ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüsten auf Regensensor und auto Licht???

Umrüsten auf Regensensor und auto Licht???

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:30

Hallo dem wissenden Volk,

meine Stichworte haben bei der Suche nicht gestochen.

Es muß eine neue Scheibe her.

Steinschlag bei 200 km/h. Jedoch kein Durchschlag, also oberflächlich, jedoch im Sichtfeld.

Und da könnte man doch den Regensensor und das automatische Fahrlicht nachrüsten.

BJ ist 05 und unter dem Spiegel sind zwei Folienkabel zu sehen.

1. Sinnvoll?

2. Machmar?

3. Kosten?

4. Was sagt da wohl die Opelversicherung zu der Scheibe?(Vollkasko)

Ich danke für zweckdienliche Hinweise!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 16:48

vielleicht erbarmt sich doch jemand????? und teilt seine Erfahrungen mit.

Gruß und Kuß der Julius

*würsch* --- ich schieb den mal bissl hoch --- bekommen auch im frühjahr ne neue FS und das würde mich demzufolge auch intressieren

Achja und dann gleich mit der auto. abblende Innenspiegel, weiß jemand wiveil Taler der FOH dafür haben will

Servus Julius,

ich kann Dir nur zum Thema Innenspiegel meine Erfahrungen mitteilen.

Den hatte mein Signum serienmäßig.

Das war das besch.....Extra was es gibt. Träge Reaktion, ich war ständig geblendet.

Dank meiner Scheibenfolien ist nun Ruhe. Keine Blendungen mehr.

Hätte ich die Scheiben nicht mit Folie bekleben lassen wäre der selbstabblendene Innenspiegel rausgeflogen und gegen einen ganz normalen ersetzt worden.

Das gleiche gilt für den Regensensor. Ich hab mir vom FOH eine ganz normale Intervallschaltung programmieren lassen und nu wischt es so wie ich will.

Nicht alles "Neumodisch" technische ist gut.

Besten Gruß aus LA

leider Doppelposting.

am 13. Dezember 2006 um 18:41

Die Meinung kann ich nicht teilen. Kenne den Regensensor sowohl im Astra G als auch im Vectra C. Beim Vectra kann man die Empfindlichkeit des Regensensors noch einstellen. Ich finde es perfekt.

Der aut. Abblendbare ist auch nützlich aber nicht unbendigt zwingend erforderlich. Aber eine Blendung reduziert er auf jeden Fall.

Dieses Extra gehört einfach in einen Vectra. Der normale Innenspiegel wirkt billig.

MFG

Servus,

das mag ja sein, aber ich fand die Reaktionszeit, gerade Tagsüber absolut bescheiden.

Da war auch nichts mehr mit einstellen.

Das ist aber auch eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Ich konnte vergleichbares auch im BMW 3er, 5er und div. Audi´s erleben, alles der gleiche Effekt.

Die Innenspiegel reagieren mir zu träge oder gar nicht.

Ich persönlich will so ein Extra nicht mehr.

Wie schon gesagt meine Erfahrungen, wenn jemand andere positive macht ist es ja ok.

am 13. Dezember 2006 um 18:57

Zudem hat der automatische Spiegel ja noch die automatisch geregelt Konsolenbeleuchtung !

Ein absolotes Plus für den Spiegel.

Die Abblendfunktion ist auch super...öfter mal die Photozelle putzen :D

Der Regensensor ist meiner Meinung auch klasse !

Alles in allen ist das Sichtpaket TOP !

am 13. Dezember 2006 um 19:06

Richtig, die Konsolenbeleuchtung ist auch Top. Schön beruhigend der Schimmer.

Aber fürn Vectra ist nach meiner Meinung der normale Spiegel echt zu billig. --- Nachrüsten lohnt sich ---

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 20:44

Danke für die Nutzungeerfahrungen!

Kann jemand auf diesbezügliche Umrüsterfahrungen verweisen???

Julius

Hi Julius,

ich habe mir den automatisch abblendenden Spiegel nachgerüstet, dazu HIER meine Anleitung mit kleiner Elektronik, bei PUT-Schelper findest Du eine Anleitung ohne Elektronik, aber dafür mit Kabel legen, A-Säulenverkleidung abbauen etc.. Ich finde den Spiegel SUPER!

Regensensor habe ich allerdings (noch) nicht nachgerüstet, vermisse ihn aber, hatte in meinem Vectra A einen frisierten Mercedes-Regensensor... Ich meine aber, irgendwo schon einen Thread dazu gesehen zu haben?!

Gruß,

Christian

Nachrüstung Regensonsor ..

 

Hallo,

spare Dir den Regensensor bloß.

Ein absolutes Gimick - mich maht das Ding bei Funktion fast rasend.

Gruss

R.

zur umrüstung kann ich nichts beitragen, aber die beiden gimmiks sind ein must have.

Ich war total genervt auf unserer Weihnachtstour, bei der der Kombi bis unters dach gepackt war. Ergo keine Abblendung der Spiegel. Gut beim Innenspiegel egal, da man eh nichts gesehen hat, aber der Aussenspiegel hat schon gefehlt. Ich will den Spiegel nicht mehr missen.

Auch der Regensensor ist mittlerweile ein muß. Damit er richtig funktioniert muß man halt nur die Scheibe im Bereich des Sensors ab und an mal gründlich mit einem Reiniger Säubern. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Ergo....wenn Du eine Anleitung findest, bau den Kram ein.

.... bei aller Gier nach Automatiken ....

Ich bin froh, den Scheibenwischer manuell steuern zu können. Gerade nach langen Trockenperioden, wo eine regelrechte Staubschicht auf der Frontscheibe liegt, schalte ich bewußt sehr spät ein.

Und mit dem Intervallregler im Hebel bin ich super zufrieden.

Also Jungs, wenn Ihr noch 2 gesunde Hände habt und Euch das Bedienen des Scheibenwischers nicht allzusehr ablenkt :D :D, dann verzichtet auf die Automatik .

Ach und übrigens ....

Euch allen noch ein gesundes Neues Jahr !!!

Grüße

Checkup

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

.... bei aller Gier nach Automatiken ....

Ich bin froh, den Scheibenwischer manuell steuern zu können. ...

Also Jungs, wenn Ihr noch 2 gesunde Hände habt und Euch das Bedienen des Scheibenwischers nicht allzusehr ablenkt :D :D, dann verzichtet auf die Automatik .

Grüße

Checkup ...

Die aktivierung der Automatik macht man immer von Hand :).

Und zu den 2 Händen ... ich habe eine Frau ... ausserdem reicht mir zum betätigen der Automatik eine Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüsten auf Regensensor und auto Licht???