immer fahre, stehe verdammt oft im Stau und darf das Geräusch hören ;-).

Da man mir bei Audi schon weiss machen wollte, das dies normal sei, möchte ich euch bitten zu schreiben, ob ihr die Pumpe hört und ob euch dies stört.

Vielen Dank für euer Feedback.

Frohe Ostern.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2008 um 10:19

Also ich hör nichts, aber keine Ahnung, ob das beim 125kw die gleiche bzw. auf die gleiche Weise gelöst wurde.

am 21. März 2008 um 10:38

Ich höre auch nix.

Lass mich raten Du hast KEIN Radigo im Audo...?! ;)

Grüßr

Themenstarteram 22. März 2008 um 8:20

@Baart: Soweit ich weiß, haben die Quattros 2 Pumpen drin. Ansonsten drüfte zwischen den verschieden Motorovarianten beim TDI kein Unterschied sein.

@gengolf: netter Hinweis, da ist der Freundliche auch schon darauf gekommen :-).

 

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:04

Kommt schon Jungs und Mädels, es können außer 2 von euch doch nicht alle Benziner fahren. ;-)

Seit doch bitte so nett und schreibt doch was.

Danke.

Gruß

Alex

Also ich höre von der hinteren Kraftstoffpumpe nichts. Nur wenn ich den Wagen abstelle, höre ich ein ganz leises surren aus dem Bereich der mittleren Konsole/Motorraum; keine Ahnung, ob das auch eine Pumpe oder die Klima ist?!

am 23. März 2008 um 12:14

Wenn ich die Zündung anmache, nehme ich ein kurzes Schlürfen wahr. Das wars aber auch schon :)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Also ich hör nichts, aber keine Ahnung, ob das beim 125kw die gleiche bzw. auf die gleiche Weise gelöst wurde.

Höre ebenfalls nichts - gleicher Motor wie Baart...

am 23. März 2008 um 14:34

wie schon gesagt höre auch nix...hab 170 PS und quattro. Beim Zündung anmachen könnte man kurz was meinen aber dann eigentlich Ruhe... 

am 23. März 2008 um 23:26

Hallo.

A3 2.0 TDI 140 PS ---> höre auch nix.

grüße

am 24. März 2008 um 1:45

Hi,

 

nur bei ausgeschaltetem Radio, im Stand bei Motor aus, hört man für 3-4 Sekunden, nach Zündung ein, ein sehr leises Surren bei fast leerem Tank.

Bei vollem Tank ist es kaum hörbar von innen.

 

LG Matze76de

am 24. März 2008 um 6:55

Ich höre nur etwas wenn ich den Schlüssel drehe. Ein kurzes Schlürfendes Geräusch und dann ist Ruhe!

Zum Glück :)

Hallo,

2.0TDI mit 140PS non DPF-> Höre etwas blechernes aus dem Motorraum aber das dürfte die Klimaanlage sein oder?

Ich habe zwar fast alle Geräuschemängel, die bekannt sind, aber das (noch) nicht.

Themenstarteram 24. März 2008 um 12:38

Zuerst Danke für euer Feedback.

Das fast alle das Geräusch nicht haben, gibt mir kleine Hoffnung das Audi es bei mir hinbekommt. Scheint ja nicht unmöglich zu sein. Das gibt mir auch Auftrieb dahingehend, Audi mit Wandelung (Rückabwicklung) des A3 zu konvrontieren.

@feldbuch: Hoffe du und der Rest bleiben davon verschont.

Grüße

Alex

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfrage: Wer hörst seine Kraftstoffpumpe bei seinem TDI im Innenraum