ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Umrüstung von GID auf CID bei CDC Opera

Umrüstung von GID auf CID bei CDC Opera

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:04

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das GID gegen ein CID bei meinem CDC Opera tauschen. Leider fehlt mir aber die genaue Teilenummer des Displays und ich erreiche wegen Fastnacht niemanden beim FOH. Kann mir jemand die richtige Teilenummer geben?

Passt die Blende des GID noch oder muß ich mir da ein neues kaufen bzw was brauch ich noch alles?

 

Vielen Dank schon jetzt.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo

die Blende passt nicht, da das CID grösser ist.

CID Teil Nr. 13111166 Kat Nr.62 36 489

Blende CID Teil Nr. 13126610 Kat Nr. 62 36 652

sonst brauchst du nix.

Carn

Moin, brauchst nur noch jemand der nen Tech 2 hat um das alles umzuprogrammieren, dann läuft es, kann nur sein das du die sprache von englisch auf deutsch machen musst, möglicherweise ist das nicht direkt möglich, warte mal 30 minuten bis 24std. danach sollte es in settings zu finden sein unter language.

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Moin, brauchst nur noch jemand der nen Tech 2 hat um das alles umzuprogrammieren, dann läuft es, kann nur sein das du die sprache von englisch auf deutsch machen musst, möglicherweise ist das nicht direkt möglich, warte mal 30 minuten bis 24std. danach sollte es in settings zu finden sein unter language.

M.f.g.

Christian

Hallo

warum sollte er 24h warten wegen der Sprache? bei mir wurde es getauscht und warten musste ich auf nix, Sprache ist deutsch und es funktioniert alles problemlos.

Carn

Klappt das mit dem GID CID einfach auch so bei einem CD30 MP3???

 

By

Michael

Bei CD30 MP3:

GID ja, CID nicht.

Beim CID funktioniert das nur mit der Lenkradfernbedienung. Wenn du die nicht hast, kannst du praktisch nichts mehr einstellen. Alles was du vorher mit dem Kreuz unten in der Mitte einstellen konntest (Soundeinstellungen etc.) funktioniert dann nicht mehr.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:30

Danke für die Hilfe

 

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen und schnellen Antworten, vorallem an carnuum!

Ich laße das CID sowieso bei meinem FOH einbauen, muß ich ja sowieso dann hin, Zwecks verheiraten, entheiraten des "alten" GID. So wie ich das bisher nachgelesen habe, kostet das nicht die Welt und ich muß mich nicht mit Ausbau der Blenden usw rumärgern.

Das mit den 24h habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wieso das solange dauern sollte? Hab ich ja noch nie gehört, das sich Software erst "setzen" muß bis sie richtig funktioniert. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Das hat wohl irgendwas mit dem Strom zu tun. Soweit ich weiss, gab es mal Fälle, da hat sich die Sprache automatisch zurückgestellt und dies war auf das abklemmen der Batterie zurückzuführen.

Ob das mit den 24 Stunden der Fall sein sollte, ist mir unbekannt. Abgesehen davon ist es ja kein Problem, mal einen Tag in englisch rumzufahren (steht ja eh nix wichtiges im Radio :)).

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:50

Achso, dann ist ja gut. Solange nur das Radio mal einen Tag Englisch läuft, ist mir das egal, Hauptsache das Lenkrad bleibt auf der linken Seite ;)

Hallo

von "Sprachproblemen" hab ich nur bei cd30 mp3 gelesen, beim cdc40 funktioniert alles reibungslos, da man das cid dazubestellen kann bzw. konnte.

Carn

Zitat:

Original geschrieben von carnuum

Hallo

warum sollte er 24h warten wegen der Sprache? bei mir wurde es getauscht und warten musste ich auf nix, Sprache ist deutsch und es funktioniert alles problemlos.

Carn

Hallo, bei mir war es erst nur auf englisch und etwas später konnte ich erst mehrere sprachen einstellen, lag sehr wahrscheinlich daran da ich vorher ein CD30MP3 drin hatte und da nur englisch im menü verfügbar war.

Beim CD30MP3 mit dem CID hatte ich einige probleme, nicht nur mit der sprache, z.B. die pfeiltasten hoch und runter hatten keine richtige funktion mehr und die Bass und TP taste auch nicht. Deshlab hab ich mir dann ein CDC40 zugelegt, auserdem ist da der klang um welten besser als bei CD30MP3.

M.f.g.

Christian

Hi, mal eine andere Frage.

Ich habe bald gar kein Opelradio mehr drin, was zeigt der Monitor mir dann eigentlich noch an? ist der ganz einfache mit 3 zeilen... und was würde mir ein CID anzeigen?

Gruß

ChriMe

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:41

Okay, dann sollte ich ja normalerweise keine größeren Komplikationen damit bekommen.

Hast du auch das Boxensystem von Opera übernommen, oder ganz ausgetauscht. Da ja ein Unterschied zwischen den Standardboxen und den Operaboxen nicht zu leugnen ist. Hatte schon mehrmals Leihwagen und da ist mir der Unterschied aufgefallen.

Ich hatte heute mal mein neues CDC 40 drin. Einfach geil mit dem CID. Da kann man einiges einstellen und der 6 CD Wechsler ist optimal.

Der Klang kam mir auch deutlich satter vor (mit den Standard Boxen) und man konnte den Klang auch viel besser mit dem Equalizer justieren.

Absolut genial.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:55

Klang ist einfach Spitze, meiner Meinung nach. Vorallem möchte ich das CID zum CDC, wegen der Optik, wirkt gleich viel edler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen