1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umrüstung von H7 auf LED Scheinwerfer

Umrüstung von H7 auf LED Scheinwerfer

Volvo
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:13

Frage an das Forum

Ist eine Umrüstung für Volvo S60 D3 Bauj.2013 von H7 auf LED Scheinwerfer möglich

und was kann sowas kosten.

Gruß

B 45

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 18. Januar 2015 um 12:41:06 Uhr:

Wenn hingegen LEDs oder Xenon mal kaputt sind, wird es teuer. Von daher solltest Du Dich freuen, dass Du diesen Mist noch nicht brauchst. ;)

Diese Meinung ist anscheinend nicht tot zu kriegen. Xenon Brenner halten im Schnitt 6-7 Jahre oder 150-200 tsd KM. Ersatz kostet im Internet ab 33 Euro pro Stück, wechseln kann man auch selber machen.

Also was meinst Du jetzt genau mit teuer?

Gruß

Hagelschaden

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass es für den V60 in irgend einer Art LED Scheinwerfer gibt.

LG

Ralf

Der einzig mir bekannte VOLVO mit LED-Scheinwerfer ist der neue XC90. Habe bisher weder im Zubehörhandel noch bei VOLVO Nachrüstlösungen für andere Modelle gesehen.

Zitat:

@T3P4 schrieb am 18. Januar 2015 um 11:18:49 Uhr:

Mir ist nicht bekannt, dass es für den V60 in irgend einer Art LED Scheinwerfer gibt.

LG

Ralf

Die Abbigelichter bei den Faclift 60er mit AHBII sind in LED Technik ausgeführt.

am 18. Januar 2015 um 11:41

H1/H4/H7 kann man wenigstens noch selbst auswechseln, und sie sind überall für wenige Euros zu haben. Wenn hingegen LEDs oder Xenon mal kaputt sind, wird es teuer. Von daher solltest Du Dich freuen, dass Du diesen Mist noch nicht brauchst. ;)

@Owlmirror

Naja den Sicherheitsvorteil mit Xenon bei Nacht durch bessere Ausleuchtung, für den "Mist" hatte ich sogar mal Aufpreis bezahlt...

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 14:23

Ist eine Umrüstung von H7 auf xenon nur Abblendlicht möglich.?????

Technisch ja Rechtlich nein.

Einzelgutachtenen Lichttechnisch ist nicht billig.

Zitat:

Wenn hingegen LEDs oder Xenon mal kaputt sind, wird es teuer. Von daher solltest Du Dich freuen, dass Du diesen Mist noch nicht brauchst. ;)

Diese Meinung ist anscheinend nicht tot zu kriegen. Xenon Brenner halten im Schnitt 6-7 Jahre oder 150-200 tsd KM. Ersatz kostet im Internet ab 33 Euro pro Stück, wechseln kann man auch selber machen.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@B45 schrieb am 18. Januar 2015 um 15:23:51 Uhr:

Ist eine Umrüstung von H7 auf xenon nur Abblendlicht möglich.?????

Das ist mit den originalen Teilen möglich. Du benötigst die Steuergeräte, Scheinwerfer, sämtliche Sensoren etc. pp. Ob dann noch alles im CAN-BUS und weiteren Steuergeräten angemeldet oder programmiert werden muss, kann dir bestimmt der:) sagen.

Eine Einzelabnahme dürfte entfallen, da hier ja alles Original ist. Wird dir der TÜV aber was zu sagen können.

Wenn du also viel Zeit und Geld über hast, nur zu.

Ich würde aber eher ein paar vernünftige H7 Leuchtmittel einbauen.

Das LED-TFL wird nicht als Abbiegelicht genutzt, zumindest nicht bei Xenon.

Beim Vectra hat mich der Wechsel beider Xenon-Brenner nach 6 Jahren ca. 110,- € gekostet. Da waren aber auch noch 40,-€ für den Einbau vom :) dabei. Leuchtmittel habe ich beigestellt.

Das teuerste dürften wohl die Umrüstung auf automatische Leuchtweitenregulierung sein! Das vergessen die meisten!:(

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 18. Januar 2015 um 23:04:43 Uhr:

Das teuerste dürften wohl die Umrüstung auf automatische Leuchtweitenregulierung sein! Das vergessen die meisten!:(

Und die Scheinwerferreinigungsanlage nicht vergessen. Bei Xenon Vorschrift.

Das haben ja noch einige Autos ohne Xenon, meist daher nicht das Problem. Man sollte auch darauf achten, dass die normalen Scheinwerfer nicht mit Xenonbrenner nachgerüstet werden können. Es bedarf besonderer Scheinwerfer (für Xenon zugelassen).

am 19. Januar 2015 um 6:23

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 18. Januar 2015 um 16:58:06 Uhr:

Zitat:

Gruß

Hagelschaden

Du kennst die Steigerung von "Lüge"? Lüge - gemeine Lüge - Statistik

Soll heissen, dass man nicht so viele Autos mit kaputtem Xenon-Licht sehen sollte, wenn das mit der Lebensdauer wirklich stimmen würde.

Und bzl. besserer Ausleuchtung: Das mag sein, aber ich sehe auch mit den normalen Halogen-Lampen sehr gut. So - what?

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 19. Januar 2015 um 07:23:30 Uhr:

Und bzl. besserer Ausleuchtung: Das mag sein, aber ich sehe auch mit den normalen Halogen-Lampen sehr gut. So - what?

Das ist auch auch bei Leuten so, die schlecht sehen (eine Brille bräuchten), dass sie nicht sehen, dass sie schlecht sehen ;-)

Deine Antwort