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Umrüstung grüne Plakette

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 6:49

Ich möchte mir einen 520d Kombi kaufen. Leider hat das Fahrzeug nur die gelbe Plakette.

Kann mir jemand sagen,ob eine Umrüstung möglich ist und wie hoch die Kosten sind ?

U

Vielen Dank für die infos schon mal im voraus

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16 Antworten

ja, gehen sie mal auf die seite:

www.partikelfilter-nachruesten.de

Bitte bedenken das die grüne Plakette nicht mehr viel Wert ist wenn die Blaue eingeführt wird. Je nach Wohnort könnte das evtl relativ schnell kommen da glaub 4 Bundesländer ziemlich stark in diese Richtung drängen.

Eine Blaue wird es dann ganz sicher nicht mehr so einfach geben...

Ganz ehrlich, die Umweltzone ist Kappes. Man muss nicht alles für teuer Geld mitmachen. Es gibt auch Plaketten, die vom LKW gefallen sind.

Anderer ESD, 525i hinten drauf & ne Plakette von eBay...

kaufen sie sich kein alten diesel. die zukunft älterer diesel ist ungewiss.

vielleict werden sie das teil ja nicht einmal mehr los

So ein Schwachsinn. Auf wieviel % der Autofahrer trifft das zu mit der blauen Plakette. Selbst wenn es kommt. Wie stark wird es kontrolliert. Bin mit meinem a6 damals ohne Plakette hin gefahren wo ich wollte. Kam nie was. Für Pendler ist ein Diesel in meinem Augen konkurrenzlos. Als selbstschrauber sind die Grad die alten Diesel genau das richtige. Mehr kann man nicht sparen...

am 2. Mai 2017 um 9:48

die kontrollen können bei der blauen richtig anfangen. ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es so lasch wie bisher weiter geht.

vorsicht ist die mutter der porzellankiste.

daher würde ich jedem zur vorsicht beim dieselkauf raten.

:)

es geht nicht darum ob ein diesel gut oder schlecht ist. natürlich ist ein diesel ein super fahrzeug, aber das Fahrzeug der Thread Erstellerin muss noch umgerüstet werden, das heißt locker mal DPF+Einnabu+Eintragung (AU) ist sie locker mal 1000€ los. und ich wette es ist ein 520d mit weit über 150tkm. wer weiss wie das auto aussieht.

wenn es ein geräumiger diesel sein muss, kaufen sie sich ein neueres fahrzeug

Die Kosten sind zu hoch im Vergleich zum Fahrzeugwert.

Benziner kaufen, die werden wohl auch noch die blaue Plakette erhalten. Sind jedenfalls Euro 3 und kein Direkteinspritzer.

direkteinspritzer sind nicht sauberer als Sauger.

Direkteinspritzer produzieren NOX, die die alten sauger nicht produzieren.

daher kriegen auch bald die neuen direkteinspritzer einen partikelfilter.

es lebe der gute alte sauger

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 3. Mai 2017 um 22:05:51 Uhr:

direkteinspritzer sind nicht sauberer als Sauger.

Direkteinspritzer produzieren NOX, die die alten sauger nicht produzieren.

daher kriegen auch bald die neuen direkteinspritzer einen partikelfilter.

es lebe der gute alte sauger

Sauger und Direkteinspritzer bezeichnen zwei vollkommen unterschiedliche Sachen, die Luft- bzw. die Kraftstoffzufuhr.

Direkteinspritzer sind i.d.R. immer schwierig bei den Emissionen, aber Turbomotoren kann man auch mit MPI bauen. Dann hat man das Problem nicht mehr, dass man mindestens ~3l Hubraum braucht, um irgendein Fahrzeug vernünftig zu bewegen.

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 3. Mai 2017 um 22:05:51 Uhr:

direkteinspritzer sind nicht sauberer als Sauger.

Direkteinspritzer produzieren NOX, die die alten sauger nicht produzieren.

daher kriegen auch bald die neuen direkteinspritzer einen partikelfilter.

es lebe der gute alte sauger

Autsch, gar keinen Schimmer. Es gibt auch direkt einspritzende Sauger. Desweiteren sind indirekt einspritzende Turbomotoren ebenso käuflich wie indirekt einspritzende Sauger und direkt einspritzende Turbomotoren.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 1. Mai 2017 um 15:34:18 Uhr:

Ganz ehrlich, die Umweltzone ist Kappes. Man muss nicht alles für teuer Geld mitmachen. Es gibt auch Plaketten, die vom LKW gefallen sind.

Die Umweltzone wäre sinnvoll, wenn die Kriterien korrekt ausgewählt worden wären. Die Grüne (=Partikel) krankte beispielsweise daran, dass auch Dieselmotoren ohne Partikelfilter erlaubt waren (Euro 4). Die Blaue (=Stickoxide) wird, sollte sie kommen, ziemlich sicher daran scheitern, dass Fahrzeuge mit hoher Stickoxidemission einfahren dürfen.

Und dann?? Leben wir alle länger???? Ach nee genau. Die Großkonzerne, LKW und Schiffe. Kamine und Ölheizungen dürfen weiter rumpesten.

Nimm mal einen Eimer Sand aus der Sahara..... :D

Für uns Menschen wäre es gut, wenn das Öl endlich alle wäre. Dann wären wir alle wieder gleicher, das versteht im Moment nur leider keiner.

Wer noch mit Öl heizt ist selbst schuld. Wirtschaftlich wie ein Ziegelstein

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