ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umrüsten auf Euro 2

Umrüsten auf Euro 2

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:12

Hallo Zusammen

Wer kann mir sagen woich günstig von Euro 1 auf Euro 2 Umrüsten lassen kann im Raum Düren Aachen ?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Oktober 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1806

Hallo Zusammen

Wer kann mir sagen woich günstig von Euro 1 auf Euro 2 Umrüsten lassen kann im Raum Düren Aachen ?

Danke im voraus

Hallo,

um welche Art Motor handelt es sich? Heizölferrarie oder Benziner?

Diesel --> Oxikat verbauen

Benziner --> Kaltlaufregler (einige Mopf2 Modelle sollen sich auch so umschlüsseln lassen)

In beiden Fällen findest du im Internet genügend Angebote. Der Einbau macht dir praktisch jede freie Werkstatt. Am besten ein paar Kostenvoranschläge einholen.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von MB W124 E280

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1806

Hallo Zusammen

Wer kann mir sagen woich günstig von Euro 1 auf Euro 2 Umrüsten lassen kann im Raum Düren Aachen ?

Danke im voraus

Hallo,

um welche Art Motor handelt es sich? Heizölferrarie oder Benziner?

Hallo

Es ist ei 280 E Bj 1992

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Diesel --> Oxikat verbauen

Benziner --> Kaltlaufregler (einige Mopf2 Modelle sollen sich auch so umschlüsseln lassen)

In beiden Fällen findest du im Internet genügend Angebote. Der Einbau macht dir praktisch jede freie Werkstatt. Am besten ein paar Kostenvoranschläge einholen.

Da das ja richtig gemacht werden soll wär mir am liebsten wenn hier jemand aus dem Forum mit Ahnung das einbauen kann in meiner nähe

am 17. Oktober 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1806

Zitat:

Original geschrieben von MB W124 E280

 

Hallo,

um welche Art Motor handelt es sich? Heizölferrarie oder Benziner?

Hallo

Es ist ei 280 E Bj 1992

KLR-System reinbauen lassen gibts glaub ich für 130,-€... Montage ist Kinderleicht... auch für Leute mit 2 linken Händen und an jeder Hand 5 Daumen. Anschließend zu einer Vertragswerkstatt fahren um sich den Stempel abzuholn. Danach zum Tüv der das Ding abnimmt und dann den Steueränderungsantrag wegfaxen oder schicken. Nach ca. 2 Woch kommt dann Post... von 412,-€ runter auf 206,-€. Anschließen nicht vergessen... (Was jetzt kommt gibts nur per PN... denke alle wissen bescheid)...

Der Wagen läuft dann wie ein Trecker...

Grüße

Jan ;)

P.S. Hab bei mir das selbe Spiel gehabt!

Das kann jede freie Werkstatt und ist kein Hexenwerk.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müssen die auch den richtigen Einbau bescheinigen.

Mfg Johannes

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von MB W124 E280

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1806

 

Hallo

Es ist ei 280 E Bj 1992

KLR-System reinbauen lassen gibts glaub ich für 130,-€... Montage ist Kinderleicht... auch für Leute mit 2 linken Händen und an jeder Hand 5 Daumen. Anschließend zu einer Vertragswerkstatt fahren um sich den Stempel abzuholn. Danach zum Tüv der das Ding abnimmt und dann den Steueränderungsantrag wegfaxen oder schicken. Nach ca. 2 Woch kommt dann Post... von 412,-€ runter auf 206,-€. Anschließen nicht vergessen... (Was jetzt kommt gibts nur per PN... denke alle wissen bescheid)...

Der Wagen läuft dann wie ein Trecker...

Grüße

Jan ;)

P.S. Hab bei mir das selbe Spiel gehabt!

Na ich guck mal wie was aber trotzdem vielen Dank :)

Habe meinen 300CE Bj. Juni 92 in einer Freien Werkstatt schon vor 4 Jahren in HH umrüsten lassen hat 170€ gekostet.

Meiner läuft übrigens nicht wie ein Trecker (vorher wie nachher gleich) ich glaube es kommt immer darauf an wie die Sache ausgeführt wird.

am 18. Oktober 2012 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von ralf16ß7

Habe meinen 300CE Bj. Juni 92 in einer Freien Werkstatt schon vor 4 Jahren in HH umrüsten lassen hat 170€ gekostet.

Meiner läuft übrigens nicht wie ein Trecker (vorher wie nachher gleich) ich glaube es kommt immer darauf an wie die Sache ausgeführt wird.

Hi Ralf,

das ist beim 300CE was anderes... mittlerweile gibt es nämlich für die 3 und 3,2l Motoren kein KLR-System mehr, da die Firma pleite ist für die beiden KLR-Systeme. Steinigt mich jetzt nicht, wenn ich Blödsinn erzähle nur weiß ich, dass ich damals einen Restbestand für E320 gekauft habe von 15 KLR-Systemen zu einem Preis von je 150,-€.

Sehen auch völlig unterschiedlich aus für 3,0l und 2,8l... Versuche heute noch Bilder einzustellen ;)

Viele Grüße

Jan ;)

Hi,

ich hänge mich an den Beitrag einfach mal ran.

Macht der Einbau eines KLR für mein Auto (W124, 200er, EZ 05.1989) Sinn?

Meines Erachtens müsste die Steuer von 302,- auf 147,- fallen - das erscheint mir durchaus sinnvoll.

Gibt es für mein Auto eigentlich einen KLR? Kann mir jemand freundlicherweise vielleicht die genaue Bezeichnung dafür geben?

Vielen Dank im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von hurganator

Hi,

ich hänge mich an den Beitrag einfach mal ran.

Macht der Einbau eines KLR für mein Auto (W124, 200er, EZ 05.1989) Sinn?

Meines Erachtens müsste die Steuer von 302,- auf 147,- fallen - das erscheint mir durchaus sinnvoll.

Gibt es für mein Auto eigentlich einen KLR? Kann mir jemand freundlicherweise vielleicht die genaue Bezeichnung dafür geben?

Vielen Dank im voraus.

Moin, macht schon Sinn wenn Du dein Auto noch ne Weile fahren willst, wie Du schon richtig erkannt hast, halbiert sich die KFZ-Steuer.

Hab meinen KLR (Twintec) bei TE Berlin fuer 100 Euro bestellt, und anschl. selbst eingebaut, dauerte nichtmal ne Stunde, und hab mir dann von einer freien Werkstatt (Bekannter arbeitet dort) den Einbau bestaetigen lassen. Zusammen mit dem KLR kommt auch eine super Einbauanleitung und die notwendigen Dokumente fuer die Umschluesselung.

am 20. Oktober 2012 um 11:32

Hier der KLR vom E280 W124:

Grüße

Jan ;)

am 20. Oktober 2012 um 11:36

Hier der vom E320 W124 in OVP. Nach meinem Wissen einer der letzten von dieser Marke:

Grüße und ein schönes Wochenende

Jan ;)

Zitat:

Original geschrieben von hurganator

Hi,

ich hänge mich an den Beitrag einfach mal ran.

Macht der Einbau eines KLR für mein Auto (W124, 200er, EZ 05.1989) Sinn?

Meines Erachtens müsste die Steuer von 302,- auf 147,- fallen - das erscheint mir durchaus sinnvoll.

Gibt es für mein Auto eigentlich einen KLR? Kann mir jemand freundlicherweise vielleicht die genaue Bezeichnung dafür geben?

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

du hast einen 200 (0709 421 richtig?), also mit dem Pierburg 2ee Vergaser, da fällt KLR schoneinmal aus, auch ansonsten gibt es keine Chance den auf Euro 2 bekommen!

Habe den selbst! Freue dich an dem unanfälligen, zuverlässigen Vergaser und lass ihn so wie er ist!

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen