1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Umrüstung H7 LED bei Linsenscheinwerfer jetzt möglich - Philips Ultinon Pro6000 Boost

Umrüstung H7 LED bei Linsenscheinwerfer jetzt möglich - Philips Ultinon Pro6000 Boost

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 20:17

Hallo Zusammen,

wie ich gerade erfahren habe, kann man seit kurzem auch bei den Linsenscheinwerfern Typ E8 6390 ganz legal auf H7 LED‘s umrüsten. In der neuen Kompatibilitätsliste der Philips Ultinon Pro6000 Boost ist der Fiesta mit diesen Scheinwerfern aufgeführt. Durch die kompakte Form ist anscheinend kein Adapter o.ä. notwendig.

Hab sie mir bestellt. Bin echt gespannt :-D

Ähnliche Themen
35 Antworten

Falsch gepostet

Hier ein Link zu den LED und den nötigen größeren Abdeckkappen

https://amzn.eu/d/eHwApvX

https://amzn.eu/d/g3cBMal

H7 LED Ultinon Pro 6000 HL Boost.jpg
Abdeckungen fuer LED H7 Nachruestung.jpg

Endlich, es werde licht in Deutschlands Straßen

Fehler

Sind 75mm für die Ford Fiesta Mk7 Schweinwerfer Abdeckkappen korrekt?

Die Lampen passen bei mir zwar auch so, drücken aber aktuell leicht gegen das Gummi.

Wie aufwendig ist der Tausch?

Bei mir ist geschaut auf der einen Seite der Sicherungskasten und auf der anderen der Wischwasserbehälter im Weg.

Oder baut ihr die Scheinwerfer aus?

Ich musste die Scheinwerfer bei meinem MK7 Facelift ausbauen, ist aber eigentlich kinderleicht und schnell erledigt.

Den Stecker ziehen, jeweils die drei Schrauben lösen und danach beim nach innen drehen herausheben.

Man muss ein wenig hin- und her wackeln, aber das klappt, genau wie beim einsetzen.

Wichtig beim einsetzen:

Vordere Lasche wieder unter die Abdeckung und die Nippel von den Scheinwerfern direkt unter die Verkleidung bringen. Mit leichten Bewegungen flutscht der Scheinwerfer dann auch wieder in die alte Position.

Der Scheinwerfer "rastet" an der oberen Halterung auch wieder ein.

Die untere Schlitz-Schraube ist ein kleiner "Dübel" den man - nachdem man die Schraube entfernt hat oder ggf zusammen - herausziehen muss. Man kann auch einfach mit einem Gegenstand den kleinen Dübel heraushebeln, dieser ist nur aus Kunststoff.

Der Lampenwechsel an sich ist kinderleicht und selbstklärend. Alte Birne herausziehen, die neue einsetzen und das Kabel einfach seitlich verlegen.

Ich würde aber auch gleich die größeren Abdeckkappen bestellen. Die Originalen gehen mit den Lampen zwar auch wieder drauf, drücken aber ein wenig auf die Lampe da ca 3mm fehlen und nicht mehr 100%ig aber noch fest genug sitzen.

Ich werde mir aber auch die größeren Abdeckkappen bestellen.

Zitat:

@Jaguar_ schrieb am 23. Februar 2024 um 17:14:19 Uhr:

Ich musste die Scheinwerfer bei meinem MK7 Facelift ausbauen, ist aber eigentlich kinderleicht und schnell erledigt.

Den Stecker ziehen, jeweils die drei Schrauben lösen und danach beim nach innen drehen herausheben.

Man muss ein wenig hin- und her wackeln, aber das klappt, genau wie beim einsetzen.

Wichtig beim einsetzen:

Vordere Lasche wieder unter die Abdeckung und die Nippel von den Scheinwerfern direkt unter die Verkleidung bringen. Mit leichten Bewegungen flutscht der Scheinwerfer dann auch wieder in die alte Position.

Der Scheinwerfer "rastet" an der oberen Halterung auch wieder ein.

Die untere Schlitz-Schraube ist ein kleiner "Dübel" den man - nachdem man die Schraube entfernt hat oder ggf zusammen - herausziehen muss. Man kann auch einfach mit einem Gegenstand den kleinen Dübel heraushebeln, dieser ist nur aus Kunststoff.

Der Lampenwechsel an sich ist kinderleicht und selbstklärend. Alte Birne herausziehen, die neue einsetzen und das Kabel einfach seitlich verlegen.

Ich würde aber auch gleich die größeren Abdeckkappen bestellen. Die Originalen gehen mit den Lampen zwar auch wieder drauf, drücken aber ein wenig auf die Lampe da ca 3mm fehlen und nicht mehr 100%ig aber noch fest genug sitzen.

Ich werde mir aber auch die größeren Abdeckkappen bestellen.

Vielen Dank, habe schon vermutet das der Scheinwerferausbau sein muss.

Werde mir auch beides bestellen.

Muss man eigentlich eine ABE mitführen, denke das man ansonsten auch Ärger mit der Obrigkeit oder auch Tüv bekommen könnte.

Gleich beides bestellt.

Auf der Packung ist ein Qr code, den scannen und alle Unterlagen drucken. Diese musst du in Auto legen für die Rennleitung.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:36

Habe gestern die LED's eingebaut. Habe dazu die Scheinwerfer ausgebaut was kein Problem war. Die Abdeckkappen passen auch wunderbar.

Das Licht ist merklich heller und richtig weiß. Die Ausleuchtung, vor allem am rechten Fahrbahnrand, ist auch viel besser. Vorher hatte ich die Osram Cool Blue Intense seit ca. 2 Jahren verbaut.

An der Leuchtweite hat sich gefühlt nichts verändert, der Scheinwerfer ist ja noch derselbe. Der ausgeleuchte Bereich ist allerdings heller als vorher. Ebenfalls habe ich weniger Streulicht, die Hell-Dunkel-Grenze ist viel schärfer.

Auf den ersten Blick hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Die Einstellung der Scheinwerfer werde ich die Tage noch überprüfen lassen.

Allerdings habe ich Probleme mit dem QR-Code lesen für die ABE/ABG. Beim scannen kommt immer die Meldung, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden kann, obwohl auf original.philips.com weitergeleitet wird. Da werde ich morgen mal den Kundenservice anrufen. Die LED's habe ich ganz offiziell direkt bei Amazon gekauft habe. Ich hoffe, dass da alles passt...

Du kannst doch die ABE auch ohne QR-Code auf der Seite runterladen oder nicht?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 17:05

Geht leider nicht, laut Homepage anscheinend nur mit QR-Code auf der Verpackung scannen. Auf der Authentifizierungs-Liste von Philips sind die Pro6000 Boost auch nicht aufgelistet

Deine Antwort