- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- umrüstung von H1 auf H4
umrüstung von H1 auf H4
Hallo
Wie verhält sich das wenn man beim golf 3 von h1 auf h4 umrüstet?wie bekomme ich es weg das beide glühfäden (abblendlicht und fernlicht) zusammen leuchten?diese steckbrücke 2 nach 6 ist die irgentwo im kabelbaum integriert?im steckplatz 10 ist nur die nebelscheinwerfer brücke.Hilfe...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Warum willst du denn Umrüsten? Ich suche die Doppelkammerscheinis. Falls du die nicht mehr brauchst, dann her damit. ;-)
kann sein dass du es anders rum meinst, dass du von einzelkammer auf doppelscheinwerfer umgerüstet hast und jetzt willst dass bei fernlicht dass abblendlicht mit brennt?
da musste so ne brücke einbauen in die zentralelektrk
Nein,umrüstung H1 nach H4.
wo ist blos diese olle brücke wenn sie nicht im relaissteckplatz 10 ist?
Hallo,
Guck nochmal richtig nach.
Deine gesuchte Brücke ist vlt. nur schwehr zu erkennen, weil sie einen grösseren Bogen macht und flach aufliegt.
Etwa wie ein C, ich weiss jetzt nicht ob links oder rechts offen.
Peter
Keine andere brücke da! nur die von den nebell.
Also ich würde entweder auf die Verkabelung tippen oder ein neues/anderes Relais im Sicherungskasten.
welches relais hat denn was mit den scheinwerfern zu tun?
meiner meinung nach gib es keins weil die scheinwerfer direkt von den kontakten im lichtschalter geschaltet werden.
ansonsten bitte bescheid sagen welches relais bzw welcher relaisplatz.
Na dann schau mal in die Anleitung, die uns freundlicherweise von pit 08-11 zur Verfügung gestellt wurde. Bei den H4 war da (wie es der Anleitung entnehme) ein Stecker/Relais auf Steckplatz 10.
bei fahrzeugen die ab werk mit doppelkammer scheinwerfern ausgestattet sind ist diese brücke nicht vorhanden und trotzdem leuchten abblendlicht und fernlicht bei eingeschaltetem fernlicht immer zusammen.wenn ich jetzt auf einkammerscheinwerfer mit H4 birne mit zwei glühfäden umrüste muß ich dieses trennen.dazu muß ich wissen wo vw fernlicht und abblendlicht zusammengeschaltet hat.
auf steckplatz 10 ist nur die brücke für die nebell. die ja bei fast allen dort ist...sonst nix!
Eventuell in den Kabeln/Stecker? Kein Plan.
kann es sein, das modelle mit doppelkammerscheinwerfern nen anderen blinkerhebel haben? denn da is ja der lichtumschalter drin. vllt. kann da ja mal jemand nachgucken
gibt es einen besonderen grund für den umbau?, die einkammer scheinwerfer haben wesentlich schlechteres licht als die doppelkammer, prinzipiell muss es aber möglich sein, zb. wenn man auf ventofront umbaut, das haben bestimmt einige gemacht die doppelscheinwerfer serienmässig haben aber ich würds lassen