1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Umfrage zu einer Diplomarbeit zum Thema "Müdigkeitserkennungsassistent im Pkw" - Bitte um Mithilfe

Umfrage zu einer Diplomarbeit zum Thema "Müdigkeitserkennungsassistent im Pkw" - Bitte um Mithilfe

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 10:50

Uns erreichte eine Anfrage von cartman191 und wir bitten darum an seiner Umfrage mitzuwirken:

Zitat:

Einladung zur Online-Befragung zum Thema "Müdigkeitserkennungsassistent" in ihrem PKW

(K)einschlafen beim Fahren!

Müdigkeit am Steuer wird oft unterschätzt und ist die Unfallursache Nr. 1 in Deutschland. Viele Autofahrer bemerken nicht, dass sie zu müde sind, um weiter zu fahren oder versuchen die Müdigkeit zu bezwingen bzw. gänzlich zu ignorieren. Dieses Handeln kann fatale Folgen haben, indem es nicht nur den Fahrer selbst, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Die Einladung richtet sich an Personen, deren Pkw mit einem Müdigkeitserkennungsassistenten ausgestattet ist.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Technischen Universität Berlin, möchte ich eine Online-Befragung zum Thema "Müdigkeitserkennungsassistenten" durchführen. Das Hauptziel meiner Arbeit ist es herauszufinden, in wie weit die Assistenzfunktion durch Fahrer/innen genutzt wird und ob die Nutzer mit dem Assistenten zufrieden sind.

Mit Ihrer Teilnahme würden Sie mir bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit sehr weiterhelfen und einen großen Beitrag zur Verbesserung der Fahrerassistenzsysteme leisten. Ich würde mich freuen, wenn Sie Interesse hätten mich zu unterstützen und den Fragebogen unter dem folgenden Link https://www.soscisurvey.de/mea/ ausfüllen würden. Selbstverständlich ist die Umfrage anonym.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wäre er schon jahrelang ein User der diesem Forum einen Mehrwert gegeben hätte, würde ich es mir überlegen.

Für manche Kommentare mag man doch glatt eine virtuelle Backpfeife vergeben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wäre er schon jahrelang ein User der diesem Forum einen Mehrwert gegeben hätte, würde ich es mir überlegen.

Sei nicht so.

Hätte ich die Kaffeetasse schon mal gesehen, würde ich ihm helfen.

Schließlich geht es hier um die Zukunft Deutschlands und er soll mal für unsere Renten schuften.

Aber hatten wir so eine Anfrage nicht erst kürzlich direkt hier im Forum?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Für manche Kommentare mag man doch glatt eine virtuelle Backpfeife vergeben.

Also ich habe den Test gerade ausgefüllt, da ich mal einige Tage einen Wagen hatte mit dem Assistenten. Hat keine 5 Min. gedauert und da ich selber mal als Diplomant auf solche Teilnehmer angewiesen war, "opfere" ich gerne meine Zeit. Also wär sehr schön, wenn hier möglichst viele mitmachen!

Fahre jetzt 7 Monate damit und habe geantwortet.

Habt Ihr die Kaffetasse denn schon gesehen?

Ich glaub, meiner hat keine...

Meine Frau konnte das Thema ihrer Dissertation knicken, weil sie damals nach dem Versand von Fragebögen so gut wie keine Rückmeldungen erhielt.

Auch aus dem Grund bin ich gern bereit 5min meiner Zeit zu opfern um hier zu helfen...

Okay, ich helf ja immer gern.

Aber kann ich helfen, wenn ich die Kaffeetasse noch nie gesehen habe?????

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Okay, ich helf ja immer gern.

Aber kann ich helfen, wenn ich die Kaffeetasse noch nie gesehen habe?????

Du könntest den Fragebogen einfach entsprechend ausfüllen.

Zitat:

Ja. Der kommt ja auch erst nach einer bestimmten Mindestfahrzeit, und nur innerhalb eines gewissen Tempobereichs.

Bei mir meldete er sich mal, als ich auf der BAB eine etwas zackige Lenkkorrektur gemacht habe.

Ich habe meine Kaffeetasse deaktiviert.

Aber ich schau trotzdem mal in den Fragebogen... ist vielleicht interessanter als die Geissens. :)

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Ja. Der kommt ja auch erst nach einer bestimmten Mindestfahrzeit, und nur innerhalb eines gewissen Tempobereichs.

Bei mir meldete er sich mal, als ich auf der BAB eine etwas zackige Lenkkorrektur gemacht habe.

Damit bist Du Kandidat für die Umfrage...

Danke!

edit: ich hab grad teilgenommen, obwohl ich die Kaffeetasse noch nie gesehen habe, konnte aber auf ungefähr die Hälfte der Fragen antworten.

ALSO ALLE RAN HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die Unterstützung:D

SUPER nett:)

Hallo ins Forum,

hab' auch schon mitgemacht, auch wenn ich die Tasse nie gesehen habe. Aktiviert ist sie (die kleine Tasse ist dauerhaft eingeblendet), aber gemeldet hat sie sich (gottlob) noch nie.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort