Umrüsten auf Tagfahrlicht Mercedes w203 wer weiß etwas darüber
Was jemand was zu tun ist wenn man einenMB w203 auf Tagfahrlicht ümrüsten will
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Hast du auch ein Bild deines Autos mit TFL?
Hallo,
anbei ein Bild der Ausführung, wobei ich darauf hinweise, daß ich nicht der geborene Fotograf bin.
Gruß
hansblank
Ähnliche Themen
75 Antworten
Was willst du denn da umrüsten? Das ist eine Funktion die bereits ab Werk drin ist. Du musst sie halt im Boardcomputer einstellen. Oder halt immer das Licht einschalten
Zitat:
Original geschrieben von adwokat85
Was willst du denn da umrüsten? Das ist eine Funktion die bereits ab Werk drin ist. Du musst sie halt im Boardcomputer einstellen. Oder halt immer das Licht einschalten
Er meint das Tagfahrlicht, nicht das Abblendlicht(Fahrlicht).
Diese sind beim W203 nicht ab WERK drin, die muß man erst anbauen und dann richtig anschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von 203classic
Zitat:
Original geschrieben von adwokat85
Er meint das Tagfahrlicht, nicht das Abblendlicht(Fahrlicht).
Diese sind beim W203 nicht ab WERK drin, die muß man erst anbauen und dann richtig anschliessen.
Kann man das in der MB - Werkstatt machen lassen?? (Obwohl man in meiner auf eine entsprechende Frage nur mit Unwissenheit
glänzte)!
Bin für Tipps dankbar!
Schaut mal in die Faq´s da wurde beschrieben wie es geht.
LG
Hallo,
wenn du es selbst machen willst, brauchst du etwas handwerkliches Geschick. Diese Arbeit habe ich gerade hinter mir. Man muß entsprechend den Vorschriften einen sauberen Ausschnitt unter die Sensorenleiste herstellen, dahinter Platz schaffen und die Tageslichtleuchte einkleben, anschließend verkabeln nach den Hinweisen des jeweiligen Herstellers.
Gruß
hansblank
Zitat:
Original geschrieben von hansblank
Hallo,
wenn du es selbst machen willst, brauchst du etwas handwerkliches Geschick. Diese Arbeit habe ich gerade hinter mir. Man muß entsprechend den Vorschriften einen sauberen Ausschnitt unter die Sensorenleiste herstellen, dahinter Platz schaffen und die Tageslichtleuchte einkleben, anschließend verkabeln nach den Hinweisen des jeweiligen Herstellers.
Gruß
hansblank
Und was macht man, wenn man es nicht selbst machen kann (o. will)?
...
man läßt es, oder man läßt es machen!
Boschdienst, der KfZ-Elektriker um die Ecke, oder der Freundliche halt.
Gruß, HUK
Zitat:
Hallo,
anbei ein Bild der Ausführung, wobei ich darauf hinweise, daß ich nicht der geborene Fotograf bin.
Gruß
hansblank
Zitat:
Original geschrieben von hansblank
Zitat:
Hallo,
Gruß
hansblank
Sieht gut aus!!
@hansblank
könntest Du bitte Deine Bezugsquelle, z.B. Link, und den Preis angeben?
danke nebumosis
Zitat:
Original geschrieben von nebumosis
@hansblank
könntest Du bitte Deine Bezugsquelle, z.B. Link, und den Preis angeben?
danke nebumosis
Hallo nebumosis,
anbei der Link, über den ich die TFL bezogen habe. Sie dimmen bei einschalten von Licht um 50% ab und sind-was mir besonders gut gefällt-in dunkel. fast schwarz gehalten. Die Ausführung ist vom TÜV anerkannt und der Anschluß ist problemlos.
Meine Schaltung sieht wie folgt aus:
a) 1 zusätzlicher Ein-/Aus-Schalter im Innenraum
b) Anschluß 15: grau in SAM vorne N10/ 1, Schaltplan 19/3 1,5 PKRD oder Si 47
c) Anschluß 58L: gelb angelötet an 0,75 GYBK: Kabel zum Lampenstecker vorne links
d) Anschluß Masse: schwarz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=200493225011
Man sollte aber vor Einbau die TFL auf beide Funktionen überprüfen. Bei der ersten Lieferung klappte nämlich die Dimmung nicht!
Wozu der Schalter im Innenraum?
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Wozu der Schalter im Innenraum?
Hallo,
ich habe einmal irgendwo gelesen - wo genau weiß ich nicht mehr - daß der TÜV dies verlangt. Man kann ja einmal dort nachfragen.
Gruß
Hans