ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umrüstung Kühlergrill von Classic auf Avantgarde

Umrüstung Kühlergrill von Classic auf Avantgarde

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 7:12

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu der C-Klasse der Baureihe 204, und zwar geht es konkret um die Fahrzeuge der Modellpflege ab 2011.

Die Classic- und Elegance-Modelle haben ja einen klassischen Kühlergrill und einen Stern auf der Haube, die Avantgarde-Modelle anstelle des Sterns auf der Haube nur so eine Plakette, dafür aber einen großen Stern im Kühlergrill.

Kann man den Standard-Kühlergrill aus den Classic- und Elegance-Modellen gegen den Avantgarde-Kühlergrill ohne weiteres austauschen und den Stern einfach durch eine Plakette austauschen?

Möchte mir nämlich ein Classic- oder Elegance-Modell zulegen und dieses vorne auf „Avantgarde-Look“ umrüsten.

Liebe Grüße

kielerbenz

Beste Antwort im Thema

Der Stern gehört auf die Haube und nirgendwo anneres hin

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja , hätte so ein Teil noch liegen, habe es umgekehrt gemacht. Von Avantgarde auf Classic

oder den Grill vom Coupe

so z.B

Img-mt-4804571825767816616-20160505-210022

Der Stern gehört auf die Haube und nirgendwo anneres hin

am 22. Juni 2016 um 14:22

Wo der Stern "hin gehört" darf jeder selbst entscheiden.

Die zahlreichen Threads zu der Frage zeigen das viele den Stern im Grill haben wollen.

Als original Varianten gibt es den Normalen Grill mit 3 Lamellen und den vom Coupe mit 2 Lamellen.

Beide gibt es in Silber oder Schwarz.

Für den Coupe Grill wird noch eine kleine Plastik "Stütze" gebraucht. Bei ebay wird die meistens schon mit angeboten.

Zitat:

@marcusfiftyeight schrieb am 22. Juni 2016 um 16:22:45 Uhr:

Wo der Stern "hin gehört" darf jeder selbst entscheiden.

Die zahlreichen Threads zu der Frage zeigen das viele den Stern im Grill haben wollen.

Ich möchte nicht das mein Mercedes aussieht wie ein Sprinter Modell.

Keine Ahnung warum die Leute den Stern im Grill haben wollen, vielleicht sind sie damit ja gefühlt schneller unterwegs.

Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und ich bin froh mich mit dem Haubenstern von der breiten Masse abzuheben.

Ich finde auch das auf einen Mercedes der Stern auf die Haube gehört.

Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist der Haubenstern in Kombination mit dem großen Stern im Kühlergrill.

am 22. Juni 2016 um 19:44

Zitat:

@CityCobra schrieb am 22. Juni 2016 um 21:22:14 Uhr:

Ich möchte nicht das mein Mercedes aussieht wie ein Sprinter Modell.

Keine Ahnung warum die Leute den Stern im Grill haben wollen, vielleicht sind sie damit ja gefühlt schneller unterwegs.

Naja, und mancher möchte gerne, dass sein Mercedes nach einem (klassischen) SL kommt bzw. aussieht.

Ist das so falsch?

Zitat:

...

Ich finde auch das auf einen Mercedes der Stern auf die Haube gehört.

...

Jedenfalls bei einer Limousine.:)

am 22. Juni 2016 um 19:57

Die "Fadenkreuzfunktion" des Sterns wird elegant durch den filigranen Designknick in der Mitte der Haube ersetzt.

Ist die Distronic Sensorik eigentlich im glatten Stern (also im inneren des Grills) verbaut. Kann man nicht einfach so einen nehmen? Von der Optik ist der Grill schöner... aber schon bisl "fake", wenn man keine distronic hat ;)

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Juni 2016 um 21:44:01 Uhr:

Naja, und mancher möchte gerne, dass sein Mercedes nach einem (klassischen) SL kommt bzw. aussieht.

Ich habe mal davon gelesen das Mercedes damit eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchte denen ein optisch klassischer Mercedes zu konservativ ist.

Der große Stern im Kühlergrill soll mehr Sportlichkeit und Dynamic vermitteln.

am 22. Juni 2016 um 20:38

Zitat:

@CityCobra schrieb am 22. Juni 2016 um 22:19:44 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Juni 2016 um 21:44:01 Uhr:

Naja, und mancher möchte gerne, dass sein Mercedes nach einem (klassischen) SL kommt bzw. aussieht.

Ich habe mal davon gelesen das Mercedes damit eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchte denen ein optisch klassischer Mercedes zu konservativ ist.

Der große Stern im Kühlergrill soll mehr Sportlichkeit und Dynamic vermitteln.

Ja, weil man eben nicht an Sprinter denkt, sondern an SL.

Bei einer S Klasse würde Mercedes nie den Stern in den Grill machen. Der war ist und bleibt auf der Haube

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Juni 2016 um 22:38:02 Uhr:

Ja, weil man eben nicht an Sprinter denkt, sondern an SL.

Eine C-Klasse ist aber kein SL auch wenn man es sich noch so schön redet.

Mir kommt zumindest kein Gedanke an einen SL wenn ich einen W204 mit Zentralstern sehe.

Gefühlt fahren mindestens 90 Prozent damit herum.

am 22. Juni 2016 um 21:00

Abwarten...Distronic mit Elegance zb sieht nicht so dolle aus

Ohne amerikanischen oder asiatischen Markt wäre ein Ambient Light in der S Klasse wohl so (so schnell) auch nicht denkbar gewesen.

Schätze selbst auch, das "der Kunde" im Schnitt eher jünger als älter wird- aufm Weltmarkt.

Außerdem finde ich, daß der Schwenk Richtung "Avantgarde" und (Fahr-) "Dynamic" der Marke ganz gut tut.

Wollt ich vorhin schon dazuschreiben, habs aber weggelassen wegen offtopic ( und nicht weil ich mich nicht selbst jung,avantgardistisch, sportlich und dynamisch fühle haha)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umrüstung Kühlergrill von Classic auf Avantgarde