- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Umfrage: wie zufrieden sind Besitzer eines Passat mit hohen KM Leistungen ?
Umfrage: wie zufrieden sind Besitzer eines Passat mit hohen KM Leistungen ?
In unser Firma laufen Passat und BMW. Am " Stammtisch" stellte sich nun heraus, dass doe BMW´s mehr Probleme bei KM- Leistungen über 60-70 TKM machen.
Mich würde daher interessieren, wie zufrieden Besitzer von Passat´s sind, die hohe KM Leistungen auf der Uhr haben.
Danke und Gruss
Frank
Beste Antwort im Thema
Gemischte Erfahrung: bin mit meinem 170 PS TDI , EZ 07.2006 mit aktuell 126000 km bis jetzt ca. 8 Mal zusätzlich in der Werkstatt gewesen: Klimaanlage falsch eingebaut, Leistungsverlust, Rückrufaktion, Knarzen, Standheizung usw.
Anfangs war es schlimmer, die letzten 60000 km deutlich besser. Also scheinen die Kinderkrankheiten abgearbeitet zu sein.
Der Motor läuft seit PD-Austauch (wieder) richtig gut. Kein gesteigerter Ölverbrauch. Bis auf Bremsen keine Verschleißreparaturen. Lack und Interieur sind noch sehr gut in Schuss.
Die Sitze (Comfortline) sind akzeptabel und noch nicht durchgesessen.
Fazit: der Passat ist durchaus geeignet für Langstrecken. Die Qualitätskontrolle von VW ist mangelhaft.
Ähnliche Themen
19 Antworten
lol :-)
60-70tkm - das sind doch keine hohen km-Zahlen...
Ich denke, du musst das ganze schon ein wenig eingrenzen,
je nach Motor, Fahrprofil und Ausstattung wirst du ganz unterschiedliche Aussagen bekommen...
Die Passats machen vermutlich eher Probleme bis zu dieser Laufleistung, bis dahin sind dann alle Reile durchrepariert und das Auto wird immer problemloser mit dem Alter.
In der kommenden Woche knacke ich die ersten 100.000 km - in den letzten 50.000 km ohne Probleme. In der Kofferraummulde gibt es keinen Platz für weitere Aktionsaufkleber....
im Moment 90.000 km auf der Uhr
Defekte:
Birne Nebelscheinwerfer (bei ca. 7.000 km),
Fühler Climatronic (bei ca. 75.000 km) (Leistungsverlust, wie auch hier im Forum beschrieben)
Aktion bzgl. Scheibenwischerabdeckung gemacht
Ansonsten nerven mich nur die ausgebleichten Trendline-Polster und diverse Steinschläge auf der Haube, Scheibe und Dachkante :-)
Hallo,
fahre momentan:
2,0 TDI 140 PS Variant Trendliner mit 150.000 km (in 2 Jahren).
Bisher vorgekommen:
- Handbremse Taster defekt
- Austausch Motorbauteil
- Knarzen an der Freisprech, in der B-Säule
- Zicken RNS 300
- Zicken der Freisprech (von Anfang an)
Besonderen Verschleiß kann man eigentlich nur am Lederlenkrad feststellen. Außerdem blättert
der Silbelack am Schalthebel ab.
Im Großen und Ganzen ist der Wagen ganz gut gelaufen und tut das immer noch.
Schöne Grüße
Bravo Delta
habe mein Auto jetzt seit de, 01.11.2007.
fahre ca. KM 50.000 im Jahr (aktuell 54.545KM)
Probleme bisher:
- Scheinwerfer hi. Links undicht (bei 11.000KM)
- defekter Turbolader (bei 40.000KM).
mit meinem damaligen 320 BMW hatte ich bei der Kilometerleistung noch nicht einen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch.
Desweiteren quitschen die Bremsen wenn Sie kalt und nass sind und die Bremsen sind deutlich schlechter bei nassem Wetter als
bei BMW.
Vorteil: geringer Bremsenverschleiss, kaum Ölverbrauch
166000 km seit 12/05 gefahren. Nach über 30 x Werkstatt quasi alles neu. Lederlenkrad abgenutzt, Druckstellen an der Fahrertür vom Ellbogen, ansonsten ok. Oder ich bin meckermüde geworden.
Hi,
wenn ihr eine wirkliche Umfrage haben wollt, dann sendet die Fragen an das Moderatoren Team und wir können dann für euch eine Umfrage erstellen.
Grüße
globalwalker
Bin mit meinem ersten 3C (140 PS TDI 16 V ohne Filter, Limousine, Bj. 05/05) ca. 165 tkm in 3 Jahren gefahren.
Außer diversen Rückrufaktionen (eine war für díe Halterung des Kraftstoffkühlers - die war tatsächlich abgebrochen, wurde aber rechtzeitig bemerkt) und dem "Ellbogen-Loch" in der Fahrertürbrüstung gabs nichts zu beanstanden.
Für eines der ersten Fahrzeuge dieser Serie, das auf den Straßen zu sehen war, finde ich das bemerkenswert.
Lack und Innenraum waren noch in einwandfreiem Zustand.
Am MFD 2 CD war der Softlack an zwei kleinen Stellen trotz pfleglicher Behandlung weg.
Das wars.
Hoffentlich habe ich mit meinem jetzigen genauso wenig Probleme.
mfg
ROD.
Hallo,
Habe jetzt ca. 142Tkm und insgesamt ca. 130 Werkstattvorgänge. Jetzt ist fast alles neu, aber von gut kann keine rede sein.
Normalerweise müsste man sagen, da kann ja nichts mehr kaputt gehen. Aber "das Auto" belehrt einen immer des besseren.
Das einzig positive ist der Ölverbrauch. Habe bis jetzt noch kein Tropfen nachfüllen müssen.
Ach ja und die Abschleppunternehmen, die schon einiges an mir verdient haben.
MfG
Gemischte Erfahrung: bin mit meinem 170 PS TDI , EZ 07.2006 mit aktuell 126000 km bis jetzt ca. 8 Mal zusätzlich in der Werkstatt gewesen: Klimaanlage falsch eingebaut, Leistungsverlust, Rückrufaktion, Knarzen, Standheizung usw.
Anfangs war es schlimmer, die letzten 60000 km deutlich besser. Also scheinen die Kinderkrankheiten abgearbeitet zu sein.
Der Motor läuft seit PD-Austauch (wieder) richtig gut. Kein gesteigerter Ölverbrauch. Bis auf Bremsen keine Verschleißreparaturen. Lack und Interieur sind noch sehr gut in Schuss.
Die Sitze (Comfortline) sind akzeptabel und noch nicht durchgesessen.
Fazit: der Passat ist durchaus geeignet für Langstrecken. Die Qualitätskontrolle von VW ist mangelhaft.
habe in wenigen wochen mein 60tkm service anstehen, und ca. 10 punkte auf der mängelliste: angefangen vom kofferraumdeckel (limo) der sich nicht mehr selbständig öffnet, losen türdichtungen, knarzender mittelarmlehne hinten, und ein paar andere noch.
anfangs war es noch mehr, aber schön langsam arbeitet sich die liste ab (obwohl laufend neue mängel hinzukommen).
im großen und ganzen ist das auto super, perfekt aber deshalb noch laaaaange nicht.
Nach 30 Monaten mit 145.000km bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wenn man mal von den Anfängen (Xenon und Ellenbogenloch) absieht, war bis jetzt alles im grünen Bereich. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und da kann auch mal was sein. Einzig die Elektronik (diverse Sensoren mussten bis jetzt gewechselt werden) nervt unterm Strich, die Mechanik und Optik sind absolut okay bzw. laufleistungskonform.
Dass das Lederlenkrad abgekrabbelt ist und der Innengriff der Fahrertür einem Sieb gleicht, kann ich verschmerzen.
Wagen läuft und somit passt es.
Nach 30 Monaten und ca. 60.000 KM bin ich sehr zufrieden. Gewechselt wurde Radlager und einen Teil vom RNS300 Navi. Sonst keine Probleme. B-Säule-Knacken hatte ich, aber dies habe ich 100% gelöst mit Hilfe von Sonax Gummipflegestift
Link zu meinem B-Säule-Knacken-Lösung:
http://www.motor-talk.de/.../...r-knackende-b-saeule-t1125649.html?...