ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Umrüstung auf LED Leuchtmittel ( H1 + H7 )

Umrüstung auf LED Leuchtmittel ( H1 + H7 )

Seat Altea Freetrack (5P)
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 12:39

Hallo ich habe die zugelassenen LED Leuchtmittel von Osram eingebaut. Abblendlicht sowie Fernlicht funktionieren, jedoch meldet der Bordcomputer, Fernlicht links und rechts überprüfen. Vielleicht weiß ja jemand, wie man diese Meldung wegbekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

haste die LED's nur so angeschlossen oder war da noch ein Zusatzteil bei, der dem CAN vorgaukelt, die Lampen sind iO.

Ohne dieses Zusatzmodul, weil LED's weniger Strom benötigen, bekommste die Meldung auch nicht weg, so wie ich das Gelesen und auch in YT Videos gesehen habe.

Wenn die Osram für dein Modell frei gegenben sind, ist da doch normalerweise auch das Modul mit dabei, damit es nicht zu dieser Meldung kommt.

Bei Osram steht nur in der Liste:

Altea / Altea XL 2005-2012 E9 5428 H7-LED G2 - - NEW

Über Adapter steht da leider nix bei.

Ruf oder Schreib Osram am besten mal an, ob es nicht dafür doch ein extra Modul gibt.

Würde mich schon Interessieren, weil ich mir auch welche holen wollte von Phillips, die sind aber nicht frei gegeben.

Das die bei Osram für den Altea XL frei sind, wundert mich ein bisschen.

Osram hatte ich auch nicht auf dem Schirm

oder nimm nochmal die Fernlichter raus und mach normale rein und schau, ob noch der Fehler vorhanden ist.

Wenn nicht, lass die normalen drin und nur Abblendlicht auf LED.

Sonst musst du schauen, was du mit dem Fernlicht machen kannst zb. dieses Modul, wenn es das dafür gibt.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 16:40

Vielen lieben Dank, für die Tipps ??

gerne, ich hoffe es Hilft dir.

Für meinen werde ich die OSRAM auch demnächst mal Bestellen, nur für Abblendlicht.

Normale H7 sind ja die Katasrophe im Dunkeln, vor allem, bei Regen und Gegenverkehr.

Hatte auch schon die +200 Nigth Breaker drin, aber die sind schneller wieder Dunkel (Kaputt), als man sie Nachbestellen kann.

Osram wie Phillips, das taugt nix, aber nette Geschäftsidee ;)

Bin gespannt, wie es mit dem Abblendlich bei LED's ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Umrüstung auf LED Leuchtmittel ( H1 + H7 )