ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umsteigen von A3 SB auf Golf V GTI

Umsteigen von A3 SB auf Golf V GTI

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:43

Was haltet ihr davon?

Ich weiß, es muss jeder selbst wissen, aber ich meine wegen Qualitätsunterschied usw.

habe jetzt 2.0 TDI 140PS Sportback und überlege mir nen GTI zu holen....

machen oder lassen???

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Juni 2007 um 9:51

Hmmm, ich persönlich würd es nicht tun, da mir der GTI innen nicht so gefällt. Trotz einiger Kleinigkeiten isses da immer noch der Golf und insbesondere der Armaturenträger. Und der gefällt mir nicht.

Im Vergleich zu nem A3 TFSI dürfte er in der Austtattung bereinigt mit Sicherheit billiger kommen. Was ein Argument pro Golf wäre.

Käme der Werterhalt. Ich glaub der is beim TFSI besser.

Aber das is nur MEINE Meinung. Ich tät den GTI nicht nehmen

am 12. Juni 2007 um 9:53

gute frage! :-) erzählst du uns mehr zu deinen überlegungen wieso weshalb warum dir die idee kam? oder nicht? weil sonst wird es schwer dich zu beraten :) ich sag mal so, nen schlechtes auto ist der gti sicherlich nicht!

Re: Umsteigen von A3 SB auf Golf V GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

habe jetzt 2.0 TDI 140PS Sportback und überlege mir nen GTI zu holen....

Bist Du den GTI denn schon gefahren?

am 12. Juni 2007 um 9:55

Wir haben auch einen 5er GTI daheim.

Also ich würd mal ganz ehrlich sagen, aber pssst, sonst hauen sie mich hier, der Golf ist fast noch besser.

Er ist zwar optisch eben nur ein Golf und auch von der Form her ein wenig "vaniger", aber von der Quali definetiv locker auf gleichem Level. Manche Dinge wie das Licht zb sind sogar besser. Und die Sitze sind besser als die SLine. Aber ist eben nur ein Golf. Ein Audi hat halt den leichten Geschmack von "Edel" und "Teuer" ;)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:59

Den Grund kann ich euch nicht sagen, da es keinen bestimmten gibt.

Mich interessiert halt der Wiederverkauf usw.

Der A3 2.0 TFSI ist halt gleich mal 5 Kilo teurer!

am 12. Juni 2007 um 10:02

Wenn ich mir einen Benziner (TFSI) kaufen würde dann auch nur einen GTI, evtl. sogar den 30 Jahre Edition.

Der GTI ist ein Klasse Auto. Über die Verarbeitung kann ich nichts sagen, habe da leider keine Erfahrung, aber die Sitze sind 100 mal besser, schön sportlich, dass vermisse ich bei den S-Line Sitzen und kann IridiumFLARE nur zustimmen.

Das ist auch Strategie von VW...den Golf vollpacken und billiger anbieten.

War schon damals bei meinem IIIer GTI Edition so...der war voll mit Extras für weniger Geld als der GTI und voralem BMW 3er Compact...dort sollte er wildern....mit Erfolg

Der Edition ging wie warme Semmel und ich fand ihn nur geil

am 12. Juni 2007 um 10:10

Der A3 wird sicher ein wenig mehr Dampf haben weil er doch um einiges niedriger ist als der Golf. Dafür hast im Golf mehr Spass zu zweit,falls gewollt (oder nimmst halt OpenSky oda so) ;)

Naja wenn ich einen TFSI hätte haben wollen, wenn ich net heulen würde beim tanken, dann hätte ich auch den GTI genommen. Aber der normale Golf, oder der GT sind einfach rotzhässliche Autos. ;)

am 12. Juni 2007 um 10:16

Die 30 Jahre Jubi Edition oder die kommende Pirelli Edition würde mir schon schmecken !

Schwierig schwierig, aber ich würde glaube ich diesmal zum GTI greifen, oder natürlich zum 8P;)

Viele Grüße

g-j:)

Tausend Beiträge, tausend unterschiedliche Meinungen ;-)

Den Wiederverkauf würd ich mir bei www.mobile.de etc anschauen, GTI's gibts reichlich gebrauchte.

Rest ist geschmackssache! ich würd an deiner Stelle den Sportback behalten!

Warum? der hat nun den gröbsten Wertverlust hinter sich..

Ich selbst tendiere immer (hängt aber auch von der km- Leistung ab) ein Auto ca 4 Jahre zu fahren und dann gibts was neues!

Mein jetziger A4 geht am 17.07. weg und dafür kommt ein Sportback... der A4 hat nun knapp 60.000 km runter.

Ich finde den Innenraum des Audis auch qualitativ hochwertiger.

Im Showroom meines Autohauses habe ich mich mal in einen Golf V reingesetzt und ich war etwas ensetzt von soviel "nach-Plastik-aussehendem" Plastik.

Ein Beispiel ist das kleine Fach unter dem Lenkrad, welches ich nach dem Öffnen fast in meiner Hand hielt -- biegsam und billig...

Natürlich besteht auch der Audi zum größten Teil aus Plastikbauteilen, jedoch sieht dieses viel hochwertiger aus...

 

...aber jedem seine eigene Meinung..

 

Gruß

am 12. Juni 2007 um 11:45

Also der GTI ist ansich sehr gut! Bin ihn selbst schon gefahren und einigemale bei nem Bekannten mitgefahren! Er geht sehr gut nach vorne und das Fahrverhalten is auch super! Das einzigste fand ich das wenn man ihm die Sporen gibt ist der Verbrauch wirklich zu hoch!

Innen, ja is geschmackssache! Bin auch ehr Audi-Fan aber der GTI ist schon nich schlecht! Sitze: Ja sie sind sportlicher als bei Audi S-Line! Preis/Leistung finde ich bei beiden Autos gut!

Den TFSI bin ich noch nich gefahren kenne den Motor daher nich!

Gruß

Audi

am 12. Juni 2007 um 12:02

Zitat:

Bin ihn selbst schon gefahren

Zitat:

Den TFSI bin ich noch nich gefahren kenne den Motor daher nich!

Na was jetzt? ;)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 12:05

Das ist der gleiche Motor ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umsteigen von A3 SB auf Golf V GTI