ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umrüstung auf Original Tagfahrlicht

Umrüstung auf Original Tagfahrlicht

Themenstarteram 20. November 2007 um 15:14

Weiss denn jamand von euch ob es einen Umrüstsatz oder ähnliches gibt für die Modelle ohne die hellen Tagfahrlichtringe ? Würde mich echt interessieren.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht von BMW. Die Scheinwerfereinheit beim Coupe ist doch deutlich anders als bei E90/E91.

Es gibt aber wohl Leute, die für wenig Geld das US-Tagfahrlicht für den E90/E91 freischalten. Es leuchtet dann jeweils der innere Halogenscheinwerfer. Siehe Bild anbei. Man kann nach der Freischaltung auch übers I-Drive das US-Tagfahrlicht ein- bzw. ausschalten.

Themenstarteram 20. November 2007 um 16:39

Schade hätte gedacht es wäre " einfach ".. das mit den Halogen ist nicht das wahre dann lieber nur Standlicht und Nebler.

Der Hinweis mit dem amerikanischen TFl ist gar nicht mal schlecht, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich jemanden im Rheinland mit der entsprechenden Software gefunden habe. Ach ja, und wenn ich den endlich mal meinen E91 bekomme ...

Danke schon einmal für den Hinweis!

Hi hornmic,

der Halter des abgebildeten KFZ bietet die Umrüstung für etwas cash an. Such mal in den 3er Foren. Ich hatte es gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo. Er ist auf jeden Fall im Frankfurter Raum zuhause.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Schade hätte gedacht es wäre " einfach ".. das mit den Halogen ist nicht das wahre dann lieber nur Standlicht und Nebler.

 *schüttel*

 

bitte nicht!

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Schade hätte gedacht es wäre " einfach ".. das mit den Halogen ist nicht das wahre dann lieber nur Standlicht und Nebler.

*schüttel*

 

bitte nicht!

Hab ich mir auch gedacht, sowas mach ich mit meinen 18 Jahre nicht einmal.

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

Hi hornmic,

der Halter des abgebildeten KFZ bietet die Umrüstung für etwas cash an. Such mal in den 3er Foren. Ich hatte es gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo. Er ist auf jeden Fall im Frankfurter Raum zuhause.

Grüße

Der User ist bei bmw-treff.de zu Hause und heißt TSteigerwald.

Den passenden Thread dazu gibt es hier:Klick

Göran

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht von BMW. Die Scheinwerfereinheit beim Coupe ist doch deutlich anders als bei E90/E91.

Es gibt aber wohl Leute, die für wenig Geld das US-Tagfahrlicht für den E90/E91 freischalten. Es leuchtet dann jeweils der innere Halogenscheinwerfer. Siehe Bild anbei. Man kann nach der Freischaltung auch übers I-Drive das US-Tagfahrlicht ein- bzw. ausschalten.

hi,

hast du eine kontakt adresse?

gefällt mir gut, hab das thema schon mal in der bmw-nl angesprochen, die sagen das geht nicht.

am 21. November 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht von BMW. Die Scheinwerfereinheit beim Coupe ist doch deutlich anders als bei E90/E91.

Es gibt aber wohl Leute, die für wenig Geld das US-Tagfahrlicht für den E90/E91 freischalten. Es leuchtet dann jeweils der innere Halogenscheinwerfer. Siehe Bild anbei. Man kann nach der Freischaltung auch übers I-Drive das US-Tagfahrlicht ein- bzw. ausschalten.

Hi masvha!

Kann man das bei dem Freundlichen machen lassen? Finde die Lösung ganz gut (wie beim Audi mit Xenon). Und wenn man dann noch das Ganze über i-Drive ein- und ausschalten kann..perfekt.

Ich hab jedoch vor einigen Monaten im Forum nach dem Tagesfahrlicht gefragt, da wurde erzählt, es ist normales Abblendlicht...daher wundert mich das jetzt...Aber auf dem Bild sieht man es ja...

Gruß,

SinNombre

@human 62 und SinNombre

Schaut mal in meinen Post von gestern abend. ;)

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

@human 62 und SinNombre

Schaut mal in meinen Post von gestern abend. ;)

Göran

Wollte ich auch gerade schreiben :D

Einfach Görans Link zum Thread im BMW-Treff folgen und dort (ggf. per PN) mit dem Member Kontakt aufnehmen. Ich selbst habe weder dort mein TFL programmieren lassen (habe inzwischen eh einen E92), noch kenne ich die Leute, die das dort anbieten, persönlich.

... das mit dem Halogentagfahrlicht ist für mich nicht interessant.

Wäre es aber denkbar, dass man so über einen anderen Weg das Begrüßungslicht aktivieren kann?

Es wurde ja bisher gesagt, dass das nicht gehen würde, da andere Scheinwerfer erforderlich wären.

Finde das Begrüßungslicht jedoch nicht schlecht, vor allem wenn man Abends zum Auto läuft und dieses sucht.

Trotz Lichtpaket wäre es schon sinnvoll. Ist Ansichtssache, ich weiß ;-)))

Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

... das mit dem Halogentagfahrlicht ist für mich nicht interessant.

Wäre es aber denkbar, dass man so über einen anderen Weg das Begrüßungslicht aktivieren kann?

Es wurde ja bisher gesagt, dass das nicht gehen würde, da andere Scheinwerfer erforderlich wären.

Finde das Begrüßungslicht jedoch nicht schlecht, vor allem wenn man Abends zum Auto läuft und dieses sucht.

Trotz Lichtpaket wäre es schon sinnvoll. Ist Ansichtssache, ich weiß ;-)))

Grüße Markus

Ich denke so einfach wie die Einstellung des Tagfahrlicht ist es nicht, denn das Tagfahrlich wird so in den USA benutzt und ist im Prinzip schon vorgesehen, muß halt nur aktiviert werden.

Das Begrüßungslicht ist bei unseren noch nicht vorgesehen gewesen und somit wahrscheinlich in der Software noch nicht drin.

Mit einem Update auf die Neue, könnte es aber möglich werden.

Göran

... wenn es nur an der Software liegt, wäre das doch einfach. Hat jemand von euch das neuste Softwareupdate schon drauf und funktioniert das Begrüßungslicht dann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umrüstung auf Original Tagfahrlicht