Umrüstung Klima auf Klimaautomatik
Moin,
ist es möglich bzw wie aufwendig ist es und was würde es kosten eine normale Klimaanlage auf Klimaautomatik umzurüsten?!
Hat es schonmal jemand gemacht?
Gruß
Philip
Ähnliche Themen
20 Antworten
es gibt einen nachrüstsatz bei bmw. der aufwand hält sich in grenzen. man braucht 3 stellmotoren für die luftklappen, das neue bedienteil, ein paar kabel und kleinteile.. und dann muss mans eben noch einbauen (lassen)
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
der aufwand hält sich in grenzen.
lol naja, ich hab noch die bilder vor augen, wo das jemand umgebaut hat. komm grad aber nicht auf den namen *grübel*
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
lol naja, ich hab noch die bilder vor augen, wo das jemand umgebaut hat. komm grad aber nicht auf den namen *grübel*
soweit ich mich erinnere, hat dieser "jemand" von heizung auf klimaautomatik umgerüstet... und nicht von klimaanlage auf klimaautomatik.. oder meinen wir was verschiedenes?
Nein, es war tatsächlich von Klima auf Klimaautomatik. Klima war beim E46 Serie.
Einen Nachrüstsatz gibt es nicht, das weiß ich aus eigener Nachfrage bei BMW bei meinem letzten E46.
Der Aufwand für die Umrüstung ist auf jeden Fall enorm, bei BMW kostet das Ganze an die 3000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
soweit ich mich erinnere, hat dieser "jemand" von heizung auf klimaautomatik umgerüstet... und nicht von klimaanlage auf klimaautomatik.. oder meinen wir was verschiedenes?
ich weiß es nimmer markus...
derjenige den ich meine hat dann auch noch navi 16/9 eingebaut bei sich.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Klima war beim E46 Serie.
nee nee, nich bei allen.
aber weißt du noch wie dejenige heisst? dann könnt man ja mal suchen..
juhu hab ihn! nicht erschrecken bei den bildern
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=280160
Die Teile sind nicht das Problem. Die sind noch recht günstig. Aber der Einbau... Dafür muss das komplette Armaturenbrett raus.
Zitat:
nee nee, nich bei allen.
aber weißt du noch wie dejenige heisst? dann könnt man ja mal suchen..
Ihr wollt mich wohl heute alle in meinem Glauben erschüttern, was?
Bei welchem denn nicht. Ich hab ein Prospekt da und da ist überall ein schwarzes Kästchen bei Klima.......
3000,-€, dann lasse ich das lieber! Vorallem wenn ich mir die Bilder aus dem anderen thread ansehe!
Gruß und Danke.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Ihr wollt mich wohl heute alle in meinem Glauben erschüttern, was?
Bei welchem denn nicht. Ich hab ein Prospekt da und da ist überall ein schwarzes Kästchen bei Klima.......
schau hier.
zu produktoinsbeginn hatte nichtmal der 328i eine serienmäßig.
bei den 4-zylindern gabs sogar erst ab facelift serienmäßig die manuelle klima.
Zitat:
schau hier.
zu produktoinsbeginn hatte nichtmal der 328i eine serienmäßig.
bei den 4-zylindern gabs sogar erst ab facelift serienmäßig die manuelle klima.
dadsäschlisch.......
Ich fasse zusammen, was ich am heutigen Tag gelernt habe: den E46 gab´s auch ohne Klima und ein 330d ist in der Wartung nicht teurer als ein 330i.
frag mal b46...die umrüstung macht er als hobby.......
Zitat:
Original geschrieben von Aprilia_Sr_125
3000,-€, dann lasse ich das lieber! Vorallem wenn ich mir die Bilder aus dem anderen thread ansehe!
Gruß und Danke.
So teuer ist das nicht BeEmWe hat wohl gemeint, dass du die Klima komplett nachrüsten willst. Aber eine manuelle Klimaanlage hast du doch schon, oder?
Also die Teile die du brauchst, kosten ca. 215€ plus das Bedienteil für die Klimaautomatik. Der Einbau ist allerdings recht aufwendig, wie du in dem verlinkten Thread sehen kannst.