- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Umstellung BMW 6-Zylinder-Diesel schon im Herbst 2008?
Umstellung BMW 6-Zylinder-Diesel schon im Herbst 2008?
Hallo,
weiss jemand, ob bereits im Herbst 2008 beim E90 die "neuen" 6-Zylinder-Dieselmotoren kommen?
Könnte mir vorstellen, dass man sich diese evtl. noch für März 2009 vorbehält...
Wer weiss genaueres???
Beste Antwort im Thema
Ich fände statt einer Leistungssteigerung eine Verbrauchsverbesserung viel besser...
Ähnliche Themen
42 Antworten
Welche Neuen? Was soll Neu sein?
DC
Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine "Überarbeitung" der 6-Zylinder-Diesel in der E9x-Reihe genannt - der 3-Liter soll dann in etwa 260 PS bekommen und der 335d um die 280-290 erhalten...aber alles nur Vermutungen.
Laut meinen Freundlichen, soll es laut BMW bei dem großen Diesel im Herbst "spannende Neuheiten" geben. Mehr weiß er aber auch noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine "Überarbeitung" der 6-Zylinder-Diesel in der E9x-Reihe genannt - der 3-Liter soll dann in etwa 260 PS bekommen und der 335d um die 280-290 erhalten...aber alles nur Vermutungen.
Hä?? Der 335d hat doch schon 286 PS und nach Adam Riese liegt das ziemlich genau zwischen 280 und 290. Was soll da neu sein?!
Mein Händler meinte ab Modelljahr 2009 sollen wohl alle Diesel und Benziner die Euronorm 5(6) erfüllen! Zusätzlich bei den 6Zylinder-Diesel eine Leistungssteigerung von ca 10%. 325d=215 PS,330d=250PS und 335d=310PS! Obwohl das wohl alles noch nicht 100% genau ist,ärgere ich mich schon etwas denn mein 335d aus 11/07 hat ja nur 286PS(Schluchz).Aber am meisten werden sich wohl die 335i Fahrer ärgern,da bei dem Motor wohl keine Leistungssteigerung durchgeführt wird.Abstand zum M3 muß gehalten werden!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Aber am meisten werden sich wohl die 335i Fahrer ärgern,da bei dem Motor wohl keine Leistungssteigerung durchgeführt wird.
... meinst Du jetzt die Fahrer, die schon einen haben ??? Oder etwa die Deppen, die sich wirklich den mit nur 306 PS holen ???
BTW : habe was anderes gehört !
Und immer schön an die Streuung denken ...
Eine interessante Neuigkeit das mit dem Facelift auch eine Neuerung der 6 Zyl. Diesel kommt.
War meiner Meinung auch schon überfällig, da ja alle anderen Motorisierungen auch gesteigert
worden sind.
Ich fände statt einer Leistungssteigerung eine Verbrauchsverbesserung viel besser...
Macht Sinn und Platz für den 323d
Warum muss ich nur schon Ende Mai einen neuen haben
Zitat:
War in den letzten Jahren bei neuen Motoren immer der Fall...
Wird auch dieses Mal so sein
Zitat:
Original geschrieben von yamselist
Zitat:
War in den letzten Jahren bei neuen Motoren immer der Fall...
Wird auch dieses Mal so sein
würde ich auch sagen, vermutlich ED für die Sechszylinder......
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Aber am meisten werden sich wohl die 335i Fahrer ärgern,da bei dem Motor wohl keine Leistungssteigerung durchgeführt wird.
... meinst Du jetzt die Fahrer, die schon einen haben ??? Oder etwa die Deppen, die sich wirklich den mit nur 306 PS holen ???
BTW : habe was anderes gehört !
Und immer schön an die Streuung denken ...
Merkst du das auch Micha, wir sind irgendwie immer die dummen weil wir einen 335i genommen haben...
Da fällt mir ein, seit ich das Coupe hab fragen Bekannte "Wie gehts denn deinem BMW?" Bekomme dabei das Gefühl nicht los, dass sie nur gerne sowas wie "bin wo angefahren und vorne ist alles hin" hören würden....
also wenn das so käme, würde bmw einen ziemlich enttäuschten kunden haben. ich habe mir ein 325d bestellt, der im april ausgeliefert wird. ich habe keine lust dann im herbst schon wieder ein alten wagen zu haben. würde wahrscheinlich meine zukünftigen kaufentscheidungen beeinflussen. kann doch nicht sein. ich finde diese schnellen änderungen bei bmw echt nervig.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Da fällt mir ein, seit ich das Coupe hab, fragen Bekannte "Wie gehts denn deinem BMW?" Bekomme dabei das Gefühl nicht los, dass sie nur gerne sowas wie "bin wo angefahren und vorne ist alles hin" hören würden....
... meiner einer hat ja nur die poplige Limo und die ist so schön unscheinbar, dass keiner ´ne dumme Bemerkung macht !
Glaube aber nicht, dass einem andere immer nur was schlechtes wünschen !