ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umfrage: Würdet ihr für die Umwelt auf euren E36 verzichten?

Umfrage: Würdet ihr für die Umwelt auf euren E36 verzichten?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 17:55

Ja, Frage ist halt wegen der aktuellen Ideen der Regierung, ob ihr wegen Umwelt(-steuer) auf euren BMW verzichten würdet oder auf einen kleineren Motor umsteigen würdet?

Mir persönlich reicht der kleine 316i, finde es unnötig mit etwas größeren in der Stadt rumzugurken.

Sagt mal eure Meinung :)

Score12

Ähnliche Themen
104 Antworten

NEIN!

lege mir im halben jahr nen Brabus CL zu. :)

Das sagt meine einstellung zu dem thema wohl :)

Kommt auf die genauen Kosten an, ich würde vermutlich nicht verzichten.

Man könnte auch alle Menschen auf der Welt vernichten. Menschen produzieren nämlich auch nen haufen CO2. Also ich meine jetzt nicht die Autos mit denen wir fahren, oder die Industrie die die Menschen erschaffen haben und betreiben, sondern die Menschen selber. Dann wäre unsere Umwelt das CO2 Problem auch los.

Gruß

Berni

PS: Wieviel kg CO2 emissioniert denn der Golf in Deiner Signatur so pro km ? :D

am 9. Februar 2007 um 18:13

Ich verzichte auch nicht..Solange ich es mir irgendwie leisten kann einen Wagen zu fahren der gute 10 Liter auf 100 KM schluckt ( was eigentlich nicht viel ist ). Ich fahre viel mit dem Auto..Wenn ich im 5. Gang auf der AB fahre und dann das Gaspedal durchdrücke, entschädigt es das ganze auf jeden Fall..

Ich brauch nicht auf meinen zu verzichten,ich fahr mit GAS;)

Außer dem hab ich ja sowieso das kleinste 6Pack:D

am 9. Februar 2007 um 18:16

Die Sache beantwortet sich ganz einfach:

wenn es zu teuer wird werd ich auf den e36 verzichten...

bleibt mir ja nix anderes übrig dann.

tja wer sein auto liebt der schiebt hehe :-) lol !!!!

mfg enricoffg

Nein auf keinen Fall! Solange ich mir mein Auto noch irgendwie leisten kann...

Nein. Ich verzichte auf unnötige Fahrten, nehme oft öffentliche Verkehrsmittel, aber wenn ich Auto fahre, soll es Spaß machen. Ich würde nie, nie, nie einem Tempolimit zustimmen.

Seh ich genauso, in der City kann man wenn es der Zweck (Transport usw) zulässt auch mit Fahrrad oder Bus fahren, schau auch immer dass mit´m BMW keine zu kurzen Strecken zusammenkommen.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Seh ich genauso, in der City kann man wenn es der Zweck (Transport usw) zulässt auch mit Fahrrad oder Bus fahren, schau auch immer dass mit´m BMW keine zu kurzen Strecken zusammenkommen.

Das geht leider nicht immer überall:D

Hier im Harz ist das mit guten Busverbindungen son Ding:(

Und mit meinem MTB möchte ich jetzt auch nicht unbedingt jeden Berg hier hoch fahren wollen:D

am 9. Februar 2007 um 18:38

Ich würde auch nicht auf meinen E36 verzichten auch wenn die Politiker das mit ihrer Umweltzonen in den Städten durchziehen, da mein Bimmer laut Adac eine Grüne Plakette bekommen würde und das für ein 15 Jahre altes Auto.Manche Neuwagen würden noch nichtmal die Grüne bekommen was ich traurig finde das ich mit meiner "Dreckschleuder" bessere Feinstaubwerte habe als so manch neuer Golf etc,wo bestimmte Leute immer behaupten das unsere alten Autos sooooo schmutzig sind.

 

Naja was solls ich werde meinen E36 weiter fahren.

Mfg Joey

am 9. Februar 2007 um 18:38

Freiwillig würde ich auch nicht darauf verzichten wollen ein Auto "mit Leistung" zu fahren.

Für einschneidende Einschränkungen wie z.B. ein Tempolimit ist in Deutschland die Autolobby einfach zu groß, so etwas wird es in D nicht so schnell geben.

Ich denke ein E36 ist da mal nicht so das Problem-Auto, eher so große Geländewagen wie Cayenne oder Touareg und Konsorten.

Der E36 ist ja noch ein kleiner Fisch ;)

Ich sag´ dazu nur folgendes:

Spätestens wenn alle Ölbohrinseln recycled, alle Autos verschrottet und alle Tankstellen geschlossen sind, werden hoffentlich auch die Umweltschützer zu der Einsicht kommen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Auto jedenfalls fährt auch ohne Bäume.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umfrage: Würdet ihr für die Umwelt auf euren E36 verzichten?