Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Umrüstung auf Euro2+ Steuern Sparen nicht mehr Möglich???

Umrüstung auf Euro2+ Steuern Sparen nicht mehr Möglich???

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:45

Hey zusammen.

Mich hat's heut schier vom Stuhl gehauen.

Ein Arbeitskollege meint, das ich meinen 2.8er AAH zwar auf Euro2 umrüsten kann,

Aber der Staat trotz dem für Euro1 abkassiert. Ist das Wahr???

Ich zahl mich grad dusselig mit 423€ im Jahr.

Ich hab net gewusst, das wenn im Schein E2 steht, das des dann Euro1 rein Steuerlich gesehen iss.

Der hat noch keinen KLR drinne. Würde einen reinbauen, aber halt auch nur dann, wenn des nur noch 206€

Jährlich bei Euro2 kostet!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Quatsch.

Der AAH wird EURO2 und dann wird er in der KFZ-Steuer günstiger...

Im Übrigen tut das mit den KLR's doch jeder anständige Deutsche Bürger, weil er damit den Wald rettet...

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich habe auch mal gehört, die Erde wäre ne Scheibe! ;)

Rüste um und freue dich über die Steuerersparniss. Je schneller, desto besser. Hast du gerade bezahlt, bekommst du nämlich wieder! :D

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:13

Dann hab ich wohl falsche Informationen bekommen.

Der Kollege meinte, das es ab diesem Jahr der Staat trotz Umrüstung und Bescheinigung vom KLR

keine Steuerersparnisse mehr gibt.

Seisdrumm. Ich klatsch mir einen rein! :cool:

Ich denk grad an die relativ Günstigen angebote von E-bay. Was meint Ihr dazu?

Was würde vergleichsweiße der KLR von einem Teile Händler kosten?

Da sind dann schon alle Unterlagen für TÜV/Landratsamt für die Eintragung dabei...?

am 6. Oktober 2010 um 19:14

Zitat:

 

Rüste um und freue dich über die Steuerersparniss. Je schneller, desto besser. Hast du gerade bezahlt, bekommst du nämlich wieder! :D

Richtig - und wer EUR2 im Schein stehen hat, und EUR1 zahlt, soll zu VW wechseln ;) Das wär mir unangenehm als Audifahrer :)

*Scherz*

am 6. Oktober 2010 um 19:16

ist der 2,8 ein quattro?

Kein Scherz: Twintec hat für den 2,8AAH als quattro keine Kaltlkaufregler da, und jede Werkstatt, die wir angesprochen ahtten, haben nach Prüfung (also Rückruf) genauso abgelehnt.

Aber es geht per Minikat-ist auch noch günstiger. Glaube knapp 100 EUR.

Ich müsste mal fragen, wo er den her hat.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:19

Oh, und noch ebbes.

Wie reagiert denn der 2.8 AAH auf einen KLR in der Warmlaufphase?

Ich hatte mal nen Golf mit 2EE Vergaser auch mit KLR.

Des dumme daran war, solange der KLR in Funktion war, lief der Motor sehr bescheiden.

Sehr vorsichtiges Anfahren war erforderlich.

Sonst war der Motor ganz schnell wieder aus.

Also KLR auf Ecotronik Vergaser iss so ne Sache.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von fossiiii

ist der 2,8 ein quattro?

Kein Scherz: Twintec hat für den 2,8AAH als quattro keine Kaltlkaufregler da, und jede Werkstatt, die wir angesprochen ahtten, haben nach Prüfung (also Rückruf) genauso abgelehnt.

Aber es geht per Minikat-ist auch noch günstiger. Glaube knapp 100 EUR.

Ich müsste mal fragen, wo er den her hat.

Kann doch nicht wahr sein!!!???

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:28

Richtig - und wer EUR2 im Schein stehen hat, und EUR1 zahlt, soll zu VW wechseln ;) Das wär mir unangenehm als Audifahrer :)

*Scherz*

Nee, ich hab E2 im Schei drinne Stehen und zahl aber wie Euro1.

Steht auch so in der Bescheinigung vom Landratsamt.

E2 ist nicht Euro2...

Verstehe wer will...

am 6. Oktober 2010 um 19:28

Ich kann nur das sagen, was ein Freund mit seinem 2,8er AAH quattro vor nicht mehr als zwei Wochen mitgemacht hat.

Das ging soweit, das Leute meinten, den Regler von AAH würde in beide Modelle passen - später wieder nicht... es war echt ein Graus.

Da er einen neuen Auspuff benötigt hat, und der für den quattro gebraucht so leicht zu finden ist, wie ein sprechender Hund - er letztendlich den vom A6 genommen und angepasst hat, hat sich das mit dem Minikat grade angeboten. Er musste wie gesagt eh schneiden :)

Mach dir keinen Kopf - der Minikat wird mit zwei Schellen befestigt - also dazwischen gepackt. Nix wildes.

KLR regelt bis zu einer gewissen Temperatur - in der Betriebstemperatur dürfte er meines wissens nix mehr regeln.

Mein 2,3 dreht beim anmachen etwas höher, kommt dann aber wieder runter.

Der AAH ist ein Einspritzer und kein Vergaser, Wenn der Motor warm ist, ist der KLR sowieso G.O.L.F.

(Gerät ohne logische Funktion)

Wenn der KLR eine ABE hat, da sollte diese über den Motorkennbuchstaben laufen, nicht über den Antrieb (Quattro oder Fronti) ;)

Klick!

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Der AAH ist ein Einspritzer und kein Vergaser, Wenn der Motor warm ist, ist der KLR sowieso G.O.L.F.

(Gerät ohne logische Funktion)

Wenn der KLR eine ABE hat, da sollte diese über den Motorkennbuchstaben laufen, nicht über den Antrieb (Quattro oder Fronti) ;)

Klick!

Ich weiß doch das der AAH ne einspritzung hat. MPI.

Heee, mach dich net lustig über VW.

Iss doch nahezu die gleiche Technik von je her!;)

;)

Aber keine bange mit der Umrüstung, klappt schon.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 20:00

Vielen Dank für die zahl und hilfreichen Antworten.

Ich werd die Umrüstung demnächst in Angriff nehmen.

Danke & Gruß

Matze

am 6. Oktober 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

 

Wenn der KLR eine ABE hat, da sollte diese über den Motorkennbuchstaben laufen, nicht über den Antrieb (Quattro oder Fronti) ;)

Klick!

Gebe ich Dir recht - zumindest als logisch denkender Mittleleuropäer :)

Wie schon gesagt - ich kann nur das sagen, was da so mitgeteilt wurde ;)

Aber vielleicht kannst Du mir dann das hier erklären:

http://www.twintec.de/index.php?...

Das ist für mich auch unlogisch... Automatik und Schalter sind verschieden. Warum? :?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Umrüstung auf Euro2+ Steuern Sparen nicht mehr Möglich???