ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umluftautomatik funktioniert nicht

Umluftautomatik funktioniert nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 8:15

Hallo Jungs,

habe mein Fahrzeug jetzt seid fast 3 Wochen. Was mir auffällt. Im Stau oder Stadtverkehr rieche ich jeden Dieselstinker vor mir. (Umluftautomatik ist aktiviert) War ich von meinem W211 nicht gewohnt. Ich weiss ja, dass die meisten hier auf Diesel stehen..... ;) ... Ist das Auditypisch oder liegt ein defekt vor ?

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe Umluft noch nie manuell aktiviert- eigentlich auch keine Ahnung wie das überhaupt geht. Gestank ist mir bislang auch noch nicht aufgefellen. Also zumindest nicht vom Verkehr :D Deswegen wage ich mal die kühne Behauptung, dass entweder die Luft am Rande des Potts ungemein gut ist oder die Umluftautomatik bei mir funktioniert.

Hallo,

das Thema gab es schon mal: Klima Plus

Hier gehts weiter

Gruß Blaufrosch

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 8:49

Hallo Blaufrosch,

danke für den Tipp... hatte ich auch schon gesehen.. nur beantwortet das meine Frage nicht.

Macht die Karre automatisch dicht wenn es stinkt oder nicht ?

Also meine macht es nicht..... :( , jedenfalls im Vergleich zu meinem alten Fahrzeug.

nein macht sie nicht

Die gleiche Funktion habe ich in meinem A3 auch und sie funktioniert auch nicht wirklich, ich weis jedenfalls nicht ob sie bisher überhaupt mal angesprochen hat und wenn für mir nen Bus fährt stinkt es trotzdem!

Eines der Dinge die man im Audi nicht braucht ;)

Mfg

Andy

Scheint ja eigentlich bei keinem vernünftig zu funktionieren. Wahrscheinlich ist meine, aufgrund der tollen Luft hier, immer auf Umluft gestellt. Oder meine Nase ist schon völlig degeneriert.

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

nein macht sie nicht

Meine schon ;)

Das hat schon im A4 nicht funktioniert und im A6 leider auch nicht.

und warum verbaut dann Audi so eine Funktion wenn sie nicht funktioniert?

Da hätten sie das Geld lieber in die Investition von Sitzen ect. anlegen sollen!

am 20. Dezember 2006 um 21:02

bei mir macht die Automatik auch dicht. Funktioniert klasse.

Gruß

Dirk

und wie bemerkst du das ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und wie bemerkst du das ?

Darf ich auch antworten?

 

Indem man hinter einem rußenden ukrainischen LKW fährt und der Innenraum wunderbar geruchsfrei bleibt.

Bei Gülle auf dem Feld nebenan funktioniert das übrigens nicht.

Dann weis ich ja jetzt warum es bei mir noch nie funktioniert hat, ich fahre immer hinter stinkenden aber "deutschen" Bussen oder LKW´s her ^ ...

Gruss Andy (DerSichJetztMalAufDieSucheNachUkrainischenLkw`sMacht)

Hallo,

wollte heute mal die beiden Filter säubern. Bin aber nur so weit wie auf dem Bild gekommen.

Frage an die Fachleute: Sind dahinter wirklich die Filter und muß das alles demontiert werden?

Danke und Gruß

DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umluftautomatik funktioniert nicht