1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umrüstungsvorschlag zum Lichtpaket !

Umrüstungsvorschlag zum Lichtpaket !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 21:25

Howie07

4F (C6)

Hallo zusammen, bin neu hier und seit ca. 2Monaten stolzer Besitzer meines Dicken. habe die ( fast perfekte und billigste ) Lösung gefunden um 1. die Fussraumbeleuchtung ( die mit der einen led ) " aufzumotzen " und 2. die Ausstiegsleuchten auf Led umzurüsten. Zu Punkt 1 : Habe mir bei www.Highlight Led einen 1m Led Strip 7 Super Flux Modul bestellt ( gibt es In rot, blau,grün gelb, warm weiss, kalt weiss ) dass sind 7 Module a 3 Leds ( Kosten : ca. 11Euro ). Für die Ausstiegsleuchten habe ich 2 Paar Standlichter T10 W5W Can Bus Weiss 3- Chip SMD bestellt ( Kosten ca. 15Euro ). Keine Fehlermeldung, nur die 1m Module flackern beim Öffnen der Türe minimal ( man sieht es nur beim genauen hinsehen ). Zeitaufwand ca 1.5 Stunden. Eine genaue Anleitung und Bilder werde ich in den nächsten Tagen ins Forum stellen. Also denn Bis bald

Beste Antwort im Thema

mhhh....neu hier.... schon klar.... schonmal von Suchfunktion gehört/gelesen ??

Deinen Umbau (in alles Ehren) nennt man hier Baumarkttuning...

Das geht anders und orginal !

Ich geb das hier so wieder weil das eh jeder zweite Kommentar sein wird der hier zu lesen ist.

Also von mir Glückwunsch zur "günstigen" Lösung.... sehr viele andere haben gleich alles auf LED umgerüstet.

Austiegsleuchten Türen vorne/hinten, Lichtpaket (alle Türen/unter der Amrlehne) nachgerüstet, Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln usw....

mfg Senti

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

mhhh....neu hier.... schon klar.... schonmal von Suchfunktion gehört/gelesen ??

Deinen Umbau (in alles Ehren) nennt man hier Baumarkttuning...

Das geht anders und orginal !

Ich geb das hier so wieder weil das eh jeder zweite Kommentar sein wird der hier zu lesen ist.

Also von mir Glückwunsch zur "günstigen" Lösung.... sehr viele andere haben gleich alles auf LED umgerüstet.

Austiegsleuchten Türen vorne/hinten, Lichtpaket (alle Türen/unter der Amrlehne) nachgerüstet, Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln usw....

mfg Senti

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 22:25

sorry... habe den vorschlag wohl falsch formuliert. da mein vorschlag nur eine alternative z.b.zusätzliches auflöten weiterer leds auf die platine ( fussraumbeleuchtung ) ist, ( das kann ja wohl nicht jeder ) denke ich mal dass das für den laien keine schlechte idee ist. natürlich geht es anders und original, aber das kostet eine menge knete. diese möglichkeit ist einfach weil die anschlüsse passen und sehr günstig und es ist kein baumarkttuning,weil ich diese module schon seit über 1 jahr anderweitig benutze und sie funktionieren tadellos. P.S. : bis auf die innenbeleuchtung habe ich schon alles auf led ümgerüstet

mfg howie07

am 9. Juli 2012 um 23:06

Hm.

Dein Text ist nicht einfach zu lesen.

Wenn ich dich aber recht verstehe, ist deine Idee LED Strips statt fertigen LED Leuchtmitteln zu verwenden, um die Kosten zu senken.

Habe ich das so halbwegs richtig verstanden?

Wenn ja, dann bin ich wirklich auf die Bilder/Anleitung gespannt. Hört sich ja erst einmal gegenüber - leider doch recht teuren - Hypercolor LEDs nach einer günstigen Alternative an.

So wirklich kann man das aber in meinen Augen erst beurteilen, wenn man sich wirklich genau was unter dem vorgeschlagenen Umbau vorstellen kann...

Das würde ich auch interessieren, wie das tatsächlich aussieht.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:08

Hallo Leute, wie versprochen hier meine anleitung mit bildern : fußraumbeleuchtung ausbauen dann am led strip mit einem kuttermesser beide seiten ( bild 5 rot markiert ) am anschlußblock ( pluspol muss links sein) abschneiden, so dass der original anschlußstecker drauf passt. nun die schiene mit doppelseitigem montage band ( Bild 6 ) bekleben ( hält bombenfest ). danach den led strip im fußraum richtig positionieren ( Bild 7 , anschlußkabel von audi ist ziemlich kurz ) auf obere abdeckung kleben, fertig. bitte bedenkt, dass das mmi nach eine weile das bordsystem abschaltet ( also schlüssel abziehen, schlüssel reinstecken, zündung einschalten und es funzt. ich betone nochmals!!!!!, das ist eine einfache und billige lösung. vielleicht finden viele von euch das ganze kitschig, aber mir reicht das. da es die strips noch in 5 weiteren farben gibt, kann man mit wenig aufwand und für wenig knete beliebig oft die farbe wechseln. bis denn

mfg Howie07

P.s. strips lassen sich auch dimmen und es kommt keine fehlermeldung ( Ist bei mir jedenfalls so )

Original-fussraum-led
Led-modul-bild 1
Bild- 2
+4
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:13

hier noch ein paar bilder von meiner fußraumbeleuchtung ( ich finde sie sieht sehr gut aus oder? )

Bild #205252141
Bild-1
Bild-2
+3

Sorry, ich hoffe du hast die passenden GOldketten um den HAls hängen. Sieht total doof aus und ausserdem total verbastelt. Nimm lieber die richtigen LED's und den originalen Fassungen.

Zum richtigen Lichtpaket fehlt immer noch die LED's im Dachhimmel, die Umfeldbeleuchtung im Spiegel und die Lichtstreifen in den Türen ...

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Sorry, ich hoffe du hast die passenden GOldketten um den HAls hängen. Sieht total doof aus und ausserdem total verbastelt. Nimm lieber die richtigen LED's und den originalen Fassungen.

Zum richtigen Lichtpaket fehlt immer noch die LED's im Dachhimmel, die Umfeldbeleuchtung im Spiegel und die Lichtstreifen in den Türen ...

Dem stimme ich zu !

Leider sind die auch nicht dimmbar oder ?? Das wäre mir zu rot und zu hell.... zumal die Tachobeleuchtung in dezentem weiß gehalten ist passt das rot leider garnicht dazu !

Sorry, für mich ein NO GO !!

mfg Senti

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:09

eine frage an euch zwei : habt ihr eigentlich meine letzten beiträge gelesen ? . dort habe ich schon beschrieben dass ich die innenbeleuchtung ( dachhimmel ) noch nicht umgerüstet habe. umfeldbeleuchtung ( spiegel ) ist original led. auch habe ich geschrieben, dass die module dimmbar sind ( bei den bildern war die ambientenbeleuchtung auf maximum gestellt ). bitte vorher erst alles lesen, bevor ihr solchen sätze schreibt. das ist für mich ein NO GO!!

mfg Howie07

Zitat:

Original geschrieben von Howie07

eine frage an euch zwei : habt ihr eigentlich meine letzten beiträge gelesen ? . dort habe ich schon beschrieben dass ich die innenbeleuchtung ( dachhimmel ) noch nicht umgerüstet habe. umfeldbeleuchtung ( spiegel ) ist original led. auch habe ich geschrieben, dass die module dimmbar sind ( bei den bildern war die ambientenbeleuchtung auf maximum gestellt ). bitte vorher erst alles lesen, bevor ihr solchen sätze schreibt. das ist für mich ein NO GO!!

mfg Howie07

Ich habs gelesen (außer das Dimmen- sorry) und es gefällt mir trotzdem nicht.... kann ich noch so oft durchlesen...

Es mag Geschmacktssache sein.... aber es ist defenitiv NICHT mein Geschmack, und das darf ich hier doch schreiben, wenn Du schon um Meinungen "bettelst" !?

Ich halte nichts von Bauchpinselei.... dafür bin ich zu ehrlich ! Deine Arbeit mag OK sein, das Ergebniss gefällt mir nun mal NICHT !!

freundlichst Senti

Sorry wer Meinungen erfragt sollte auch Kritik abkönnen und dann nicht patzig werden. Ich habe das alles gelesen, aber das einbasteln dieser LED Stripes in die originalen Öffnungen sieht einfach unmöglich aus und die rote Farbe schaut aus wie im Puff.

am 10. Juli 2012 um 21:04

Für mich passt das auch eher in einen Golf 3, und hat nichts mit der schönen Originalen Fußraumbeleuchtung zu tun ...

Sieht auf den ersten Blick nach einer Neon-röhre aus dem Pc sektor aus.....

Ich finde es in Ordnung. Auf Bildern wirkt Licht ja immer recht hell. =)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Jetz hab ich auch eine frage dazu wenn ich mich einmischen darf soweit ich weiss hab ich das lichtpaket aber wie ist das gemeint mit led im dachhimmel ich seh iwi keine bei mir oder überseh ich die?

grüße jo

Deine Antwort